Servus,
nimm Produkte die auf Wachs basieren und für Hohllräume auf Ölbasis damit es besser in alle Ecken und Ritzen kommt (evtl. je nach Zustand auch unten für Achsen usw.), danach noch mal Wachs und alles ist gut versiegelt
bei beiden Sachen längere Trockenzeiten dazwischen einplanen, optimal wenn das Wetter sehr warm ist,
denn nass auf nass ist nicht so toll, damit sperrt man das Ölige mit dem Wachs drüber ab und es kann nicht antrocknen............also nicht so toll.
Gibt sehr gute und teure Produkte die für Autos angepriesen werden wie z.B. Owatol und dann........
es geht aber auch günstiger wenn man mal weiß um was es geht und schaut aus welchen "Supermitteln" denn die Produkte bestehen.
Kleiner Tip vom oldschool Versiegler: erst Leinölfirnes (3x gekocht und ist auch harzfrei),
dann wenn es nicht mehr klebt ein Unterboden bzw. Holraumwachs drüber, Seilfett bietet sich auch an.
jeder gerne so wie ers mag usw..........
klar, jeder der es mit Mittel xy gemacht hat wird natürlich darauf schwören, egal was es kostet und Langzeittest bzw. Erfahrung haben wenige, das kann ja auch lange dauern
das wichtigste an solchen Sachen ist, daß die Kiste möglichst neu (frisch vom Band) gemacht wird, denn wenn die Rostpest mal da ist, kann man sie nur noch verlangsamen aber nie beseitigen!
viel Erfolg beim "Kleistern"