Schlüssel anlernen, wer kann helfen?

Diskutiere Schlüssel anlernen, wer kann helfen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen, wollte mich nur nochmal in Erinnerung rufen....

Henning123

Neu hier
Mitglied seit
21.03.2021
Beiträge
17
Danke
8
Hi,
Ja, sorry. Bin zurück aber habe eine Havarie Zuhause im Bad 😔. Sobald diese behoben wird, melde ich mich bei Dir. Bitte um Verständnis. Danke. Grüße
Moinsen, wollte mich nur nochmal in Erinnerung rufen....
 
Silvan92

Silvan92

Neu hier
Mitglied seit
14.03.2022
Beiträge
14
Danke
8
Hi @CyberCrash
Was @Nyne1526 meint ist das hier:
https://jscan-docs.readthedocs.io/en/latest/general/key_programming.htmlBei aller Liebe und Interesse zu dem Thema habe ich dann trotzdem die 20€ Variante gewählt...

Dass das mit anderen Schlüsseln als den eigens verkauften natürlich immer problematisch ist, ist wohl auf der ganzen Welt so.
Ich montiere auch keine Türen, die nicht von uns sind. Solange mir die auf meinen Verkauf zurückführende Arbeit nicht ausgeht zumindest...
Letztendlich muss/müssen die Sendefrequenz(en) passen denke ich.

Lies dir doch den Jscan DIY Ablauf mal durch, im Notfall hast du meine Idee mit dem Schlüsseldienst.

LG, Adrian
Hallo zusammen
Habe gerade mein 5 Tastenschlüssel mit Jscan und der verlinkten Anleitung angelerent. Was soll ich sagen braucht ca. 5 Minuten Zeit und ein wenig Englischkentnisse und die Sache war erledigt. Ist super einfach.
Grüsse Silvan
 
micha86

micha86

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
52
Danke
34
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Grand Cherokee Overland 4x4 3.0 V6
Was für ein MY fährt du @Silvan92
Ich hab ein MY17 den ich im Dropdown zum Pin auslesen nicht auswählen kann.
 
micha86

micha86

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
52
Danke
34
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Grand Cherokee Overland 4x4 3.0 V6
Hmm komisch ich hatte zur Auswahl MY13-14, MY14, MY18-22
Es kam auch immer ein Fehler das der Index out of Range ist, oder nicht negativ sein darf und bei MY18-22 kam Unknown.
Ich hab es mit dem versucht:
https://amzn.eu/d/1EpTmcd
 
Silvan92

Silvan92

Neu hier
Mitglied seit
14.03.2022
Beiträge
14
Danke
8
Du musst im Jscan bei Adaption, suchen und dort Suchst du nach: RFH - Ignition Key Programming. Und dann befolgst du die Anweisung da ist bei mir das MY Baujahr egal. Kannst du mit Jscan andere Fuktionen verändern? Oder mögliche Fehlercodes löschen?
 
micha86

micha86

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
52
Danke
34
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Grand Cherokee Overland 4x4 3.0 V6
Ja es funktioniert soweit alles aber für die key Programming Funktion muss ich erstmal den pin auslesen und da scheitert es ja leider schon. Ich muss es morgen nochmal versuchen dann kann ich die Fehlermeldungen auch Screenshoten.
 
Silvan92

Silvan92

Neu hier
Mitglied seit
14.03.2022
Beiträge
14
Danke
8
Ja das ist gut. Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen. Gruss✌
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
7.020
Danke
9.744
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ja, das wäre toll... Dafür ist ein Forum da. Zur Lösungsfindung - öffentlich bzw. für die Mitglieder. Da hilft es keinem, wenn es hinten herum getuschelt wird.

Zumindest eine Lösung, warum es bei @micha86 nicht funktioniert hat, wäre wünschenswert.
 
micha86

micha86

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
52
Danke
34
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Grand Cherokee Overland 4x4 3.0 V6
Keine Sorge keine Sorge :)
Hier angehängt die Fehlermeldungen.

im Chat war primär nur der Abgleich des Procedere und das ist wie in der App beschrieben. :)

Wäre interessant wenn es ein my17 probieren könnte
 

Anhänge

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
389
Danke
263
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Ich lese auch mal neugierig mit 😎
 
micha86

micha86

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
52
Danke
34
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Grand Cherokee Overland 4x4 3.0 V6
Heute gabs Rückmeldung vom Support.

This Model year is not yet supported, that’s why it’s not listed, and that’s why it won’t work right now.

We are working on it but we don’t have ETA when it will be ready.
 
micha86

micha86

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
52
Danke
34
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Grand Cherokee Overland 4x4 3.0 V6
Liebe Freunde des Allrads,
ich hab’s noch mit AlfaObd versucht aber auch hier keine Chance, ich hab dann bei meinem Händler in der Nähe gefragt (der bekannteste) dort kostet mich das anlernen 85€. Es muss wohl eine Nummer beantragt werden die nur eine gewisse Zeit gültig ist und dann lernt man mir den Schlüssel an. Ich hätte den Schlüssel gerne versucht selber anzulernen, aber das war die Auskunft am Telefon. Nächsten Donnerstag hab ich den Termin und werd mal versuchen schlauer vom Hof zu gehen wie nur mit einem angelernten Schlüssel, Remote Start hab ich jedenfalls schon mal aktiviert.
 

