Turbolader Dichtung ?

Diskutiere Turbolader Dichtung ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, 2,7 CRD Bj 2003 210T km seit kurzem knattert und scheppert es hinter dem Tubolader wenn ich kräftig Gas gebe und es treten dort...

Gigl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2018
Beiträge
30
Danke
6
Hallo Leute,
2,7 CRD Bj 2003 210T km
seit kurzem knattert und scheppert es hinter dem Tubolader wenn ich kräftig Gas gebe und es treten dort Abgase aus. Ist die Dichtung defekt, oder eventuell der ganze Turbolader hinüber.
Für den Dichtungswechsel muss dann ja wohl der gesamte Turbolader raus. Wieviel Arbeitstunden muss man in der Werkstatt rechnen ?
K
Gigl
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.362
Danke
6.856
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Vermutlich ist nur die Klemmschelle zwischen Turbolader und Hosenrohr / OxiKat gebrochen.
Die kann man ohne größeren Aufwand tauschen.
Empfehlenswert wäre hier aber nicht die serienmäßige Schelle, sondern eine zum schrauben - gibt’s bei Mercedes.
Neue Dichtung auch gleich mit besorgen.
Teilenummer müsste ich später raussuchen…

Hier steht alles drin:
WG 2.7 CRD Turboschelle // Schelle Turbolader - Hosenrohr / OxiKat

Mik
 
Zuletzt bearbeitet:

Gigl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2018
Beiträge
30
Danke
6
Bin jetzt in einer Jeep Werkstatt in Griechenland.
Die sagen der Turbo muss komplett raus um zu sehen was defekt ist.
Mehrere Tage Arbeit und keiner weiß was das kosten wird.
Diagnose nach Geräusch und Qualm.
 

XRoadRunner

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
143
Danke
85
Standort
26969
Ich habe den Turbo als Laie gewechselt. Mehrere Tage für den Ausbau ist schon krass für einen Jeep-Profi. Einen Vormittag, wenn er zwischendurch noch frühstückt und woanders die Bremsen wechselt, hätte ich erwartet.

Bitte aufpassen, die Abgase können durch die Lüftung in den Innenraum kommen!!!
 

Gigl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2018
Beiträge
30
Danke
6
War letztendlich in einer Mercedes- Werkstatt, die es in 5 Stunden bewerkstelligt hatten.
Auf der Rechnung steht übersetzt etwas vom Tausch des Kraftstoffdruckventils.
Diese Ventil steht allein mit 250 Euro auf der Rechnung.
Aber was hat das mit dem Fehlerbild zu tun .
In der Summe habe ich 680 € bezahlt und er läuft nun wieder störungsfrei.
 
Thema:

Turbolader Dichtung ?

Turbolader Dichtung ? - Ähnliche Themen

  • Ausfall Tempomat und Turbolader

    Ausfall Tempomat und Turbolader: Hallo und Guten Morgen, Hätte mal eine Frage an Euch, Bin auf der Fahrt nach Südtirol unterwegs gewesen, Jeep Compass 1,4l Multi Air mit 103kw...
  • Wastegate / Turbolader

    Wastegate / Turbolader: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Was kann passieren wenn die Wastegate falsch eingestellt ist? Ich habe einen Compass...
  • Turbolader wechseln beim WH 3,0 CRD

    Turbolader wechseln beim WH 3,0 CRD: Hallo zusammen, nach einigen "Kleinigkeiten" (Ladeluftkühler...) wird jetzt noch der Turbolader bei meinem CRD 3,0, Bj. 2008, gewechselt. Dann...
  • [2.2 CRD] Turbolade Dichtung

    [2.2 CRD] Turbolade Dichtung: Hallo, ich habe einen regenierten Turbolader gekauft und wollte ihn einbauen lassen, aber wie sich rausstellt passt das Dichtungsset vom...
  • Turbolader beschädigt durch Dichtung, Alternative zum neuen Lader?

    Turbolader beschädigt durch Dichtung, Alternative zum neuen Lader?: Hallo Zusammen,   es war wohl ein Fehler meinen Grand Cherokee in eine freie Werkstatt zu geben. Heute war ich in der Jeep Werkstatt, die leider...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall Tempomat und Turbolader

      Ausfall Tempomat und Turbolader: Hallo und Guten Morgen, Hätte mal eine Frage an Euch, Bin auf der Fahrt nach Südtirol unterwegs gewesen, Jeep Compass 1,4l Multi Air mit 103kw...
    • Wastegate / Turbolader

      Wastegate / Turbolader: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Was kann passieren wenn die Wastegate falsch eingestellt ist? Ich habe einen Compass...
    • Turbolader wechseln beim WH 3,0 CRD

      Turbolader wechseln beim WH 3,0 CRD: Hallo zusammen, nach einigen "Kleinigkeiten" (Ladeluftkühler...) wird jetzt noch der Turbolader bei meinem CRD 3,0, Bj. 2008, gewechselt. Dann...
    • [2.2 CRD] Turbolade Dichtung

      [2.2 CRD] Turbolade Dichtung: Hallo, ich habe einen regenierten Turbolader gekauft und wollte ihn einbauen lassen, aber wie sich rausstellt passt das Dichtungsset vom...
    • Turbolader beschädigt durch Dichtung, Alternative zum neuen Lader?

      Turbolader beschädigt durch Dichtung, Alternative zum neuen Lader?: Hallo Zusammen,   es war wohl ein Fehler meinen Grand Cherokee in eine freie Werkstatt zu geben. Heute war ich in der Jeep Werkstatt, die leider...
    Oben