SUV Hasser oder gibt es soviel Pech?

Diskutiere SUV Hasser oder gibt es soviel Pech? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Kam gerade aus Paris zurück, Steig zuhause in mein Auto und nach wenigen Metern die unheilvolle Meldung - Reifendruck. ab zu Tankstelle...
StKi

StKi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2024
Beiträge
54
Danke
75
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Grand Cherokee Long Overland V8 5.7l HEMI BJ 2021 (US)
Kam gerade aus Paris zurück, Steig zuhause in mein Auto und nach wenigen Metern die unheilvolle Meldung - Reifendruck.

72ffbfc0-7a79-4732-a114-25c37e24f6f8.jpeg

ab zu Tankstelle, Luftdruck korrigieren und nach einem Schaden suchen. Und natürlich befindet sich ein Fremdkörper (Nagel/Schraube) im Reifen.

IMG_2068.jpeg

Kann vorkommen - hab ich mir beim 1. Mal gesagt. Und beim 2. Malund beim 3.Mal.

aber 8x in 6 Monaten? Gibt es soviel Pech? Über 30 Jahre habe ich niemals einen Reifenschaden gehabt und jetzt so gehäuft?

kommt das einfach häufiger vor, weil die Kommunen an Straßenreinigung sparen? Weil Hamburg ein einziger Baustellenmoloch ist? Oder sind die Ökokleber mittlerweile der Meinung Nägel sind effektiver als Kleber?

wie sind Eure Erfahrungen?
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
791
Danke
1.025
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Pech, würde ich sagen.

Ich habe, glaube ich, in über 40 Jahren nur 2 mal Reifenschäden durch Nägel o.ä. gehabt.
Beide Male an Geländewagen und bei ziemlich neuen Reifen.
 
StKi

StKi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2024
Beiträge
54
Danke
75
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Grand Cherokee Long Overland V8 5.7l HEMI BJ 2021 (US)
IMG_2083.jpeg
Das ist die Ursache des Übels - keine typische Schraube von einem Auto, sondern eine aelbstbohrende Schraube, die im Haus gerne verwendet wird.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.859
Danke
2.333
Standort
Bremen und umzu
Wenn etwas quakt wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und schwimmt wie eine Ente...ist es vermutlich eine Ente.
Also ich glaube da nicht mehr an Zufall oder Pech. Wie soll sich eine Schraube von allein so gerade in den Reifen drehen ????
Schrauben die sich im genau richtigen Winkel auf den Reifen stürzen um dann bündig drin zu stecken ??
Never.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
791
Danke
1.025
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Ok, in dem Fall würde ich auch sagen das da jemand nachgeholfen hat.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.867
Danke
7.511
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Wenn etwas quakt wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und schwimmt wie eine Ente...ist es vermutlich eine Ente.
Also ich glaube da nicht mehr an Zufall oder Pech. Wie soll sich eine Schraube von allein so gerade in den Reifen drehen ????
Ist mir auch schon passiert. Irgendwie steht mein Auto schief... :dozingoff:

IMAG2081.jpg IMAG2082.jpg
Das war mein einziger Reifendefekt.


Zwei Jahre später hat sie das Auto meiner Partnerin plötzlich irgendwie komisch gelenkt.
IMG-20170203-WA0002.jpg

Waren jeweils keine SUVs..

Vor ein paar Jahren hatte mein Nachbar in 2 Monaten jeweils zwei Reifenschäden. Einmal ein Nagel und einmal eine Schraube.
Ist jeweils 200km voneinander entfernt passiert. Und war auch kein SUV.


Edit: Wenn das aber in einem halben Jahr im Schnitt alle 3Wochen passiert. :hmmm:
Pakst Du woanders? Fährst Du kürzlich woanders hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDriver

MacDriver

Member
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
409
Danke
470
Standort
Grevenbroich
Die hat wohl ein Trockenbauer verloren. Sieht aus wie eine Schraube für Gipskartonplatten.
 
