Wr4ngler
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- 18.10.2020
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Hallo zusammen,
ich feier meinen Einstand in dieses Forum gleich mal mit einem Problem:
nachdem mein KJ schon einige Zeit kalt schlecht ansprang, will er jetzt gar nicht mehr.
Der Anlasser dreht gut (Batterie ist neu, Glühkerzen auch, haben Strom), aber der Diesel zündet nicht. Nach längeren Startversuchen kommt weißer Dieseldampf aus dem Auspuff.
Vor rd. 2000km wurde die Kopfdichtung ersetzt und dabei ein überholter Kopf verbaut. Den Nockenwellensensor hatte ich im Verdacht, aber er ist es nicht (gewechselt). Der Kurbelwellensensor hätte ja wahrscheinlich schon früher bei warmen Motor Ärger gemacht?!
Das Jeep-übliche Ausblinken funktioniert bei dem Modelljahr leider nicht... Den Raildruck kann ich leider auch nicht ohne weiteres auslesen.
Der Dieselfilter ist neu und das System wurde bis zu den Injektoren entlüftet. Undichtigkeiten sind keine zu sehen.
Jetzt habe ich einen Rücklaufmengentest gemacht:
Kann mir dazu jemand eine Aussage treffen? Insgesamt drehte der Anlasser für die Mengen den Motor in 10s-Intervallen rd. 60s. Als Diesel-Unerfahrener würde ich halt jetzt auf die ersten beiden (und vierten?) Injektoren tippen.... Die momentane Laufleistung liegt bei knapp 270.000km.
Falls mir hier jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
ich feier meinen Einstand in dieses Forum gleich mal mit einem Problem:
nachdem mein KJ schon einige Zeit kalt schlecht ansprang, will er jetzt gar nicht mehr.
Der Anlasser dreht gut (Batterie ist neu, Glühkerzen auch, haben Strom), aber der Diesel zündet nicht. Nach längeren Startversuchen kommt weißer Dieseldampf aus dem Auspuff.
Vor rd. 2000km wurde die Kopfdichtung ersetzt und dabei ein überholter Kopf verbaut. Den Nockenwellensensor hatte ich im Verdacht, aber er ist es nicht (gewechselt). Der Kurbelwellensensor hätte ja wahrscheinlich schon früher bei warmen Motor Ärger gemacht?!
Das Jeep-übliche Ausblinken funktioniert bei dem Modelljahr leider nicht... Den Raildruck kann ich leider auch nicht ohne weiteres auslesen.
Der Dieselfilter ist neu und das System wurde bis zu den Injektoren entlüftet. Undichtigkeiten sind keine zu sehen.
Jetzt habe ich einen Rücklaufmengentest gemacht:
Kann mir dazu jemand eine Aussage treffen? Insgesamt drehte der Anlasser für die Mengen den Motor in 10s-Intervallen rd. 60s. Als Diesel-Unerfahrener würde ich halt jetzt auf die ersten beiden (und vierten?) Injektoren tippen.... Die momentane Laufleistung liegt bei knapp 270.000km.
Falls mir hier jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar!