Wer hat Erfahrungen mit dem General Grabber AT3 ?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit dem General Grabber AT3 ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hat jemand gute bzw insbesondere vielleicht negative Erfahrungen mit dem General Grabber AT3 gemacht? Unabhängig von Fahrzeug und Einsatzgebiet
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
158
Danke
224
Standort
München
Fahrzeug
2021 Wrangler 392
Hat jemand gute bzw insbesondere vielleicht negative Erfahrungen mit dem General Grabber AT3 gemacht? Unabhängig von Fahrzeug und Einsatzgebiet
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
655
Danke
399
Standort
Mittelfranken
Hatten die auf dem 3,5t Womo als Ganzjahresreifen völlig in Ordnung allerdings waren die nun nach5 Jahren und ~35k km bereit zum Austausch. Und ja wir waren damit auch Offroad unterwegs was halt so ein Allradkasten hergibt...
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.207
Danke
1.208
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Ich fahre den Grabber AT3, zuerst 5 Jahre auf einen Renegade, jetzt drei auf dem Wrangler.

Die aktuelle Gummimischung ist auf Nässe gut fahrbar, bleibt aber in Grenzsituationen immer
mit Vorsicht zu geniessen - wie bei allen EierlegendenWollmilchsäuen.

Bei normalen, trockenen, Gelände schlägt er sich gut - Matsch ist nicht seine Heimat.
Auf Straße/BAB recht angenehm von der Lautstärke, Vergleich zu normalen Straßenreifen und Spritverbrauch kann ich nix zu sagen - hab keine für den JL Rubicon.

Wer hin und wieder "normales" Gelände unter die Füße nimmt bekommt einen passablen Reifen,
bei richtig Matsch brauchts halt MTs.
Die Westalpen haben die AT3 anstandslos und ohne sichtbaren Schäden genommen.

Ich werde weiterhin AT3 fahren, zumal die Alternativen genau so bescheiden zu bekommen sind.

PS.:
Selbst nach drei Jahren hab ich immer noch gute 45% Profil (58.000Km - 1.500 mit den ab Werk
gelieferten, und unfahrbaren, MT's)
Aktuelle Größe 285/70 R17 auf org. Rubicon-Felgen
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.944
Danke
2.503
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Aktuell fahre ich auch den AT3 (255/55 R18) auf dem WH.
Nach 35.000km kaum Verschleiß erkennbar. Auch das Fahrverhalten bei Nässe ist nicht schlechter geworden. Wenn die Schlappen runter sind, werde ich sicher wieder die AT3 aufziehen lassen.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.679
Danke
8.546
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Hab mit dem Grabber bis jetzt nur 4.500km runter.
Aber ausgiebig getestet.
Im Bachbett hervorragend.👍
Schotterstraße👍
Serpentinen runter reicht es auch wenn nur 3 den Teer berühren👍
Striche auf Asphalt malen👍
Aquaplaning kennen sie nicht.👍
Seitenführung bei Matsch-Lehm, na ja. „Fahr nicht in die Rinne“ hat nicht so gut geklappt.
Ich würde ihn sofort wieder kaufen
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
158
Danke
224
Standort
München
Fahrzeug
2021 Wrangler 392
Ich danke euch!! Mein T6.1 braucht das erste mal nun neue Reifen und es sollten A/Ts werden, da der kleine mit seinem Allrad auch mal etwas gewagter unterwegs ist. Zudem legal also mit (E) und fürs ganze Jahr also 3PMSF. Der 2l TDI ist flott und oft in Italien, also auch noch Index H. Und als ob das nicht schon stark eingrenzen würde, kommt noch die eher seltene Größe 235/55 R17 dazu.
Hab nun beim Grabber zugeschlagen und danke euch nochmal für die Berichte.822a62d8-792a-44f5-b9f2-f7c729b662f7.jpeg
 
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit dem General Grabber AT3 ?

Wer hat Erfahrungen mit dem General Grabber AT3 ? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Wrangler Rubicon 392

    Erfahrungen mit Wrangler Rubicon 392: Hat jemand Erfahrungen mit der Jeep Wrangler 392? Habe seit ein paar Wochen dieses Modell und würde gerne die bisher gemachten Erfahrungen...
  • Dusterabdeckung Erfahrungen ??

    Dusterabdeckung Erfahrungen ??: Hat hier einer Erfahrungen mit solch einer Laderaum Abdeckung? Duster Laderaumabedeckung (asp-eberle.com) Ist die Montage nervig weil man das...
  • Dachzelte für Jeep Wrangler – Tipps und Erfahrungen?

    Dachzelte für Jeep Wrangler – Tipps und Erfahrungen?: Hallo Jeep-Community! Ich plane eine längere Reise mit meinem Jeep Wrangler und überlege, mir ein Dachzelt anzuschaffen. Wichtig sind mir einfache...
  • Hochglanzverdichtung - Erfahrungen mit Anbietern und Verfahren

    Hochglanzverdichtung - Erfahrungen mit Anbietern und Verfahren: Moin, ich habe ein paar Felgen im Lager liegen, die vom Rumliegen nicht besser werden und mal schick gemacht werden sollen. Frage 1: Hat...
  • Hat jemand Erfahrung mit 31x10,5x15 General Grabber HTS?

    Hat jemand Erfahrung mit 31x10,5x15 General Grabber HTS?: Hallo,   hat hier jemand Erfahrung mit den Ganzjahresreifen mit M&S-Kennung in o.g. Größe?
  • Ähnliche Themen

    Oben