WH OME Federn Gutachten

Diskutiere WH OME Federn Gutachten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich habe für meinen Jeep GJ WH das Höherlegungskit von OME bestellt, aber leider war da kein Gutachten dabei bei der Lieferung. Der...

rainb0w7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2024
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Leute,

ich habe für meinen Jeep GJ WH das Höherlegungskit von OME bestellt, aber leider war da kein Gutachten dabei bei der Lieferung. Der Shop, bei dem ich es bestellt habe kümmert sich auch nicht wirklich darum. Da die hinteren beiden Federn unterschiedlich sind, weiß ich ohne Gutachten / Einbauanleitung nicht, welche wohin gehört. Hat evtl. jemand von euch eine solche Anleitung oder evtl. noch besser, eine Kopie des Gutachtens oder die KBA-Nummer? Das wäre echt super, vielen Dank.
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
408
Danke
355
Das vorbeischauen in der Rubrik Neuvorstellungen erhöht deine Antwortrate erheblich.......

Das die Federn hinten unterschiedlich sind bezweifele ich...
 

rainb0w7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2024
Beiträge
4
Danke
0
Also die Federn waren im original OME-Karton verpackt und weisen leicht unterschiedliche Längen und auch unterschiedliche Kennzeichnungen auf. Modellspezifisch kann ich keine Aussage treffen, aber ich habe schon oft für Kunden Fahrwerke abgenommen, wo die hinteren beiden Federn unterschiedlich waren, ist nicht so unüblich. Da ich gerade in der Arbeit bin, werde ich das mit der Neuvorstellung später nachholen, danke für den Hinweis. Eine KBA-Nummer würde theoretisch auch bereits reichen, dann könnte ich das Gutachten evtl. bei mir in der Datenbank finden..

Danke schonmal im Voraus :)
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.773
Danke
7.323
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.804
Danke
7.065
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Wenn es ein deutscher Shop war... lass mich raten: er beginnt mit "G....."

Mein Tipp: zurückschicken, bei Taubenreuther dein Wunschkit zusammenstellen (lassen), mit Gutachten geliefert bekommen, glücklich sein... ;)
 

rainb0w7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2024
Beiträge
4
Danke
0
Wenn es ein deutscher Shop war... lass mich raten: er beginnt mit "G....."
Ja, da hast du leider Recht..
Mein Tipp: zurückschicken, bei Taubenreuther dein Wunschkit zusammenstellen (lassen), mit Gutachten geliefert bekommen, glücklich sein... ;)
Das Problem ist, dass ich das Kit schon länger bei mir liegen habe und auch keine Verpackung mehr dazu :(
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
579
Danke
764
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Bei GWtec steht doch in der Beschreibung "Alle OLD MAN EMU Fahrwerke werden mit TÜV-Gutachten geliefert."

Dass die dann nicht liefern - oder noch schlimmer - nicht nachliefern, geht gar nicht ...
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.804
Danke
7.065
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Du hast jetzt 2 1/2 Mölgichkeiten...

1) du investierst weiter Zeit und Nerven in eine nicht sonderlich erfolgversprechende Kommunikation mit Herrn Brugmann und hast im Zweifel eine Rechtschutzversicherung...

2) du telefonierst mal mit Taubenreuther (die sind nach meiner Erfahrung immer sehr um Hilfe bemüht) - die sind der OME-Importeur und haben auch die Gutachten erstellen lassen. Wenn alles zusammen passt und du einen Kaufnachweis von einem deutschen Händler hast, bekommst du dort vielleicht gegen etwas "Lehrgeld" das benötigte Gutachten.

2 1/2) Wenn Taubenreuther dir sagt, deine Komponenten entsprechen in der gelieferten Zusammenstellung nicht den Auflagen in den verfügbaren Gutachten bist du automatisch wieder bei 1)

Viel Glück und lass deine Erfahrungen ruhig hören...
 
Zuletzt bearbeitet:

rainb0w7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2024
Beiträge
4
Danke
0
Okay, vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten. Mittlerweile gehen die gar nicht mehr ans Telefon, wenn ich anrufe...
Ich werde es jetzt trotzdem noch weiter versuchen und parallel mal mit Taubenreuther telefonieren, mal sehen, was dabei rauskommt.
 
Thema:

WH OME Federn Gutachten

WH OME Federn Gutachten - Ähnliche Themen

  • Gutachten Eibach Federn SRT8 & Trackhawk

    Gutachten Eibach Federn SRT8 & Trackhawk: Gutachten für die Eibach Federn SRT8 & Trackhawk
  • Gutachten zu 2" Höherlegung Federn?

    Gutachten zu 2" Höherlegung Federn?: Moin, ich habe dieses Fahrwerk hier auf dem Plan: http://bds-suspension.com/product?ma=7&mo=35&ty=41&yr=1999-2004&kid=447H...
  • Gutachten für Kölbl Federn ZJ

    Gutachten für Kölbl Federn ZJ: Hallo, falls jemand noch sowas hat......bitte Bescheid.
  • TÜV Gutachten OME Federn

    TÜV Gutachten OME Federn: Hallo zusammen, kennt einer von Euch einen Laden der die OME Federn mit Gutachten verkauft. in den Shops die ich mir angeschaut habe wird immer...
  • Suche Gutachten für Federn VA...

    Suche Gutachten für Federn VA...: Hallo Leute, kann mir zufällig jemand der ein Fahrwerk mit Teilegutachten verbaut hat, dieses zukommen lassen? (Also das Gutachten natürlich :D...
  • Ähnliche Themen

    • Gutachten Eibach Federn SRT8 & Trackhawk

      Gutachten Eibach Federn SRT8 & Trackhawk: Gutachten für die Eibach Federn SRT8 & Trackhawk
    • Gutachten zu 2" Höherlegung Federn?

      Gutachten zu 2" Höherlegung Federn?: Moin, ich habe dieses Fahrwerk hier auf dem Plan: http://bds-suspension.com/product?ma=7&mo=35&ty=41&yr=1999-2004&kid=447H...
    • Gutachten für Kölbl Federn ZJ

      Gutachten für Kölbl Federn ZJ: Hallo, falls jemand noch sowas hat......bitte Bescheid.
    • TÜV Gutachten OME Federn

      TÜV Gutachten OME Federn: Hallo zusammen, kennt einer von Euch einen Laden der die OME Federn mit Gutachten verkauft. in den Shops die ich mir angeschaut habe wird immer...
    • Suche Gutachten für Federn VA...

      Suche Gutachten für Federn VA...: Hallo Leute, kann mir zufällig jemand der ein Fahrwerk mit Teilegutachten verbaut hat, dieses zukommen lassen? (Also das Gutachten natürlich :D...
    Oben