Henning123

Neu hier
Mitglied seit
21.03.2021
Beiträge
17
Danke
8
Moinsen! Über appcar kann man auch die nötige PIN auslesen, dann die Schlüssel kopieren. Leider will bei mir das schlüssellose Starten nicht funktionieren. Muß ich irgendwo etwas anklicken, um die Funktion extra zu aktivieren?
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
405
Danke
351
Liebe Freunde des Allrads,
ich hab’s noch mit AlfaObd versucht aber auch hier keine Chance, ich hab dann bei meinem Händler in der Nähe gefragt (der bekannteste) dort kostet mich das anlernen 85€. Es muss wohl eine Nummer beantragt werden die nur eine gewisse Zeit gültig ist und dann lernt man mir den Schlüssel an. Ich hätte den Schlüssel gerne versucht selber anzulernen, aber das war die Auskunft am Telefon. Nächsten Donnerstag hab ich den Termin und werd mal versuchen schlauer vom Hof zu gehen wie nur mit einem angelernten Schlüssel, Remote Start hab ich jedenfalls schon mal aktiviert.
Wenn der Händler dir den Schlüssel anlernt müssen normalerweise ALLE Schlüssel neu angelernt werden. Deine jetzigen Schlüssel funktionieren dann nicht mehr so wie du sie angelernt hast. So kenne ich die Vorgehensweise....

Gruß D
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.128
Danke
1.121
Standort
Grafling Niederbayern
Wenn der Händler dir den Schlüssel anlernt müssen normalerweise ALLE Schlüssel neu angelernt werden. Deine jetzigen Schlüssel funktionieren dann nicht mehr so wie du sie angelernt hast. So kenne ich die Vorgehensweise....

Gruß D
Oh wow. Detlef ist wieder da ?
 
micha86

micha86

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
52
Danke
34
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Grand Cherokee Overland 4x4 3.0 V6
@Det65 danke für die Info, ich hoffe jetzt das der Händler mit sich reden lässt und mir einfach nur den pin gibt oder er mich es mit JScan versuchen lässt, ich will ja nicht das die anderen Schlüssel nicht mehr gehen.
 
Thema:

Schlüssel anlernen, wer kann helfen?

Schlüssel anlernen, wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  • TJ 4.0 2003 hinteres Differential: Welcher Schlüssel für diesen Bolzen?

    TJ 4.0 2003 hinteres Differential: Welcher Schlüssel für diesen Bolzen?: Guten Morgen und schöne Pfingstfeiertage allen Mein Schrauber (mit viel Jeep-Erfahrung, Werkstattleiter in einer grossen Baufirma) möchte das...
  • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

    Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
  • Schlüssel anlernen OBD notwendig?

    Schlüssel anlernen OBD notwendig?: Hallo, kaum das Teil vor der Tür und schon geht's los... Ich habe den GC mit nur einem Schlüssel bekommen, möchte mir also einen nachfertigen...
  • Schlüssel anlernen.

    Schlüssel anlernen.: Bei meinem WJ ist der Schlüssel sehr abgenutzt. Nun war ich beim Freundlichen und wollte einen neuen Programmieren lassen nur kommt der mit dem...
  • (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen

    (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen: Hab ich im Netz bei einem Nachrüster gefunden (klick), ohne eine Typenbeschränkung. Vielleicht können ja die Profis mal schreiben, bei welchen...
  • Ähnliche Themen

    • TJ 4.0 2003 hinteres Differential: Welcher Schlüssel für diesen Bolzen?

      TJ 4.0 2003 hinteres Differential: Welcher Schlüssel für diesen Bolzen?: Guten Morgen und schöne Pfingstfeiertage allen Mein Schrauber (mit viel Jeep-Erfahrung, Werkstattleiter in einer grossen Baufirma) möchte das...
    • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

      Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
    • Schlüssel anlernen OBD notwendig?

      Schlüssel anlernen OBD notwendig?: Hallo, kaum das Teil vor der Tür und schon geht's los... Ich habe den GC mit nur einem Schlüssel bekommen, möchte mir also einen nachfertigen...
    • Schlüssel anlernen.

      Schlüssel anlernen.: Bei meinem WJ ist der Schlüssel sehr abgenutzt. Nun war ich beim Freundlichen und wollte einen neuen Programmieren lassen nur kommt der mit dem...
    • (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen

      (Ersatz)-Schlüssel programmieren/anlernen: Hab ich im Netz bei einem Nachrüster gefunden (klick), ohne eine Typenbeschränkung. Vielleicht können ja die Profis mal schreiben, bei welchen...
    Oben