2024er JLU Rubicon Umbau

Diskutiere 2024er JLU Rubicon Umbau im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Die Scheibe musste beim JLU geklappt und die Haube gelöst werden, da die Rigid Halter darunter geschraubt werden. (Fotos Beitrag #59) Die beiden...
Steve-JKU

Steve-JKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
108
Danke
169
Die Scheibe musste beim JLU geklappt und die Haube gelöst werden,
da die Rigid Halter darunter geschraubt werden. (Fotos Beitrag #59)
Die beiden Scheinwerfer sind das einzige, was ich von meinem JKU übernommen habe. 😊

IMG_2982.jpeg
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.789
Danke
7.034
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Anhang anzeigen 136241

Mein innerer Monk schreit .... lautlos, aber er schreit....


Spass bei Seite: tolle Arbeit, danke für die Bilder.
Ich bin Monk Fan. 🙃
Allerdings bin ich Marco sehr dankbar für diesen Halter.
Ich kenne das sonst nur mit Kabelbindern irgendwo rangefrickelt.
Jeder braucht noch Optimierungspotential… aber ich gebe @Andy_MUC recht… das geht auch in schön… 5mm Alu, geschnitten, gefast, gepulvert :jester:

IMG_2104.jpeg

Aber Spass beiseite… schöne Arbeit und die kleinen „Ecken“ sind ja schnell behoben ;)
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
232
Danke
128
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Wofür sind diese Siecherung und dicker Kabel?
 
Steve-JKU

Steve-JKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
108
Danke
169
Moin,

der Freitag stand im Zeichen der Spurstange und Tazer Einstellungen.
Die Einbauanleitung für das Georise45 sieht das Kürzen der Serien Spurstange um 19 mm vor.
Das ist den neuen Achsschenkeln geschuldet.
Eigentlich wollten wir das durch den Einbau der Synergy Spurstange umgehen, die einen größeren Einstellbereich hat.
Das funktionierte leider nicht, da bei der Synergy Spurstange der Versatz auf der Beifahrerseite fehlt.
Dadurch hat sie wiederum Kontakt mit dem Lenkungsdämpfer an dem neuen Halter
Keine Chance. Schade.

Also Schelle ab, flexen, lackieren, zusammenbauen und Spur einstellen.
Klingt schneller, als es getan ist.

IMG_7134.jpegIMG_7002.jpegIMG_7003.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve-JKU

Steve-JKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
108
Danke
169
Markus B. hat mir sehr schnell die 37'' Räder mit dem Tazer eingestellt. (36,1'' beim KM3), damit die Tachoanzeige passt.
Anschließend die PDC Parksensoren vorne deaktiviert und lediglich hinten aktiviert.
Soweit so gut.
Das hatte allerdings ein Dauerpiepen beim Rückwärtsfahren zur Folge.
Die Jungs haben schnell erkannt, dass es an meinem Teraflex Reserveradhalter liegt.
Das 37'' Reserverad hängt im Sensorbereich der hinteren PDC.
Also hinten erst einmal deaktiviert und Marco wird hier mit seinem Foto auf dem Wandscher Werbeplakat gewürdigt.
Dafür wird er mich hassen, sollte er hier mitlesen :)



IMG_7116.jpegIMG_6999.jpeg. :)

IMG_6997.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve-JKU

Steve-JKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
108
Danke
169
Soll/darf ich diesen Thread mal in die Build-up Ecke verschieben?
Das kannst Du gerne machen, wenn er da rein passt.

Ich habe zwei Gründe für diesen Thread.

1. Möglichst neutral zu Zeigen wie Fahrwerk und Zubehör funktionieren
da mir hier selbst einige Beiträge in der Vergangenheit geholfen haben.

2. Zu dokumentieren, dass es zum Glück auch noch Werkstätten im Norden gibt,
die einen guten Job am Wrangler machen.
Ich habe selbst lange gesucht, da die Messlatte für Umbauten an meinen Jeeps sehr hoch liegt.
 
