Vorstellung und direkt eine Fehlersuche zu U0414-00 und U1450-00

Diskutiere Vorstellung und direkt eine Fehlersuche zu U0414-00 und U1450-00 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, wir haben uns vor ein paar Tagen einen Grand Cherokee SRT bj 2014 zugelegt der augenscheinlich im Top Zustand ist. Wir sind bis...

simon2k2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2024
Beiträge
17
Danke
2
Hallo zusammen,

wir haben uns vor ein paar Tagen einen Grand Cherokee SRT bj 2014 zugelegt der augenscheinlich im Top Zustand ist.
Wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen.

Aus einigen Beiträgen war herauszulesen dass die App OBDJscan ein muss ist für die Modelle. Daher direkt gekauft und ausgelesen.

Im Advanced Scan dann leider die Überraschung. Fehler im "Electronic Limited Slip Differential

U0414-00 implausible data received from fdcm
U1450-00 implausible dtcm torque message received

Da der Wagen meines Erachtens vernünftig läuft weiß ich nicht was ich davon halten soll.

Hat vielleich jemand eine Idee was das sein könnte?

Lt Vorbesitzer wurde von Jeep schon mal ein Elektromotor am Verteilergetriebe gewechselt.
Da ich aber auch neu in der Jeep Materie bin weiß ich nicht ob da ein Zusammenhang besteht.

Es sind keine MKL oder sonstige Begleiterscheinungen aufgetreten.

Ich hoffe auf Ideen oder auch Lösungen.

Ich habe was von einem Getriebestecker gelesen der immer mal wieder defekt sein soll.
Ich konnte aber nicht herauslesen ob es auch den WK2 betrifft.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Beste Grüße
Simon
 
n3m3thtomi

n3m3thtomi

Neu hier
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
15
Danke
7
Hallo
Ich habe die gleichen 2 Codes. Ich bin auch daran interessiert, das Problem zu lösen.
 

simon2k2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2024
Beiträge
17
Danke
2
Hi,

hast du denn irgendwelche Begleiterscheinungen?
 

simon2k2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2024
Beiträge
17
Danke
2
Beim Fahren aber keinerlei Probleme?
 
n3m3thtomi

n3m3thtomi

Neu hier
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
15
Danke
7
Nicht wirklich, ich weiß nicht, ob es normal ist, z. B. 50 km/h im 6. Gang? ... vielleicht scheint es, als würde langsam in den richtigen Gang zurückgeschaltet. Sonst fällt mir nichts auf... aber vielleicht ist das normal.
 

simon2k2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2024
Beiträge
17
Danke
2
Das weiß ich auch nicht. Ich habe das Gefühl, dass er etwas untertourig fährt generell. Ich habe aber auch keinen Vergleich
 
n3m3thtomi

n3m3thtomi

Neu hier
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
15
Danke
7
Was mir aufgefallen ist, die Codes erscheinen, wenn das Auto angehalten wird, wenn die Zündung eingeschaltet wird
 

simon2k2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2024
Beiträge
17
Danke
2
Ojee das hört sich ja gar nicht gut an
 
n3m3thtomi

n3m3thtomi

Neu hier
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
15
Danke
7
Wenn Sie die Zündung schnell hin und her schieben, verliert das DTCM möglicherweise sein Sperrdifferenzial. Das System zeigt die Fehler U1450-00 – Unplausible DTCM-Drehmomentmeldung und U0414-00 – Unplausible Data Received from FDCM an. Sie müssen den DSF-Code erneut in das Paket eingeben. S1308000111 vom 20. Dezember 2014.

Ich habe das auf einer russischen Website gefunden, ich verstehe die Übersetzung (Russisch-Deutsch) nicht ganz und mein Deutsch ist auch nicht perfekt. aber der Fehlercode kommt, wenn das Auto steht...
 

simon2k2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2024
Beiträge
17
Danke
2
Schwer zu sagen was damit gemeint ist. Entweder verliert ein Steuergerät Werte oder Programmierung und man soll den "Code" wieder in das Steuergerät eintragen? Wenn ich DSF-Code suche bekomme ich nur:

Ein DSF-Code im Zusammenhang mit Jeep bezieht sich auf das Differential Speed Sensor Fault (Fehlersignal des Drehzahlsensors für das Differential). Dieser Code wird normalerweise von den Fahrzeugcomputern erfasst, wenn ein Problem mit dem Drehzahlsensor für das Differential auftritt
 

simon2k2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2024
Beiträge
17
Danke
2
So richtig schlau werde ich daraus leider nicht. Ich werde mal die Kabelverbindungen checken ob ich da irgendwas feststellen kann.
 
n3m3thtomi

n3m3thtomi

Neu hier
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
15
Danke
7
Das TCCM, das ich ersetzt habe, war bei eBay günstig (110 Eu, Original 350 Eu)... vielleicht fehlt einfach nur das Update... und deshalb erscheint der Fehler... weil das alte TCCM dieses Problem nicht hatte . aber es hat gelöst, wofür ich es geändert habe.
 

simon2k2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2024
Beiträge
17
Danke
2
Welchen Fehler hattest du denn?
 
n3m3thtomi

n3m3thtomi

Neu hier
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
15
Danke
7

Ich hatte damals noch keinen Jscan, aber der Jeep hatte das gleiche Symptom. und der Austausch hat es behoben.
 
n3m3thtomi

n3m3thtomi

Neu hier
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
15
Danke
7
Hallo.
Es sieht so aus, als ob die Codes (u1450, u0414) entfernt wurden.
Was ich gemacht habe, ist Folgendes (Jscan):fehler auslesen- löschen- adaption-vehicle maintrance-dtcm (Zurücksetzen des nichtflüchtigen Speichers)-Abtrennung des Minuskabels der Batterie-5 Minuten Pause- TCCM-Abschaltung -5 Minuten Pause- TCCM-Wiederverbindung- 5 Minuten Pause-Batterie-Wiederverbindung- jscan Fehler auslesen - löschen - erneut anpassen - Schnelllernen starten(bei laufendem Motor) - Fehler auslesen - löschen(Wenn da ist) - fertig. 20 Zündzyklen und keine Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorstellung und direkt eine Fehlersuche zu U0414-00 und U1450-00

Vorstellung und direkt eine Fehlersuche zu U0414-00 und U1450-00 - Ähnliche Themen

  • Hallo ,ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen

    Hallo ,ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Hallo, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. wir haben seit November 2023 uns nach einem alten Q7 den GC 3.0 CRD Summit Bj 2018 zugelegt. Wir...
  • Vorstellung als neues Mitglied und erste Fragen zum neuen Projektauto.

    Vorstellung als neues Mitglied und erste Fragen zum neuen Projektauto.: Guten Morgen Jeep Forum, ich bin Florian, 32 Jahre alt und komme aus dem derzeit etwas überschwemmten Heidelberg. Ich habe es mir in den letzten...
  • Vorstellung und direkt eine Frage

    Vorstellung und direkt eine Frage: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde !   Wir sind seit 2 Tagen stolze Besitzer eines Grand Cherokee 3.0  CRD mit EZ 09/2005 und einer...
  • Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...

    Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...: Hallo, bin seit heute neuer Besitzer eines Grand Cherokee Laredo 4,0L mit Gas-Anlage. Habe leider keine Bedienunsanleitung dazu bekommen und bin...
  • Vorstellung und direkt ein paar Fragen...

    Vorstellung und direkt ein paar Fragen...: Hallo zusammen! Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich war vor gut 3 Jahren schonmal mit diesem hier unter gleichem Namen vertreten...
  • Ähnliche Themen

    Oben