Schlüssel anlernen, wer kann helfen?

Diskutiere Schlüssel anlernen, wer kann helfen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also eigentlich benötigst du schon einen funktionierenden Schlüssel. Der WK2 muss laut Anleitung in JScan auf RUN stehen, sodass du den dann auf...

Dzems

Member
Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
34
Danke
23
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Overland Bj. 2016 3.0 CRD
Das freut mich. Und es beunruhigt mich dass es keine Ausnahme ist. Also am besten wäre ein Trennschalter für die Kraftstoffpumpe oder sowas..
Also eigentlich benötigst du schon einen funktionierenden Schlüssel. Der WK2 muss laut Anleitung in JScan auf RUN stehen, sodass du den dann auf OFF stellen kannst. RUN setze also einen Schlüssel voraus. Und an die OBD-Schnittstelle kommst du auch nur, wenn du die Kiste aufbrichst. Über den Radarsensor kommst du nur an den CAN-Bus, nicht aber an den OBD, das ist nicht das Gleiche.
 

simon2k2

Neu hier
Mitglied seit
29.05.2024
Beiträge
17
Danke
2
Also eigentlich benötigst du schon einen funktionierenden Schlüssel. Der WK2 muss laut Anleitung in JScan auf RUN stehen, sodass du den dann auf OFF stellen kannst. RUN setze also einen Schlüssel voraus. Und an die OBD-Schnittstelle kommst du auch nur, wenn du die Kiste aufbrichst. Über den Radarsensor kommst du nur an den CAN-Bus, nicht aber an den OBD, das ist nicht das Gleiche.
Ich brauchte keinen funktionierenden Schlüssel. Die Zündung bekommt man auch ohne an und das reichte Jscan. Das Auto war offen. Klar aber das kann man auch auf anderem Wege hin bekommen. Ich werde mir auf jeden Fall was überlegen. Wie man ihn noch etwas absichern kann.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
401
Danke
136
Standort
Zwischen Nürnberg und Würzburg [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Dann mache ein Fenster auf, sperre ihn ab und versuche es nochmal, bevor du mit solche theorien um dich wirfst, dass du keinen schlüssel brauchst...

schau - lege den schlüssel 200km weiter weg ab und warte 20 minuten bevor du anfängst.

das verschließen mit einem scammer zu stören kann jeder und hat auch jeder verdient, wenn er nicht darauf achtet ob sein wagen abschließt oder nicht...
 
Thema:

Schlüssel anlernen, wer kann helfen?

Schlüssel anlernen, wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  • TJ 4.0 2003 hinteres Differential: Welcher Schlüssel für diesen Bolzen?

    TJ 4.0 2003 hinteres Differential: Welcher Schlüssel für diesen Bolzen?: Guten Morgen und schöne Pfingstfeiertage allen Mein Schrauber (mit viel Jeep-Erfahrung, Werkstattleiter in einer grossen Baufirma) möchte das...
  • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

    Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
  • Schlüssel anlernen OBD notwendig?

    Schlüssel anlernen OBD notwendig?: Hallo, kaum das Teil vor der Tür und schon geht's los... Ich habe den GC mit nur einem Schlüssel bekommen, möchte mir also einen nachfertigen...
  • Schlüssel anlernen.

    Schlüssel anlernen.: Bei meinem WJ ist der Schlüssel sehr abgenutzt. Nun war ich beim Freundlichen und wollte einen neuen Programmieren lassen nur kommt der mit dem...
  • (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen

    (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen: Hab ich im Netz bei einem Nachrüster gefunden (klick), ohne eine Typenbeschränkung. Vielleicht können ja die Profis mal schreiben, bei welchen...
  • Ähnliche Themen

    • TJ 4.0 2003 hinteres Differential: Welcher Schlüssel für diesen Bolzen?

      TJ 4.0 2003 hinteres Differential: Welcher Schlüssel für diesen Bolzen?: Guten Morgen und schöne Pfingstfeiertage allen Mein Schrauber (mit viel Jeep-Erfahrung, Werkstattleiter in einer grossen Baufirma) möchte das...
    • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

      Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
    • Schlüssel anlernen OBD notwendig?

      Schlüssel anlernen OBD notwendig?: Hallo, kaum das Teil vor der Tür und schon geht's los... Ich habe den GC mit nur einem Schlüssel bekommen, möchte mir also einen nachfertigen...
    • Schlüssel anlernen.

      Schlüssel anlernen.: Bei meinem WJ ist der Schlüssel sehr abgenutzt. Nun war ich beim Freundlichen und wollte einen neuen Programmieren lassen nur kommt der mit dem...
    • (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen

      (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen: Hab ich im Netz bei einem Nachrüster gefunden (klick), ohne eine Typenbeschränkung. Vielleicht können ja die Profis mal schreiben, bei welchen...
    Oben