WJ 2.7 springt nicht an

Diskutiere WJ 2.7 springt nicht an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich muss unbedingt einmal in die Runde Fragen. Habt ihr Ideen? Ich habe mit vor einer Weile einen WJ 2.7 gekauft, welcher nur mit Gas...

inspi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
13
Danke
0
Hallo, ich muss unbedingt einmal in die Runde Fragen. Habt ihr Ideen?
Ich habe mit vor einer Weile einen WJ 2.7 gekauft, welcher nur mit Gas ansprang und dann rau lief.
Als Fehler kam der P0340. Ich dachte mit einem neuen Nockenwellensensor ist es vielleicht getan. Aber nein. Zur zeit springt das Auto gar nicht mehr an.

Folgende dinge wurden bereits getan.
  • neuer Nokenwellensensor
  • neues Kurbelwellensenor
  • neue Vorpumpe
  • neue HD Pumpe
  • Steuergerät in einem anderem WJ getestet
  • Nokenwellensensor in einem anderem WJ getestet
  • Kurbelwellensenor in einem anderem WJ getestet
  • Stellung der Steuerkette überprüft
  • alle Kabel von Kurbelwellensenor, Nokenwellensensor, Injektoren, Raildrucksensor getestet
  • Geberscheibe für den Kurbellensensor überprüft
Er hatte natürlich auch immer wieder eine frisch geladene Batterie

Wir wissen nicht, wo wir weiter ansetzen sollen!?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.819
Danke
1.248
Bitte, gern geschehen! Fragen stellen, eine Antwort bekommen und dann nicht mehr melden ... Genau mein Humor!
 

inspi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
13
Danke
0
Danke für deine Antwort. Ich bin letzten Freitg dazu gekommen ein Rücklaufmengenset zu organisieren und anzuschließen. Den originalen Rücklauf habe ich abgeklemmt. Aufgrund des be... Wetters habe ich mich jdeoch noch nicht absolut ausgiebig damit beschäftigen können.

Nun ist meine frage jedoch, lässt sich nur durch orgeln lassen ein Aussage über die Funktion der Injektoren herleiten?

Laut WJ App geht der Raildruck auf 400 Bar.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.819
Danke
1.248
Na sauber... Also wenn der Anlasser dreht, steigt der IST-Druck auf 400 bar (nicht der SOLL-Druck) und der Motor startet nicht. Wenn dem so ist, dann müsstest du, am besten mit einem Oszilloskop, überprüfen ob die Injektoren überhaupt angesteuert werden. Nicht das die gemeinsame Rückleitung unterbrochen ist. Das sollte aber einen Fehlercode ablegen.
 
Thema:

WJ 2.7 springt nicht an

WJ 2.7 springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Rubicon 2003 springt nicht an

    Rubicon 2003 springt nicht an: Ich besitze einen TJ Rubicon 2003 mit einem 4.0l Motor mit elektronischer Zündanlage und einem 42 RLE Automatikgetriebe. Grundsätzliches Problem...
  • GC 3.0 Diesel WK 2 BJ2011 Springt an und geht nach 1-2 Sekunden wieder aus.

    GC 3.0 Diesel WK 2 BJ2011 Springt an und geht nach 1-2 Sekunden wieder aus.: Frage, hatte jemand schon das Problem, und vllt die Lösung. Mein GC 3.0D WK2 springt super an und geht nach 1-2 Sekunden wieder aus, egal ob mit...
  • grand cherokee 3.0 crd springt kurz an geht dann wieder aus

    grand cherokee 3.0 crd springt kurz an geht dann wieder aus: hallo mein jeep WH 3.0 Bj 2007 springt kurz an geht dann sofort wieder aus wir sind im moment sehr ratlos. folgendes wurde schon gemacht tausch...
  • Jeep springt nicht an - Klack Klack klack

    Jeep springt nicht an - Klack Klack klack: Liebe Jeeper, Ich benötige wieder euer Schwarmwissen, da mein Jeep nicht mehr anspringt. Aber alles von Anfang: - im November 2023 habe ich mit...
  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Ähnliche Themen

    • Rubicon 2003 springt nicht an

      Rubicon 2003 springt nicht an: Ich besitze einen TJ Rubicon 2003 mit einem 4.0l Motor mit elektronischer Zündanlage und einem 42 RLE Automatikgetriebe. Grundsätzliches Problem...
    • GC 3.0 Diesel WK 2 BJ2011 Springt an und geht nach 1-2 Sekunden wieder aus.

      GC 3.0 Diesel WK 2 BJ2011 Springt an und geht nach 1-2 Sekunden wieder aus.: Frage, hatte jemand schon das Problem, und vllt die Lösung. Mein GC 3.0D WK2 springt super an und geht nach 1-2 Sekunden wieder aus, egal ob mit...
    • grand cherokee 3.0 crd springt kurz an geht dann wieder aus

      grand cherokee 3.0 crd springt kurz an geht dann wieder aus: hallo mein jeep WH 3.0 Bj 2007 springt kurz an geht dann sofort wieder aus wir sind im moment sehr ratlos. folgendes wurde schon gemacht tausch...
    • Jeep springt nicht an - Klack Klack klack

      Jeep springt nicht an - Klack Klack klack: Liebe Jeeper, Ich benötige wieder euer Schwarmwissen, da mein Jeep nicht mehr anspringt. Aber alles von Anfang: - im November 2023 habe ich mit...
    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    Oben