StKi

StKi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2024
Beiträge
54
Danke
75
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Grand Cherokee Long Overland V8 5.7l HEMI BJ 2021 (US)
Wenn das aber in einem halben Jahr im Schnitt alle 3Wochen passiert. :hmmm:
Pakst Du woanders? Fährst Du kürzlich woanders hin?
Es passier immer nur wenn meine Frau mit dem Wagen fährt. Der einzige Unterschied zu meinen Parkgewohnheiten, sie parkt den Wagen bei sich vor der Firma am Straßenrand. Da park ich nie.

Zuhause Carport scheidet als „Tatort“ aus, da sind Kameras mit Bewegungsmeldern, und ich habe alle Aufzeichnungen gecheckt da war niemand an den 🛞 .
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
489
Danke
189
Schrauben die sich im genau richtigen Winkel auf den Reifen stürzen um dann bündig drin zu stecken ??
Never.
Geht schon. hatte ich auch schon. Selbstbohrschrauben werden gerne im Anhängerbau etc verwendet.
Aber acht mal, da glaube auch ich eher nicht an Zufall
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.383
Danke
4.925
Standort
Selb in Oberfranken
oh mann, mein Beileid, dass wäre schon sehr komische Zufallssteigerung :eek:

Denkmal das da schon wer nachgeholfen hat, ob das aber wirklich was mit "SUV Hasser" zu tun hat?
Gibts bei euch in der Gegend öffter solche Probleme? irgend etwas bekannt?

Wenn tatsächlich immer am gleichen Ort, sollte man vieleicht mal ne Cam installieren und auch geparkt mitlaufen lassen.

Könnte natürlich auch andere "Freunde" geben die dich oder deine Frau nicht mögen..keine Ahnung aber solche feigen Affen gehören sich ........ZENSUR..........:angryfire::judge::slap:
 
StKi

StKi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2024
Beiträge
54
Danke
75
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Grand Cherokee Long Overland V8 5.7l HEMI BJ 2021 (US)
Denkmal das da schon wer nachgeholfen hat, ob das aber wirklich was mit "SUV Hasser" zu tun hat?
Gibts bei euch in der Gegend öffter solche Probleme? irgend etwas bekannt?
der Titel SUV Hasser sollte natürlich etwas Aufmerksamkeit erzeugen, wobei das gleiche schon bei dem Outlander (Notlösung) zwischen meinem geklauten WK2 und dem jetzigen WL) auftrat. Ebenfalls weißer SUV.

Gemeinsamkeiten: es trat immer auf wenn meine Frau den Wagen fuhr, sie parkt halt in ner Gegend in der ich niemals parke.

das mit den Cams hab ich tatsächlich auch schon Sinn, zuhause habe ich ja Aufzeichnungen. Jetzt war ich am überlegen wie ich 3-4 Cams mit Bewegungsmeldung in fWindschutzscheibe und den beiden Hinteren Seitenscheiben verbauen kann, das ich jeden erwische, der sich den Rädern nähert.

Ich bin ganz Deiner Meinung wenn jemand sowas macht, dann sollte man ihm seine Schrauben ganz tief dahin schieben, wo niemals die Sonne scheint. Was ich natürlich niemals machen würde, das wäre ja strafbar. Und natürlich würde ich niemals jemanden animieren so etwas zu machen. Also wenn ihr in der Zeitung lest das jemand Schrauben aus dunklen Körperregionen entfernt wurden, dann hatte der bestimmt einen Arbeitsunfall, aber es hat nichts mit meinem Auto zu tun.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.867
Danke
7.511
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Wenn jemand sowas alle 3 Wochen macht hat er wohl wenig bedenken, dass es dem geschädigten als komplett abnormal auffällt.

Warum dann jeweils nur ein Reifen und nicht gleich alle 4???
 
NoBr41ner

NoBr41ner

Member
Mitglied seit
20.02.2024
Beiträge
119
Danke
155
Standort
München
Fahrzeug
M38A1
LRD90
Wrangler JK Rubicon Recon
weil wenn alle 4 gleichzeitig dem grössten honk klar wäre, dass sein opfer vielleicht doch …. 🤔 … was merkt. …
 
StKi

StKi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2024
Beiträge
54
Danke
75
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Grand Cherokee Long Overland V8 5.7l HEMI BJ 2021 (US)
Wenn jemand sowas alle 3 Wochen macht hat er wohl wenig bedenken, dass es dem geschädigten als komplett abnormal auffällt.

