Gabor
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 21.01.2022
- Beiträge
- 15
- Danke
- 4
- Standort
- Dübendorf
- Fahrzeug
- Renegade 4xe 80th anniversary, 240 HP, MY2021
Liebe Leute, wer kann mir helfen? Nach Drücken des Startknopfes beim Lenkrad erscheint häufig das Warnsignal für "Audio System Not Available" (siehe Foto). In solchen Fällen funktionieren die Parksensoren nicht, weder akustisch noch optisch. Ansonsten scheint alles zu funktionieren, auch das Radio.
Wenn ich das Auto ausschalte, und nach paar Stunden wieder den Startknopf drücke, dann ist das Warnsignal häufig nicht mehr da und die Parksensoren funktionieren. Nächstes Mal kann alles funktionieren oder nicht, das Problem scheint völlig zufällig zu sein.
Zwischen diesen Test habe ich das Auto nicht bewegt. So würde ich Vibration von schlechten Steckverbindungen als Ursache ausschliessen. Das Auto war noch nie gewaschen oder im Regen gefahren. So fällt Feuchtigkeit als Schadensursache ebenfalls aus. (Das Auto steht in trockener Tiefgarage, Temperatur ca. 10 °C).
Ich habe Garantie für das Auto, es ist erst zwei Wochen alt. So wird das Problem sicherlich kostenlos behoben. Ich möchte jedoch vermeiden, dass der Händler alles nach Try-and-error Prinzip austauscht, bis der Fehler behoben wird. So wende ich mich an Euch: Wer hat einen Vorschlag, wie bei der Fehlersuche sinnvollerweise vorgegangen werden soll. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. (Auto: Renegade 4xe, Uconnect 8.4, neustes Systemupdate).
Wenn ich das Auto ausschalte, und nach paar Stunden wieder den Startknopf drücke, dann ist das Warnsignal häufig nicht mehr da und die Parksensoren funktionieren. Nächstes Mal kann alles funktionieren oder nicht, das Problem scheint völlig zufällig zu sein.
Zwischen diesen Test habe ich das Auto nicht bewegt. So würde ich Vibration von schlechten Steckverbindungen als Ursache ausschliessen. Das Auto war noch nie gewaschen oder im Regen gefahren. So fällt Feuchtigkeit als Schadensursache ebenfalls aus. (Das Auto steht in trockener Tiefgarage, Temperatur ca. 10 °C).
Ich habe Garantie für das Auto, es ist erst zwei Wochen alt. So wird das Problem sicherlich kostenlos behoben. Ich möchte jedoch vermeiden, dass der Händler alles nach Try-and-error Prinzip austauscht, bis der Fehler behoben wird. So wende ich mich an Euch: Wer hat einen Vorschlag, wie bei der Fehlersuche sinnvollerweise vorgegangen werden soll. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. (Auto: Renegade 4xe, Uconnect 8.4, neustes Systemupdate).
Anhänge
-
331,2 KB Aufrufe: 9