Was habe ich da am Magneten gefunden?? VA Dana 35 im Diff.....

Diskutiere Was habe ich da am Magneten gefunden?? VA Dana 35 im Diff..... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, wer kann sich vorstellen was das mal war? Hing brav am Magneten. Ich hab den Deckel noch nicht runter, aber wollte dieses Bild schonmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
592
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,
wer kann sich vorstellen was das mal war?




Hing brav am Magneten. Ich hab den Deckel noch nicht runter, aber wollte dieses Bild schonmal zeigen.

Gruss
Lars
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
In der VA also vorderachse gibts sowas nicht! (VA 35???)

Wenn Wir von der HA also hinterachse reden dann ist irgendwas Schrott! (HA 35 OK!!!)

Also gleich nachschauen und NEUE Teile rein!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
85
Das ist definitiv ein Ein-Euro Stück, früher war das mal etwas Wert, da konnte man Dinge mit kaufen. :closedeyes: :rofl:
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
592
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
:biglaugh: Ja, natürlich ne 30er vorne.... sorry, verschrieben.

VariLok hat er vorne.

Vor nicht allzu langer Zeit hat mir jemand dort ein neues Lager ( Halslager) eingebaut. Kann es ein vom defekten Lager übrig gebliebenes Teil sein, oder passt es nicht zu einem Lager??
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ja, könnte ein Steg vom Lagerkorb sein. Aber dazu müsste sich dieser komplett zerlegt haben. So wird es ja wohl nicht gewesen sein.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
wenn dann nur vom diff plenum, aber das blechdings siehts wirklich zu dünn aus um es hier einordnen zu können. so wies verformt ist wirds schon mehrmals durch die kegelräder gegangen sein :jester:
http://
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
Das könnte von dem Blech der Ölpumpe stammen :
was du meinst und ich meine ist nur die abdichtungsplatte, hat primär nix mit dem gerotor zu tun, dieser sitzt unweit davor.
von diese kleinen sehr dünnen "passfedern" könnte es stammen, müßte aber richtig abgeschert worden sein.
http://
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
592
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hmm,

d.h. ich muss das ganze Teil ausbauen (lassen) und zerlegen. Richtig?

Warum sollte es auch anders sein. Werd morgen den Deckel öffnen und erstmal reinschauen.

Gestern bin ich ja ein Stück gefahren, merken tut man zumindest nichts.

Was kostet so ein Diff. eigentlich, wenns hinüber sein sollte???? Oder wär so ne Aussage noch zu pauschal?

Gruss
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
Hmm,
d.h. ich muss das ganze Teil ausbauen (lassen) und zerlegen. Richtig?
Warum sollte es auch anders sein. Werd morgen den Deckel öffnen und erstmal reinschauen.
Gestern bin ich ja ein Stück gefahren, merken tut man zumindest nichts.
Was kostet so ein Diff. eigentlich, wenns hinüber sein sollte???? Oder wär so ne Aussage noch zu pauschal?
wegen dem blech und wenn es wirklich von der abdeckplatte kommt wird nix grobes defekt sein, schon garnicht am diff.
und mit nur deckel auf und reingucken wirst du nix ausmachen können bzw. sehen können. eventuell dass vielleicht noch mehr am grund des diffs liegt.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
85
1000€

Den von Blini gezeigten Pickup gibts einzeln als Ersatzteil, kost nicht viel.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
ums wirklich nachvollziehen zu können müßtest du den linken lagerbockdeckel runtermachen.
http://
 

horex53

Member
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
64
Danke
2
Standort
Zollernalbkreis
Hallo Lars Vegas51,
ähnliches Teil mit etwa gleicher Verformung habe ich bei meinem WJ 3,1Td beim Wechseln des Difföls
am Magneten der VA gefunden. Hab sogar ein Bild damals davon eingestellt und wollte auch darauf verweisen,
leider ist es unter meinen Beiträgen nicht mehr zu finden. Jedenfalls hat ein Forumsmitglid gemeint , das Teil
stamme von einer Blechhalterung der Diffentlüftung. Entdeckt habe ich das Teil beim Wechsel bei 70tsd km,
mittlerweile habe ich 120tsd km drauf, kann also so gefährlich nicht sein. Frage: Weiss jemand wo mein alten
Beiträge (Fragen/Antworten) hin sind?

MfG horex53
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was habe ich da am Magneten gefunden?? VA Dana 35 im Diff.....

Was habe ich da am Magneten gefunden?? VA Dana 35 im Diff..... - Ähnliche Themen

  • Magneten (Schrottsammler) ins Dana35 Diff?

    Magneten (Schrottsammler) ins Dana35 Diff?: Hallo und Mahlzeit,... nachdem der gute @CarstenM in meinem fast neuwertigen Hinterachsöl mit dem Magneten tolle Muster gemalt hat :blink: ...
  • Automatikgetriebe; Magnet? Dingens abgebrochen

    Automatikgetriebe; Magnet? Dingens abgebrochen: Doch nicht so klar und einfach wie ich es dachte scheint es zu sein. Bei dem Offroad Einsatz am WE bekam ich Getriebeprobleme. Er schaltet nicht...
  • Ölwanne vom Automatikgetriebe ohne Magnet normal

    Ölwanne vom Automatikgetriebe ohne Magnet normal: Hallo ins Forum, mache gerade ATG Ölwechsel am WG 545RFE Getriebe. Gibt es keine Magneten mehr in der Ölwanne. Grüsse Wolfgang
  • Torx Steckschlüsselsatz magnetisch

    Torx Steckschlüsselsatz magnetisch: Hallo zusammen,   gibt es eigentlich auch einen Steckschlüsselsatz (mit Torx) der magnetisch ist ?   Es ist immer so mühsam wenn man z.b. im Motor...
  • Kein Magnet in der ATG-Getriebeölwanne beim 96er ZJ ?

    Kein Magnet in der ATG-Getriebeölwanne beim 96er ZJ ?: Hallo, habe mich heute mal an den ATG-Ölwechsel gemacht. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass ich keinen Magneten in der Ölwanne...
  • Ähnliche Themen

    • Magneten (Schrottsammler) ins Dana35 Diff?

      Magneten (Schrottsammler) ins Dana35 Diff?: Hallo und Mahlzeit,... nachdem der gute @CarstenM in meinem fast neuwertigen Hinterachsöl mit dem Magneten tolle Muster gemalt hat :blink: ...
    • Automatikgetriebe; Magnet? Dingens abgebrochen

      Automatikgetriebe; Magnet? Dingens abgebrochen: Doch nicht so klar und einfach wie ich es dachte scheint es zu sein. Bei dem Offroad Einsatz am WE bekam ich Getriebeprobleme. Er schaltet nicht...
    • Ölwanne vom Automatikgetriebe ohne Magnet normal

      Ölwanne vom Automatikgetriebe ohne Magnet normal: Hallo ins Forum, mache gerade ATG Ölwechsel am WG 545RFE Getriebe. Gibt es keine Magneten mehr in der Ölwanne. Grüsse Wolfgang
    • Torx Steckschlüsselsatz magnetisch

      Torx Steckschlüsselsatz magnetisch: Hallo zusammen,   gibt es eigentlich auch einen Steckschlüsselsatz (mit Torx) der magnetisch ist ?   Es ist immer so mühsam wenn man z.b. im Motor...
    • Kein Magnet in der ATG-Getriebeölwanne beim 96er ZJ ?

      Kein Magnet in der ATG-Getriebeölwanne beim 96er ZJ ?: Hallo, habe mich heute mal an den ATG-Ölwechsel gemacht. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass ich keinen Magneten in der Ölwanne...
    Oben