Warum dann jeweils nur ein Reifen und nicht gleich alle 4???
Wenn das wirklich jemand macht, dann hat es wohl so oder so wenig mit gesundem Menschenverstand zu tun… rationale Folgefragen erübrigen sich da vermutlich von alleine.

bei den ersten Malen hab ich gedacht , Pech kommt vor, aber mittlerweile bei der Häufigkeit - da ist es ja schon fast wahrscheinlicher 6 Richtige im Lotto zu haben oder vom Blitz getroffen zu werden.

wären das KFZ Schrauben, dann würde ich mir sagen, ok die Leute haben immer weniger Geld, warten die Autos immer weniger, da liegen einfach automatisch immer Schrauben rum, und ich hab halt Pech, das meiner die einsammelt… aber es sind halt keine KFZ Schrauben…

und meine Frau schwört, das sie nicht in einem Berg aus Schrauben und Nägeln parkt 😂
 
Thema:

SUV Hasser oder gibt es soviel Pech?

SUV Hasser oder gibt es soviel Pech? - Ähnliche Themen

  • Splitter Videosignal für Rückfahrkamera - Eigenbau oder gibts da was?

    Splitter Videosignal für Rückfahrkamera - Eigenbau oder gibts da was?: Hallo miteinander, ich hab gerade ein kleines Nebenprojekt für meinen Jeep Wrangler. Ich hab mir eine Wollbox 930 incl. der verbesserten WDR...
  • Getriebeölwanne undicht...ich hasse tropfende Autos!

    Getriebeölwanne undicht...ich hasse tropfende Autos!: Guten Morgen,   beim WJ 4.0 EZ 99 ist die Ölwanne der Automatik an der Dichtung undicht, der Vorbesitzer, angeblich Automechaniker, hat im April...
  • Ihr werdet mich dafuer hassen

    Ihr werdet mich dafuer hassen: Gleich mal vorab, ich hab immer noch nen Cherokee und ich liebe ihn...
  • Ich hasse es...

    Ich hasse es...: ...wenn ich in der Bucht ein paar nette Felgen sehe und nur dabei steht, daß sie auf einem Jeep waren und 5-Loch-Felgen sind. Dann schreibe ich...
  • Ich hasse eine gute Anlage im Auto...

    Ich hasse eine gute Anlage im Auto...: Hallo Leute, ich bekomme solangsam eine Krise, nur weiß ich nicht wo ich diesen Beitrag reinschreiben soll. Passen würde dieser auch ins Joke...
  • Ähnliche Themen

    • Splitter Videosignal für Rückfahrkamera - Eigenbau oder gibts da was?

      Splitter Videosignal für Rückfahrkamera - Eigenbau oder gibts da was?: Hallo miteinander, ich hab gerade ein kleines Nebenprojekt für meinen Jeep Wrangler. Ich hab mir eine Wollbox 930 incl. der verbesserten WDR...
    • Getriebeölwanne undicht...ich hasse tropfende Autos!

      Getriebeölwanne undicht...ich hasse tropfende Autos!: Guten Morgen,   beim WJ 4.0 EZ 99 ist die Ölwanne der Automatik an der Dichtung undicht, der Vorbesitzer, angeblich Automechaniker, hat im April...
    • Ihr werdet mich dafuer hassen

      Ihr werdet mich dafuer hassen: Gleich mal vorab, ich hab immer noch nen Cherokee und ich liebe ihn...
    • Ich hasse es...

      Ich hasse es...: ...wenn ich in der Bucht ein paar nette Felgen sehe und nur dabei steht, daß sie auf einem Jeep waren und 5-Loch-Felgen sind. Dann schreibe ich...
    • Ich hasse eine gute Anlage im Auto...

      Ich hasse eine gute Anlage im Auto...: Hallo Leute, ich bekomme solangsam eine Krise, nur weiß ich nicht wo ich diesen Beitrag reinschreiben soll. Passen würde dieser auch ins Joke...
    Oben