Turboschlauch wechseln

Diskutiere Turboschlauch wechseln im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepers, mein jk ist jetzt 16 Jahre alt und ich möchte gerne den 90 Grad Turboschlauch wechseln. Hab erst gelesen dass der wohl öfter kaputt...

Rheinauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
74
Danke
3
Standort
OG
Hallo Jeepers,
mein jk ist jetzt 16 Jahre alt und ich möchte gerne den 90 Grad Turboschlauch wechseln. Hab erst gelesen dass der wohl öfter kaputt geht. Gibt es den Schlauch nur beim Freundlichen oder gibt es den auch im Zubehör? Hab leider noch keinen gefunden. Ich möchte den Schlauch gerne selber tauschen. Ist das gut zu machen oder lieber in die Werkstatt gehen? Was muss da alles ausgebaut werden um da dran zu kommen? Der Jk hat jetzt ca !00K Km.
Vielen Vielen Dank im Vorraus.

Viele Grüße
Tom
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
658
Danke
400
Standort
Mittelfranken
Alternativen siehe hier . Einbau ist wohl etwas fummelig v.a. müssen die richtig fest angezogen werden.
 
Jeep J8

Jeep J8

Händler
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
324
Danke
294
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Was sind denn !00k km ? ?00.000km
 

Rheinauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
74
Danke
3
Standort
OG
So sollte der Schlauch aussehen.
1726753248014.jpeg
 

Rheinauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
74
Danke
3
Standort
OG
Weil ich gelesen habe dass der wohl nach 4-5 Jahren Risse bekommt und der Turbo dann Falschluft zieht. Das kann dann den Lader zerstören weil die Luft dann ungefiltert ist.
 

Rheinauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
74
Danke
3
Standort
OG
Ich würde mir gerne den schlauch anschauen, wenn ich wüsste wie ich da dran komme.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.680
Danke
8.550
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Manchmal seid ihr echt nicht nett. Wenn er den Schlauch gerne wechseln möchte bevor er kaputt geht, find ich das eigentlich sehr löblich.
@Rheinauer 2,8 Liter CRD Diesel
das ist der erste der mir einfällt.
Ersatzteile
bei denen kannst auch anrufen wenn du im Shop nicht das richtige findest.
Gibt auch noch einige andere. Versuchs mal über die Googletante.
Zum wechseln kann ich leider nichts sinnvolles beitragen außer, einfach machen. Was soll schon schief gehen.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.613
Danke
1.889
Standort
Kiel
Das ist total easy und fic gemacht.
Du kommst gut Ran an beide.
Zugang von unten oder durchs Radhaus.
Plastikschale einfach wegbiegen
Fahrerseite musste Luftfilterkasten abmachen.
Ist aber ja auch Pille palle.

Aber wenn du das neu machen willst, dann Holst du dir beide Seiten komplett neu.
Gibt es als samco Nachbau in guter Qualität und kostet nen Bruchteil. Gibt es auch für unter 150 Euro komplett inkl drahtverstarkten HD Silikon.

Auf jeden Fall den überteuerten original Kram oder tomgan Rohre, vermeiden.
Günstige Preise bei Ali

Zb
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
65,69€ | Turbo-Ladeluftkühlerschläuche für Jeep Wrangler JK 2.8ltr CRD Diesel 2011–2018 OE 55056639 AD 55111213 AB
Turbo-Ladeluftkühlerschläuche für Jeep Wrangler JK 2.8ltr CRD Diesel 2011–2018 OE 55056639 AD 55111213 AB - AliExpress 34
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.613
Danke
1.889
Standort
Kiel
Sorry bin vom Ladeluftschlauch ausgegangen....
 

Rheinauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
74
Danke
3
Standort
OG
So, hab jetzt das Teil gefunden, hier im Forum
1726771285002.jpeg
1726771323344.jpeg
Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich da zum wechseln rankomme
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.140
Danke
281
Standort
Near Nuremberg
Genau, es war vergebene Liebesmüh. Die Samco haben damals einen guten Eindruck gemacht. Gabs, wenn ich mich recht erinnere unterschiedliche Qualitäten. Tausch hat glaub ich ne halbe Stunde gedauert, war aber ein gefummel.
 
Thema:

Turboschlauch wechseln

Turboschlauch wechseln - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?

    Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?: Hallo Leute Ich habe mir ein Set Samco Turboschläuche für meinen KK gegönnt. Ist natürlich übertrieben, weil präventiv Zeugs zu wechseln...
  • Turboschlauch

    Turboschlauch: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Habe meinen GC gestern in die 60.000 km Inspektion gegeben. Nebenbei habe ich dem freundlichen...
  • Turboschlauch KJ ?

    Turboschlauch KJ ?: Moin Hat jemand ne Ahnung ob die Teilenummer der Turboschläuche mal geändert wurde ? bei mir  auf den schläuchen steht 52079800AC CAC OUT und...
  • Turboschlauch bei 60.000er Inspektion provisorisch wechseln?

    Turboschlauch bei 60.000er Inspektion provisorisch wechseln?: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die 60.000er Inspektion an. Ist es sinnvoll den Turboschlauch provisorisch wechseln zu lassen? Es heißt...
  • Ähnliche Themen

    Oben