Zündkerzen zum tausenden....

Diskutiere Zündkerzen zum tausenden.... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe zwar die Suche schon gequält, komme aber nicht weiter. Mein Granny 5,2 hat Erstzulassung Juni96, scheint aber ein Facelift zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hummeltier

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
11
Danke
0
Hallo zusammen,
habe zwar die Suche schon gequält, komme aber nicht weiter.
Mein Granny 5,2 hat Erstzulassung Juni96, scheint aber ein Facelift zu sein. Sieht zumindest alles so aus.
Wollte die Zündkerzen wechseln lassen. Sind irgendwelche Beru drin und der Meister meint, dass die RC12LC4 in der Elektrode sehr lang wären im Vergleich. Hat Angst, dass die am Kolben anschlagen.
Besteht da irgendeine Gefahr? Sind die Kerzen richtig?
ID: 1J4GZB8Y5TY123187
Grüße ans Forum, Frank
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Hallo Frank

Mein Granny 5,2 hat Erstzulassung Juni96, scheint aber ein Facelift zu sein. Sieht zumindest alles so aus.
Das versteh' ich jetzt nicht ganz: ab Ende 95 bis 98 war der Facelift. Hats Du nun 'nen Facelift oder einen Pre-Facelift (ohne hohen Kühlergrill, ohne geteilte Heckklappe?

Wenn Du 'n Facelift hast (ab Ende 95), wären doch die richtigen Kerzen die Champion RC12YC ?

Nachtrag: Hab' gerade Deine VIN gecheckt... Du hast 'n Facelift! Also, mit geteilter Heckklappe... dann stimmt meine Anmerkung: Champion RC12YC.
RC12LC4 sind definitiv falsch !

Guckst Du hier, da steht alles über Kerzen
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
da hab ich wohl Mist erzählt, ich dachte ab dem Facelift hätten die V8 die gleichen Kerzen.
Mittlerweile lerne ich auch Dank Eurer Hilfe mein Auto kennen und da ich auch 'nen 96er V8 habe, weiss ich, was bei mir rein muss und kann dieselben Tips tatkräftig weitergeben.

@Gotti: mach' Dir keinen Kopf... is nich' schlimm, wurde mit gemeinsamen Kräften behoben <_< :angry:
 

hummeltier

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
11
Danke
0
<_< Danke erstmal! Kerze hat dann doch mit dem Baujahr und nicht mit dem Facelift zu tun.
Das bdeutet also: Facelift Baujahr 1996 hat andere Kerze als 1997.
Kann denn jemand was zur Befürchtung des aufschlagenden Kolbens auf die Elektrode sagen?
Was ist denn da am Motor geändert worden? andere Brennräume?

Grüße, Frank
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
<_< Danke erstmal! Kerze hat dann doch mit dem Baujahr und nicht mit dem Facelift zu tun.
Das bdeutet also: Facelift Baujahr 1996 hat andere Kerze als 1997.

Genau:
1993-1996 RC12YC -> 0,035 inch · 0,9 mm
1997-1998 RC12LC4 -> 0,035 inch · 0,9 mm


Kann denn jemand was zur Befürchtung des aufschlagenden Kolbens auf die Elektrode sagen?
Was ist denn da am Motor geändert worden? andere Brennräume?

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich es nicht weiss, kann aber schon sein.
Ich empfehle Dir, auf jeden Fall die richtigen kerzen reinzumachen.
Sonst ruinierst Du Dir wegen ein paar € den Motor.

Grüße, Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündkerzen zum tausenden....

Zündkerzen zum tausenden.... - Ähnliche Themen

  • Welche Zündkerze

    Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
  • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

    Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
  • Autolite APP985-4PK Zündkerze

    Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
  • Zündkerzen JLU

    Zündkerzen JLU: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden. Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat. Gibt...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Zündkerze

      Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
    • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

      Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
    • Autolite APP985-4PK Zündkerze

      Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
    • Zündkerzen JLU

      Zündkerzen JLU: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden. Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat. Gibt...
    • Zündkerzen wechseln

      Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
    Oben