WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?

Diskutiere WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kenne ich, für die Honda habe ich mir für den Umbau auf Doppelscheibe gelochte und abgedrehte Scheiben beschafft, damit diese Masse nicht zu groß...
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Kenne ich, für die Honda habe ich mir für den Umbau auf Doppelscheibe gelochte und abgedrehte Scheiben beschafft, damit diese Masse nicht zu groß wurde. Beim WJ dürfte es aber kaum ins Gewicht fallen.....

Gruß
Willy
 
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Moin,

drei Monate später kann ich nur schreiben dass sich der Tausch gelohnt hat. Ich bin den Ärger los die alten Bremskolben gängig machen zu müssen, die Bremsleistung ist besser und der Benzinverbrauch von über 20 auf 15-17L gefallen. 15L wenn ich, sagen wir mal längere Kurzstrecken, (20-40Km) und 17 wenn ich nur Baumarkt und solche Läden in der Nähe, (5-10Km) anfahre.
Die Arbeit würde ich mir allerdings nicht noch mal machen, für solche Sachen ginge der Jeep zukünftig in die Werkstatt.

Gruß
Willy
 
Nichtraucher

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Hi,

ist nicht lange gut gegangen, die Bremsscheiben, "Made in Germany" rubbeln. Gestern etwas schneller gefahren, (120) und bremsen müssen, da rappelt die ganze Karre und das Lenkrad zappelt wie wild, also austauschen. Ich weiß leider die Marke nicht, habe die Rechnung wohl irgendwo falsch abgeheftet und finde sie nicht.
Da Bremsscheiben ein Verschleißteil sind und sicher die Nummer mit "zu heiß gebremst" kommt, will ich mich in dem Laden gar nicht erst aufregen. es verkürzt nur die Restlebenszeit, sondern mir anderswo neue Scheiben beschaffen.

Normale Fahrweise, keine Gewaltbremsungen, kein schwerer Anhänger und kein hohes Tempo.

Gruß
Will
 

Anton2016

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Hi,

ist nicht lange gut gegangen, die Bremsscheiben, "Made in Germany" rubbeln. Gestern etwas schneller gefahren, (120) und bremsen müssen, da rappelt die ganze Karre und das Lenkrad zappelt wie wild, also austauschen. Ich weiß leider die Marke nicht, habe die Rechnung wohl irgendwo falsch abgeheftet und finde sie nicht.
Da Bremsscheiben ein Verschleißteil sind und sicher die Nummer mit "zu heiß gebremst" kommt, will ich mich in dem Laden gar nicht erst aufregen. es verkürzt nur die Restlebenszeit, sondern mir anderswo neue Scheiben beschaffen.

Normale Fahrweise, keine Gewaltbremsungen, kein schwerer Anhänger und kein hohes Tempo.

Gruß
Will
Kauf die Powerstop, und Du hast 50tkm+ Ruhe. EBC ist auch Müll (eigene Erfahrungen) und kostet ähnlich, oder mehr.
 
GrannyGuste

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EBC ist auch Müll (eigene Erfahrungen) und kostet ähnlich, oder mehr.
Wieso sollen die Müll sein? Auf deinem RAM vielleicht, aber nicht auf dem Jeep-GC. Ich habe nur beste Erfahrungen damit gemacht...
 
Thunderbird1987

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Und ich fahre stinknormale Scheiben und Beläge von ATE, die halten bei meiner Fahrweise im Schwarzwald auch ca. 50 tsd km. Die Delphi die jetzt rundum drauf sind halten genauso lange.

Ich denke bei dir klemmt der Sattel und vernudelt dir die Scheiben.
 
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Anton2016

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Wieso sollen die Müll sein? Auf deinem RAM vielleicht, aber nicht auf dem Jeep-GC. Ich habe nur beste Erfahrungen damit gemacht...
Grand Cherokee WJ und WH hatte ich die, 2 mal RAM und div. Zweiräder!
 
Nichtraucher

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Ich denke bei dir klemmt der Sattel und vernudelt dir die Scheiben.
Wie sich klemmende Sättel anfühlen weiß ich, sie sind in Ordnung.
Habe sie letztes Jahr ebenfalls erneuert, die laufen völlig frei.

Gruß
Willy
 
Thunderbird1987

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Ich fand es nur seltsam, ich bin bis vor einer Weile sehr viel mit dem WJ gefahren und hatte damit nie Probleme, trotz viel Berg, auch mal flotte Autobahnfahrt, Pendlerauto eben, dann Urlaubsreisen die dem Wagen einziges abverlangt haben.
Dabei habe ich nie billig Material verbaut aber auch nie Performance Zeug
 
Thunderbird1987

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Wenn er ewig steht und nasse Scheiben hatte sieht man hin und wieder so einen Rostabdruck vom Bremsbelag auf der Scheibe, das führt beim bremsen zu unterschiedlichen Reibwerten und kann sich auch so anfühlen.
 
Steira

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anscheinend ist das wie beim öl eine glaubensfrage…
ich kann nix negatives über ebc sagen. bremsleistung ist top. einziges manko sind die geschlitzten/gelochten scheiben, wenn das fahrzeug viel steht. da würd ich die normalen scheiben nehmen.
 
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Hi,

der Wagen wird nicht viel aber doch regelmäßig gefahren, wenn er mal zwei Tage steht, ist es schon lange.
Und wenns rubbelt ist es wohl keine Glaubensfrage, rubbeln bildet man sich auch nicht ein.

Leider weiß man heute nie wo das Zeugs mit wohl klingenden, vertrauenerweckenden Markennamen hergestellt wird.

Werde mal sehen, erst mal gucken welche Scheibe es ist, dann ATE oder Brembo. So kann ich den jedenfalls nicht weiter fahren.

Bei meiner BMW hatte ich es übrigens auch, neue Scheiben und nach wenigen hundert Kilometern stuckerte es plötzlich. Eingeschickt und die Scheibe mit Seitenschlag wurde vermessen,
Seitenschlag 0,2
Toleranzgrenze 0,3
Die Firma Louis zeigte sich kulant und ich bekam den Kaufpreis erstattet, eine neue Scheibe hatte ich schon erworben, denn nur mit einer Bremsscheibe, (Serie) bremst es sich schlchter.

Gruß
Willy
 
AldiJeep

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Mit den Brembo sowie ATE Scheiben hatte ich keine Probleme am WJ, die Brembo Scheiben sind am Topf Beschichtet und gammeln nicht so schnell.
Die grünen EBC haben recht gut gebremst Verschleißen aber schnell.
Mit Brembo oder ATE macht man nichts Verkehrt.
Gruss Guido
 
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Neue Scheiben und Klötze montiert, rubbeln ist weg.

Gruß
Willy
 
cherokee xj

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Und, was wurde nun verbaut von dir ?

Könnte ja für den ein oder anderen hier von Interesse sein....;)
 
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Ich weiß ja noch nicht wie sich die Scheiben bewähren, sind sie nach einem Jahr noch OK, dann taugen sie schon mal mehr als die ich vorher drauf hatte und die nach einem Jahr unbrauchbar sind.

Ich melde mich dann :)

Gruß
Willy
 
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