WH OME Federn Gutachten

Diskutiere WH OME Federn Gutachten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Leider bist Du noch nicht freigeschaltet für eine private Unterhaltung. Müsste aber bald klappen, dann schreibe ich Dich an. :read:
Paco

Paco

Member
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
556
Danke
766
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Leider bist Du noch nicht freigeschaltet für eine private Unterhaltung. Müsste aber bald klappen, dann schreibe ich Dich an. :read:
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.658
Danke
1.944
Standort
Kiel
Du hast die B8 verbaut? Die silbernen?
Die haben von Werk aus ein eigenes hoherlegung mit 3 Nuten. Die werden ohne längere Federn gefahren. Und trotzdem haste ne hoherlegung
Oder was hast du verbaut?
So ist das nicht fahrbar. Schau dir mal deine Wellen und die oberen Querlenker an..... Die machen das so nicht lange mit
 
rainb0w7

rainb0w7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2024
Beiträge
13
Danke
7
Standort
Augsburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Servus, du hast recht, es sieht nicht so gesund aus. Allerdings habe ich nachgemessen, die Antriebswellen haben einen Knickwinkel von ca. 13 Grad, das sollten die abkönnen. Das Lager des oberen Lenkers hat noch ca. 15 - 20 Grad Spiel nach vorne, da mache ich mir ebenfalls keine Sorgen. Allerdings denke ich, dass es weder für die Domlager, noch für die Dämpfer auf Dauer gesund ist, wenn das Fahrzeug ständig maximal ausgefedert ist und es fährt sich auch nicht gut. Ich hoffe jetzt, dass sich das ganze noch etwas setzt, falls nicht, muss ich mir mit den Dämpfern etwas anderes überlegen.
Du hast recht, ich habe die Bilstein B8 5100 verbaut und an der Vorderachse auf die unterste Nut gestellt. Unterste Nut bedeutet laut Bilstein eine Höherlegung von 0,75 Zoll, was etwa 2cm entspricht, also nicht der Rede wert. Mein Gedanke dahinter war, dass wenn die Dämpfer eine Höherlegung um 2 Zoll mit Serienfedern erlauben, müssen sie ja auch um diesen Betrag länger sein als die Seriendämpfer, bitte verbessern, wenn jemand andere Infos hat. Wenn ich sie jetzt auf der untersten Stufe (0,75 Zoll) mit 2 Zoll höherlegungsfedern betreibe, müssten sie ja diese 0,75 Zoll Differenz locker als Reserve aufweisen, soweit war zumindest der Plan. Leider tun sie das jedoch nicht, weshalb ich eben momentan das Dilemma mit dem nicht Einfedern der Vorderachse auf Grund zu hoher Vorspannung habe und auch deshalb die Hoffnung, dass sich noch alles etwas setzt.
Werde auf jeden Fall weiter berichten. Hier ein paar Bilder:

WhatsApp Image 2024-10-10 at 18.16.21.jpeg
WhatsApp Image 2024-10-10 at 18.16.22.jpeg
WhatsApp Image 2024-10-10 at 18.16.20.jpeg
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.271
Danke
838
Servus, du hast recht, es sieht nicht so gesund aus. Allerdings habe ich nachgemessen, die Antriebswellen haben einen Knickwinkel von ca. 13 Grad, das sollten die abkönnen. Das Lager des oberen Lenkers hat noch ca. 15 - 20 Grad Spiel nach vorne, da mache ich mir ebenfalls keine Sorgen. Allerdings denke ich, dass es weder für die Domlager, noch für die Dämpfer auf Dauer gesund ist, wenn das Fahrzeug ständig maximal ausgefedert ist und es fährt sich auch nicht gut. Ich hoffe jetzt, dass sich das ganze noch etwas setzt, falls nicht, muss ich mir mit den Dämpfern etwas anderes überlegen.
Du hast recht, ich habe die Bilstein B8 5100 verbaut und an der Vorderachse auf die unterste Nut gestellt. Unterste Nut bedeutet laut Bilstein eine Höherlegung von 0,75 Zoll, was etwa 2cm entspricht, also nicht der Rede wert. Mein Gedanke dahinter war, dass wenn die Dämpfer eine Höherlegung um 2 Zoll mit Serienfedern erlauben, müssen sie ja auch um diesen Betrag länger sein als die Seriendämpfer, bitte verbessern, wenn jemand andere Infos hat. Wenn ich sie jetzt auf der untersten Stufe (0,75 Zoll) mit 2 Zoll höherlegungsfedern betreibe, müssten sie ja diese 0,75 Zoll Differenz locker als Reserve aufweisen, soweit war zumindest der Plan. Leider tun sie das jedoch nicht, weshalb ich eben momentan das Dilemma mit dem nicht Einfedern der Vorderachse auf Grund zu hoher Vorspannung habe und auch deshalb die Hoffnung, dass sich noch alles etwas setzt.
Werde auf jeden Fall weiter berichten. Hier ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 143940
Anhang anzeigen 143941
Anhang anzeigen 143942
0,75" bringen etwa 3,5 cm. Vorn hat er jetzt deutlich pos. Sturz
 
