Rost an den Türen beim Wrangler JL(U)

Diskutiere Rost an den Türen beim Wrangler JL(U) im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Schon mal jemand die hier versucht? Sind angeblich aus Edelstahl gefertigt und preislich sehr interessant. Metall tür scharniers atz für Jeep...

Erwin.P

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Ob es Edelstahl auf Alu besser macht kann ich mir fast nicht vorstellen .
 

Erwin.P

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Wahrscheinlich unbezahlbar
 

Erwin.P

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Wenn er mal richtig scheiße ausschaut wird er mit Ladeflächen Lack gestrichen. Sieht cool aus , hält richtig was aus . Und kann man wieder ausbessern.
 

PlayfulBird

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Das Leben ist doch toll.
 

Chris_ED

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Au Backe.... Ich hatte ja vor, den Lack versiegeln zu lassen. Aber das macht wohl gerade mal gar keinen Sinn beim Wrangler. :cry:
Hoffentlich kann Tom für euch da was bei Jeep rausholen.
 
DMC-12

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Da Frage ich mich, warum die das nicht geschafft haben nach 10 Jahren zu ändern. Im nächsten Jahr kommt die neue Liste. Da steht dann nicht bis Baujahr 2023 sondern bis 2024.
 
Norsfyr

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Da hat wohl jemand kalkuliert das nicht alle Kunden das reklamieren, dazu sind die 4 Jahre Garantie ja eh knapp bemessen.. das rechnet sich wohl für Stellantis. Für den Ruf vielleicht nicht so.. aber das ist den BWLern meistens nicht so wichtig ;)
 

PlayfulBird

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Im Amiland habens sie 5. Trotzdem sind die meisten Jeephändler mit eigenem Lackier/Panelshop oder verträglichen Lackiererbuden überflutet mit 6 Monaten Verzögerungen. Das macht schon wenig spass zu lesen. Teils wird ein Claim geöffnet und bis zum Termin hat sich das alles so verschlechtert das alles getauscht werden muss, da macht dann Mopar/Jeep auch nicht immer sofort mit.
 

PlayfulBird

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Also auch nicht mal eben
 
Segelbodo

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Ich könnte ja drauf wetten das unter der Dichtmasse auch keine Farbe ist. Oder die Farbe ( Grundierung ) hängt am Karosseriekit. Wäre dann der gleiche Fehler wie auch schon bei Mercedes und Ford. Solange man Alu Segelyachten beständig gegen Korrosion lackieren kann muss das doch beim Auto erst recht möglich sein. Das ist von Jeep echt gefuscht. So ein Konzern hat soviel Möglichkeiten die Haltbarkeit einer Oberfläche abzutesten. Da gibt es Freibewitterungstest, Salznebelsprühtest, Schwitzwassertest, Klimawechseltest und viele mehr. Und das haben die voll drauf. Mit anderen Worten haben die auch gewusst das die Farbe nicht hält. Jeder kleine Handwerksmeister könnte bei der Sachlage seine Bude zu machen.
 
tom28865

tom28865

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gerade von Facebook geklaut, da sieht man mal wer alles hier die Probleme hat, sind einige...
@tom28865 selbst RAM scheint betroffen, also im Auge behalten
Moin - Danke für den Hinweis! Habe gerade
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gerade von Facebook geklaut, da sieht man mal wer alles hier die Probleme hat, sind einige...
@tom28865 selbst RAM scheint betroffen, also im Auge behalten
Moin, vielen Dank für den Hinweis! Habe gerade gestern eine neue RAM-taugliche Waschanlage getestet und beim Nachwischen ist mir zum Glück noch nichts aufgefallen. Da schaue ich aber lieber noch mal ein 2.Mal...
 

PlayfulBird

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Moin - Danke für den Hinweis! Habe gerade

Moin, vielen Dank für den Hinweis! Habe gerade gestern eine neue RAM-taugliche Waschanlage getestet und beim Nachwischen ist mir zum Glück noch nichts aufgefallen. Da schaue ich aber lieber noch mal ein 2.Mal...
wollt dich nicht verrückt machen, dacht mir aber besser wissen als nicht.
War nur erstaunt das es nicht nur Jeep ist, bei Chrysler hätt ichs ja noch verstanden, aber das Stellantis sich den Dodge Ram Namen jetzt wieder selber zerdeppert ist echt doof. Jahre war Ford Chey Yota usw immer über den RAM und das war gut und hart erkämpft und nun das der auf der Liste steht...*
Drück die Daumen dass es deinen nicht betrifft.
 
NoBr41ner

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Ich könnte ja drauf wetten das unter der Dichtmasse auch keine Farbe ist. Oder die Farbe ( Grundierung ) hängt am Karosseriekit. Wäre dann der gleiche Fehler wie auch schon bei Mercedes und Ford. Solange man Alu Segelyachten beständig gegen Korrosion lackieren kann muss das doch beim Auto erst recht möglich sein. Das ist von Jeep echt gefuscht. So ein Konzern hat soviel Möglichkeiten die Haltbarkeit einer Oberfläche abzutesten. Da gibt es Freibewitterungstest, Salznebelsprühtest, Schwitzwassertest, Klimawechseltest und viele mehr. Und das haben die voll drauf. Mit anderen Worten haben die auch gewusst das die Farbe nicht hält. Jeder kleine Handwerksmeister könnte bei der Sachlage seine Bude zu machen.
- unter der dichtmasse ist nie Farbe. bei Mercedes nicht, bei Porsche nicht … ist aber auch nicht schlimm
- alusegeljachten sind nicht korrosionsbeständig, daher nutzt man auch opferanoden 😉
- Korrosion an Börderkanten hängt bei Alu in der Regel an überalterndem Material welches beim bördeln spröde einreisst und an dessen rissgrund korrosion beginnt. weil dort kein Lack hinfindet. zu dickflüssig…
 

Mutz75

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Was würde denn rein Theoretisch passieren wenn man nichts unternimmt?
Rostet/Oxidiert das irgendwann durch, oder ist es ein Optischer Mangel ohne Durchrostungssorge?
 
NoBr41ner

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Irgendwann kannst Du die Türe offen ohne das Scharnier zu bewegen. Quasi wie ne Art Flügeltüre. Das kündigt sich aber an, durch eine hängende Türe die komisch schließt und undefiniert zugeht. … aber alles eine Frage des Geschmacks. Sagte der Affe und biss in die Salami 😉
 
The Grinch

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Vermutlich wird die Blasenbildung dazu führen das hier der Lack einreisst und anfängt ab zu blättern.
Dann wird sich die Oxydation ungehindert weiter ausbreiten.
 
Thema:

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