Kumara
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
mein kleiner zickt Stromtechnisch ein wenig rum.
3 Tage gestanden, Batterie tot.
Neue Batterie gekauft, 500km gefahren, Fahrzeug 5 Tage abgestellt, Batterie tot...
Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Fahrzeug starte, mir die Ladespannung im Standgas mit 13V angezeigt wird und nach 1-2km auf 14V steigt.
Gestern wie jeden Abend das Ladegerät angeschlossen, Batterie heute morgen voll.
30km zur Arbeit gefahren, Ladespannung 14V .
Nach Feierabend eingestiegen, Motor gestartet und zeigt mir 11V Ladespannung an...
OK, nach 3-4km wieder auf 14V.
Von meinem Verständnis her, ist die Lima durch mit dem Thema, oder?
Ist übrigens einer ohne Start/Stop mit der 95ah Batterie und 308000km auf der Uhr
Macht es Sinn die Lima zu tauschen?
(Sitzt ja nicht gerade Schraubenfreundlich)
Gruß,
Marco
mein kleiner zickt Stromtechnisch ein wenig rum.
3 Tage gestanden, Batterie tot.
Neue Batterie gekauft, 500km gefahren, Fahrzeug 5 Tage abgestellt, Batterie tot...
Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Fahrzeug starte, mir die Ladespannung im Standgas mit 13V angezeigt wird und nach 1-2km auf 14V steigt.
Gestern wie jeden Abend das Ladegerät angeschlossen, Batterie heute morgen voll.
30km zur Arbeit gefahren, Ladespannung 14V .
Nach Feierabend eingestiegen, Motor gestartet und zeigt mir 11V Ladespannung an...
OK, nach 3-4km wieder auf 14V.
Von meinem Verständnis her, ist die Lima durch mit dem Thema, oder?
Ist übrigens einer ohne Start/Stop mit der 95ah Batterie und 308000km auf der Uhr
Macht es Sinn die Lima zu tauschen?
(Sitzt ja nicht gerade Schraubenfreundlich)
Gruß,
Marco