tsnre2
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 30.06.2009
- Beiträge
- 10
- Danke
- 0
Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Reifen. (255/60 R18)
Mein Anforderungsprofil:
einerseits
- zu 98% Strasse, z.Teil mit schweren Bootsanhänger bis zum Mittelmeer (aus Niedersachsen), der Trailer wird auch geslippt
- der GC CRD ist schon nicht so super leise, deshalb möchte ich keine "lauten" Reifen aufziehen
- meine Fahrweise ist moderat, so liegt z.B. meine Geschwindigkeit auf der AB so zwischen 120 und 140 km/h
andererseits
- befahren von unbefestigten landwirtschaflichen Flächen (Die Sperren und auch der LOW-Betrieb wird durchaus benutzt ;-) Wenn es zu matschig/feucht wird, kann ich notfalls den 4WD Trecker nehmen.
Der Original All Weather ist auf Strasse o.k. aber sobald es etwas schlammig wird setzt er sich zu und die Traktion bricht zusammen.
Wer die Wahl hat die Qual.
In der Autobild Offroad bin ich auf einen Reifentest gestoßen in dem der Pirelli Scorpion ATR getestet wurde. Anscheinend mit guten Strasseneigenschaften und auch im Gelände nicht ganz schlecht. Klar ein echter MT oder ein Grabber AT oder ein Conticrosscontakt AT sind im Gelände besser aber auf der Strasse (und da fahre ich ja meistens) gibt es eine Menge Nachteile.
Hat jemand Erfahrung mit dem Pirelli Scorpion ATR? Insbesondere die Laufleistung würde mich interessieren und natürlich die gemachten Geländeerfahrungen. Habt Ihr andere Empfehlungen
Gruß
Groeg
Mein Anforderungsprofil:
einerseits
- zu 98% Strasse, z.Teil mit schweren Bootsanhänger bis zum Mittelmeer (aus Niedersachsen), der Trailer wird auch geslippt
- der GC CRD ist schon nicht so super leise, deshalb möchte ich keine "lauten" Reifen aufziehen
- meine Fahrweise ist moderat, so liegt z.B. meine Geschwindigkeit auf der AB so zwischen 120 und 140 km/h
andererseits
- befahren von unbefestigten landwirtschaflichen Flächen (Die Sperren und auch der LOW-Betrieb wird durchaus benutzt ;-) Wenn es zu matschig/feucht wird, kann ich notfalls den 4WD Trecker nehmen.
Der Original All Weather ist auf Strasse o.k. aber sobald es etwas schlammig wird setzt er sich zu und die Traktion bricht zusammen.
Wer die Wahl hat die Qual.
In der Autobild Offroad bin ich auf einen Reifentest gestoßen in dem der Pirelli Scorpion ATR getestet wurde. Anscheinend mit guten Strasseneigenschaften und auch im Gelände nicht ganz schlecht. Klar ein echter MT oder ein Grabber AT oder ein Conticrosscontakt AT sind im Gelände besser aber auf der Strasse (und da fahre ich ja meistens) gibt es eine Menge Nachteile.
Hat jemand Erfahrung mit dem Pirelli Scorpion ATR? Insbesondere die Laufleistung würde mich interessieren und natürlich die gemachten Geländeerfahrungen. Habt Ihr andere Empfehlungen
Gruß
Groeg