rainb0w7

rainb0w7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2024
Beiträge
13
Danke
7
Standort
Augsburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
0,75" bringen etwa 3,5 cm. Vorn hat er jetzt deutlich pos. Sturz
Kannst du mir das bitte erklären? Ein Zoll sind etwa 2,5cm meines Wissens nach. Das mit dem Sturz muss nicht sein, je nach Fahrwerksgeometrie. Die Aufnahme des unteren Lenkers hat jedoch extra langlöcher, um diesen einzustellen. Selber nach Augenmaß kann man das ja sowieso vergessen.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.271
Danke
838
Kannst du mir das bitte erklären? Ein Zoll sind etwa 2,5cm meines Wissens nach. Das mit dem Sturz muss nicht sein, je nach Fahrwerksgeometrie. Die Aufnahme des unteren Lenkers hat jedoch extra langlöcher, um diesen einzustellen. Selber nach Augenmaß kann man das ja sowieso vergessen.
miss mal die Nutabstände und schau die Anlenkpunkte der Va an.
 
Thema:

WH OME Federn Gutachten

WH OME Federn Gutachten - Ähnliche Themen

  • Gutachten Eibach Federn SRT8 & Trackhawk

    Gutachten Eibach Federn SRT8 & Trackhawk: Gutachten für die Eibach Federn SRT8 & Trackhawk
  • Gutachten zu 2" Höherlegung Federn?

    Gutachten zu 2" Höherlegung Federn?: Moin, ich habe dieses Fahrwerk hier auf dem Plan: http://bds-suspension.com/product?ma=7&mo=35&ty=41&yr=1999-2004&kid=447H...
  • Gutachten für Kölbl Federn ZJ

    Gutachten für Kölbl Federn ZJ: Hallo, falls jemand noch sowas hat......bitte Bescheid.
  • TÜV Gutachten OME Federn

    TÜV Gutachten OME Federn: Hallo zusammen, kennt einer von Euch einen Laden der die OME Federn mit Gutachten verkauft. in den Shops die ich mir angeschaut habe wird immer...
  • Suche Gutachten für Federn VA...

    Suche Gutachten für Federn VA...: Hallo Leute, kann mir zufällig jemand der ein Fahrwerk mit Teilegutachten verbaut hat, dieses zukommen lassen? (Also das Gutachten natürlich :D...
  • Ähnliche Themen

    • Gutachten Eibach Federn SRT8 & Trackhawk

      Gutachten Eibach Federn SRT8 & Trackhawk: Gutachten für die Eibach Federn SRT8 & Trackhawk
    • Gutachten zu 2" Höherlegung Federn?

      Gutachten zu 2" Höherlegung Federn?: Moin, ich habe dieses Fahrwerk hier auf dem Plan: http://bds-suspension.com/product?ma=7&mo=35&ty=41&yr=1999-2004&kid=447H...
    • Gutachten für Kölbl Federn ZJ

      Gutachten für Kölbl Federn ZJ: Hallo, falls jemand noch sowas hat......bitte Bescheid.
    • TÜV Gutachten OME Federn

      TÜV Gutachten OME Federn: Hallo zusammen, kennt einer von Euch einen Laden der die OME Federn mit Gutachten verkauft. in den Shops die ich mir angeschaut habe wird immer...
    • Suche Gutachten für Federn VA...

      Suche Gutachten für Federn VA...: Hallo Leute, kann mir zufällig jemand der ein Fahrwerk mit Teilegutachten verbaut hat, dieses zukommen lassen? (Also das Gutachten natürlich :D...
    Oben