Ich fahre den Grabber AT3, zuerst 5 Jahre auf einen Renegade, jetzt drei auf dem Wrangler.
Die aktuelle Gummimischung ist auf Nässe gut fahrbar, bleibt aber in Grenzsituationen immer
mit Vorsicht zu geniessen - wie bei allen EierlegendenWollmilchsäuen.
Bei normalen, trockenen, Gelände schlägt er sich gut - Matsch ist nicht seine Heimat.
Auf Straße/BAB recht angenehm von der Lautstärke, Vergleich zu normalen Straßenreifen und Spritverbrauch kann ich nix zu sagen - hab keine für den JL Rubicon.
Wer hin und wieder "normales" Gelände unter die Füße nimmt bekommt einen passablen Reifen,
bei richtig Matsch brauchts halt MTs.
Die Westalpen haben die AT3 anstandslos und ohne sichtbaren Schäden genommen.
Ich werde weiterhin AT3 fahren, zumal die Alternativen genau so bescheiden zu bekommen sind.
PS.:
Selbst nach drei Jahren hab ich immer noch gute 45% Profil (58.000Km - 1.500 mit den ab Werk
gelieferten, und unfahrbaren, MT's)
Aktuelle Größe 285/70 R17 auf org. Rubicon-Felgen