Steve-JKU

Steve-JKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
108
Danke
169
Thema TÜV.
Die Abnahme von Fahrwerk, Heck- und Frontstoßstange waren unproblematisch.
Eine Abnahme der 37'' BFG auf Bawarrion Coffi 8.5x17 Zoll mit ET 10 mm klappte noch nicht mit den breiteren
Achsen des 2024 Rubicons.
Grund.
Ich warte noch auf die Mopar High Fender, die erst wieder im Juli lieferbar sind und hatte mir übergangsweise diese
Verbreiterungen zum aufkleben bestellt.
Da fehlen aber noch 30 mm Radabdeckung und das war dem TÜV Nord zu viel.
Berechtigterweise muss man dazu sagen.
 

Anhänge

Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
752
Danke
1.042
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Das kannst Du gerne machen, wenn er da rein passt.
Eigentlich passt er da schon hin. Finde deine Gründe, ihn hier zu pflegen aber auch richtig.

Warten wir mal ab, bis dein Wrangler fertig ist.
 
Steve-JKU

Steve-JKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
108
Danke
169
So.
inzwischen habe ich den Jeep nach Hamburg geholt.
Ich erwarte noch Zubehör, das zum Teil erst im Juli geliefert w.
Von Vierkant Offroad habe ich aber bereits gestern die Verbreiterungen für die Fender erhalten,
um am kommenden Freitag die 37'' in Bremen einzutragen.
Bestellt sind außerdem Mopar High Fender und das PSC Power Steering Pump Kit.
Da ich den Jeep bisher lediglich nachts von Bremen nach Hamburg gefahren habe,
möchte ich noch nicht über das Georise45 schreiben.
Das folgt nach einer ausgiebigen Testfahrt.
Soviel vorab.
Im Gegensatz zum Hamburger Wetter hat das Fahrwerk sehr viel Sonne und kaum Schatten. :)


IMG_7041.jpegIMG_7154.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
chupa

chupa

Member
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
122
Danke
78
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
Nice! :up:
Aber wenn Du Deinen Umbau nur annähernd artgerecht im Gelände bewegen willst, solltest Du Deinem Nummernschild unbedingt einen anderen Platz gönnen. Das ist schneller weg als Du bis drei zählen kannst.
 
Steve-JKU

Steve-JKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
108
Danke
169
Nice! :up:
Aber wenn Du Deinen Umbau nur annähernd artgerecht im Gelände bewegen willst, solltest Du Deinem Nummernschild unbedingt einen anderen Platz gönnen. Das ist schneller weg als Du bis drei zählen kannst.
Danke Dir !

Das mit dem Nummernschild ist klar, aber für die Rückfahrt auf der A1 war es so ausreichend. :)
Mir fehlt aber noch die perfekte Idee ?
Ich habe hier noch einen alten AEV Halter liegen, der hinter das Seilwindenfenster geschraubt wird.
Überzeugt mich aber noch nicht.
Wie hast Du Deins befestigt ?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.166
Danke
5.081
Standort
Rhein-Main
Danke Dir !

Das mit dem Nummernschild ist klar, aber für die Rückfahrt auf der A1 war es so ausreichend. :)
Mir fehlt aber noch die perfekte Idee ?
Ich habe hier noch einen alten AEV Halter liegen, der hinter das Seilwindenfenster geschraubt wird.
Überzeugt mich aber noch nicht.
Wie hast Du Deins befestigt ?
Meins ist auch da, befestigt mit einem Schweizer Wechselkennzeichenhalter. Sehr robust und bombenfest. Einfach vorm Spielen ab machen. Ist mit zwei federbelasteten Bolzen ohne Werkzeug abzunehmen. Sehr stabil.
Sowas hier: Wechselkennzeichenhalter mit Federplatten – FH Herren AG

G Heiko
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
220
Danke
250
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Wär eine Halter zum Klappen ne Option?
Mein Kennzeichen ist fest am Halter verschraubt und vor dem Windenfenster. Wird dann einfach hochgeklappt.
Geht natürlich nicht, falls Du noch den Fußgängerschutz drauf machen willst / musst.01.jpg
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
988
Danke
537
Standort
Nähe Ffm
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.166
Danke
5.081
Standort
Rhein-Main
Bedenken sollte man dabei, dass es hier und da fragwürdige Zeitgenossen gibt, die gerne Kennzeichen entwenden.
Von daher ist eine klappbare Lösung durchaus interessant...

