Ausfall Tempomat und Turbolader

Diskutiere Ausfall Tempomat und Turbolader im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo und Guten Morgen, Hätte mal eine Frage an Euch, Bin auf der Fahrt nach Südtirol unterwegs gewesen, Jeep Compass 1,4l Multi Air mit 103kw...
Heinz13

Heinz13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2021
Beiträge
22
Danke
7
Hallo und Guten Morgen,
Hätte mal eine Frage an Euch, Bin auf der Fahrt nach Südtirol unterwegs gewesen, Jeep Compass 1,4l Multi Air mit 103kw. Plötzlich ging der Tempomat nicht mehr und kurz darauf hatte der Motor keine Leistung mehr. System nachgeschaut , turbo keine Leistung mehr. Angekommen und Auto abgestellt, Nach ca. 2 Std. weitergefahren, und komischerweise ging alles wieder. Was könnte das gewesen sein? Hat sich die Software aufgehängt ? Hat jemand eine Idee.
Mfg Heinz
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.204
Danke
1.204
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Ich hätte die üblichen Verdächtigen im Visier:
- Batterie
- Wastegate-Ventil

Bei einer schwachen/defekten Batterie kommt es unter Last schon mal zu komischen/kryprischen Fehlern,
wenns Wastegate hängt geht der Motor in den Notlauf.

Selbst eine Diagnose liefert hier nicht zwingen eine vernünftige Aussage.
(bei mir angeblich keine Kommunikation mit dem Automatik-Getrieb, war aber nur eine schwächelnde Batterie)
 
Heinz13

Heinz13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2021
Beiträge
22
Danke
7
Hallo Grinch, Danke erstmal für deine Antwort.
Batterie ist gut, Notlauf war`s auch nicht, denn ich bin ja auch noch gut unterwegs gewesen ,nur er hat nicht mehr gezogen ,keine Beschleunigung,
Nur komisch, er hat keine Fehler angezeigt ,Nichts . Muss zuhause Fehlerspeicher mal auslesen lassen.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.204
Danke
1.204
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Wenn er nicht mehr Beschleunigt hat, dann dürfte das Notlauf gewesen sein!
Da dürfte die Drehzahl begrenzt gewesen sein.

Woher weist Du das die Batterie gut ist?
Ich war auch immer der Meinung das die angezeigten Volt ausreichen.
Aber erst ein Batterietest unter Last zeigt die ganze Wahrheit.
 
Heinz13

Heinz13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2021
Beiträge
22
Danke
7
Wurde erst 23 ausgetauscht,
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.204
Danke
1.204
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Ich hab schon kleinere Pferde vor der Apotheke kotzen sehen!
 
Thema:

Ausfall Tempomat und Turbolader

Ausfall Tempomat und Turbolader - Ähnliche Themen

  • Tempomat sporadischer Ausfall

    Tempomat sporadischer Ausfall: Hallo Gemeinde,   ich fahre seit knapp 2 Wochen nun einen WK2 mit der Limited Ausstattung. Ich habe somit "nur" den normalen Tempomat und keinen...
  • Tempomat (Ausfall), nur kurz und bündig...

    Tempomat (Ausfall), nur kurz und bündig...: Werte Gemeinde, hoffe schönen Vatertag (gehabt) zu haben... Das Problem: JK3.8, Bj. 07, Tempomatschalter kompakt rechts ähnl. Blinkerhebel/ also...
  • "Vieradantrieb warten" und Ausfall ESP/FCW/Tempomat

    "Vieradantrieb warten" und Ausfall ESP/FCW/Tempomat: Mir ist gestern plötzlich auf der Autobahn mit einem Gong der "Verlust" einiger Helferlein angekündigt worden.   Unter Meldungen nur...
  • Tempomat-Ausfall

    Tempomat-Ausfall: Ich habe schon den dritten Ausfall, daß der Tempomat nicht funktioniert. Jedesmal wurde der Schalter im Lenkrad erneuert. Es ist meiner Meinung...
  • Ausfall ABS, ESP, 4WD!, Tempomat

    Ausfall ABS, ESP, 4WD!, Tempomat: Hallo auch, gestern Abend bei 101200 km plötzlicher Totalausfall vom ABS, ESP, 4WD! und Tempomat, wer hat so etwas auch schon mal erlebt...
  • Ähnliche Themen

    • Tempomat sporadischer Ausfall

      Tempomat sporadischer Ausfall: Hallo Gemeinde,   ich fahre seit knapp 2 Wochen nun einen WK2 mit der Limited Ausstattung. Ich habe somit "nur" den normalen Tempomat und keinen...
    • Tempomat (Ausfall), nur kurz und bündig...

      Tempomat (Ausfall), nur kurz und bündig...: Werte Gemeinde, hoffe schönen Vatertag (gehabt) zu haben... Das Problem: JK3.8, Bj. 07, Tempomatschalter kompakt rechts ähnl. Blinkerhebel/ also...
    • "Vieradantrieb warten" und Ausfall ESP/FCW/Tempomat

      "Vieradantrieb warten" und Ausfall ESP/FCW/Tempomat: Mir ist gestern plötzlich auf der Autobahn mit einem Gong der "Verlust" einiger Helferlein angekündigt worden.   Unter Meldungen nur...
    • Tempomat-Ausfall

      Tempomat-Ausfall: Ich habe schon den dritten Ausfall, daß der Tempomat nicht funktioniert. Jedesmal wurde der Schalter im Lenkrad erneuert. Es ist meiner Meinung...
    • Ausfall ABS, ESP, 4WD!, Tempomat

      Ausfall ABS, ESP, 4WD!, Tempomat: Hallo auch, gestern Abend bei 101200 km plötzlicher Totalausfall vom ABS, ESP, 4WD! und Tempomat, wer hat so etwas auch schon mal erlebt...
    Oben