Gruß
:)
Das ist so fest und ohne das man wirklich weis wie es geht bekommt das keiner hin, man muss auch schon etwas Kraft aufbringen. Man sieht es auch nicht, das es abnehmbar ist. Das ist wirklich gut gemacht von den Eidgenossen. Da würde ich mehr eher Sorgen machen bei den ganzen billu Plastikhaltern von irgendwelchen Autohäusern.

G Heiko
 
Thema:

2024er JLU Rubicon Umbau

2024er JLU Rubicon Umbau - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Wrangler Rubicon 392

    Erfahrungen mit Wrangler Rubicon 392: Hat jemand Erfahrungen mit der Jeep Wrangler 392? Habe seit ein paar Wochen dieses Modell und würde gerne die bisher gemachten Erfahrungen...
  • Rubicon 2003 springt nicht an

    Rubicon 2003 springt nicht an: Ich besitze einen TJ Rubicon 2003 mit einem 4.0l Motor mit elektronischer Zündanlage und einem 42 RLE Automatikgetriebe. Grundsätzliches Problem...
  • Wrangler 4xe Rubicon 2024 fehlende Hybrid-Pages und Offroad-Pages

    Wrangler 4xe Rubicon 2024 fehlende Hybrid-Pages und Offroad-Pages: Hallo Leute! Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines nagelneuen Wrangler 4xe Rubicon. Hab riesen Freude damit, ist ein Hammer Fahrzeug. Was...
  • Powerbox für 2024er 4xe

    Powerbox für 2024er 4xe: Hallo zusammen, für den 2024er Wrangler 4xe wird es wohl ein Powerbox geben. Sie wird an den Ladeanschluss gesteckt und liefert dann über mehrere...
  • 2024er Willys importieren - gute Idee?

    2024er Willys importieren - gute Idee?: Moinsen, nach langer, fast schon traumatischer Wrangler-Abstinenz kann ich es nicht mehr länger ertragen und möchte einen kurzen Benziner für...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Wrangler Rubicon 392

      Erfahrungen mit Wrangler Rubicon 392: Hat jemand Erfahrungen mit der Jeep Wrangler 392? Habe seit ein paar Wochen dieses Modell und würde gerne die bisher gemachten Erfahrungen...
    • Rubicon 2003 springt nicht an

      Rubicon 2003 springt nicht an: Ich besitze einen TJ Rubicon 2003 mit einem 4.0l Motor mit elektronischer Zündanlage und einem 42 RLE Automatikgetriebe. Grundsätzliches Problem...
    • Wrangler 4xe Rubicon 2024 fehlende Hybrid-Pages und Offroad-Pages

      Wrangler 4xe Rubicon 2024 fehlende Hybrid-Pages und Offroad-Pages: Hallo Leute! Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines nagelneuen Wrangler 4xe Rubicon. Hab riesen Freude damit, ist ein Hammer Fahrzeug. Was...
    • Powerbox für 2024er 4xe

      Powerbox für 2024er 4xe: Hallo zusammen, für den 2024er Wrangler 4xe wird es wohl ein Powerbox geben. Sie wird an den Ladeanschluss gesteckt und liefert dann über mehrere...
    • 2024er Willys importieren - gute Idee?

      2024er Willys importieren - gute Idee?: Moinsen, nach langer, fast schon traumatischer Wrangler-Abstinenz kann ich es nicht mehr länger ertragen und möchte einen kurzen Benziner für...
    Oben