Bedienungsanleitung Deutsch Wrangler Rubicon 2024

Diskutiere Bedienungsanleitung Deutsch Wrangler Rubicon 2024 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Freunde, da es keine Bedienungsanleitung beim Jeep dabei war, suche ich jetzt eine auf Deutsch, wo bekommt man die her ?, weis das jemand ...
Topgurke1b

Topgurke1b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2024
Beiträge
22
Danke
20
Hallo Freunde,

da es keine Bedienungsanleitung beim Jeep dabei war, suche ich jetzt eine auf Deutsch,
wo bekommt man die her ?, weis das jemand ?
Buch oder PDF egal

Danke schon mal im voraus

Mario
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.988
Danke
10.095
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Mario,

ich habe dir das deutsche Benutzerhandbuch als PDF ( 336 Seiten ) per PN gerade übersendet.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
TeoJP99

TeoJP99

Neu hier
Mitglied seit
04.09.2024
Beiträge
6
Danke
1
Hallo Zusammen,

Könntet Ihr mir die Anleitung auch bitte zusenden. Danke schon mal.

Gruß Firat
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.511
Danke
487
Wenn das Fahrzeuge vom Händler sind, ist das ein Fall für die Gewerbeaufsicht. Ohne Bedienungsanleitung, auch als Datei, dürfen die kein Auto verkaufen.
Produktsicherheitsgesetz §3 Allgemeine Anforderungen an die Bereitstellung von Produkten auf dem Markt.
(4) Sind bei der Verwendung, Ergänzung oder Instandhaltung eines Produkts bestimmte Regeln zu beachten, um den Schutz der Sicherheit und Gesundheit von Personen zu gewährleisten, so ist bei der Bereitstellung auf dem Markt eine Gebrauchs- und Bedienungsanleitung für das Produkt in deutscher Sprache mitzuliefern, sofern in den Rechtsverordnungen nach § 8 keine anderen Regelungen vorgesehen sind.
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
226
Danke
252
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Die Anleitung gibt es u.a. in der Jeep App, nach Registrierung seines Wagens.
Müsste es aber auch im Internet geben. Auf englisch findet man sie auch per google.
 
TeoJP99

TeoJP99

Neu hier
Mitglied seit
04.09.2024
Beiträge
6
Danke
1
Die Anleitung gibt es u.a. in der Jeep App, nach Registrierung seines Wagens.
Müsste es aber auch im Internet geben. Auf englisch findet man sie auch per google.
Ja auf Englisch habe ich die Anleitung auch gefunden. Benötige es aber auf Deutsch.
Ps. Die neuen Wrangler kann man nicht mehr über die App registrieren.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
746
Danke
938
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Wenn das Fahrzeuge vom Händler sind, ist das ein Fall für die Gewerbeaufsicht. Ohne Bedienungsanleitung, auch als Datei, dürfen die kein Auto verkaufen.
Produktsicherheitsgesetz §3 Allgemeine Anforderungen an die Bereitstellung von Produkten auf dem Markt.
(4) Sind bei der Verwendung, Ergänzung oder Instandhaltung eines Produkts bestimmte Regeln zu beachten, um den Schutz der Sicherheit und Gesundheit von Personen zu gewährleisten, so ist bei der Bereitstellung auf dem Markt eine Gebrauchs- und Bedienungsanleitung für das Produkt in deutscher Sprache mitzuliefern, sofern in den Rechtsverordnungen nach § 8 keine anderen Regelungen vorgesehen sind.
Dann müsste ich jetzt eigentlich meinen Händler anscheixxen. Ich habe nur eine auf englisch bekommen ... :cry:
 
TeoJP99

TeoJP99

Neu hier
Mitglied seit
04.09.2024
Beiträge
6
Danke
1
Mein Händler hat mir vorhin auf meine Anfrage mit der Nachricht „wurde eingestellt, gibt es nicht mehr“ geantwortet…
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.511
Danke
487
Das würde sich ein deutscher Hersteller in den USA nicht erlauben. Wenn da jemand die Bremse mit dem Gaspedal verwechselt und sich bei einem Unfall darauf berufen kann, dass er kein englischsprachiges Manual bekommen hat, klingelt die Kasse.:deal:
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
350
Danke
1.358
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin, ich versuche mal zu helfen auch wenn ich auf Reisen bin.

Meine erste Anlaufstelle für die, die der englischen Sprache mächtig sind wäre das hier KLICK
Hier gibt es auch viel über eine etwas trickreiche Suche kommt man auch an DE Versionen ran, aber nicht für alles KLICK 2024 Version verlinkt.
Soweit es mir bekannt ist gibt es für den 4XE dann nur noch den entsprechenden Nachtrag zur normalen Bedienungsanleitung der zuvor verlinkten Version, diese sind meist noch schwieriger zu finden, du kannst ja mit der ausführlichen 2024 Englischen Version vergleichen ob diese Erweiterung hier deinen Vorstellungen entspricht KLICK . Über entsprechende Buttons in den Webseiten und dem weiter durchklicken kannst du dir das alles dann auch per PDF runterladen ;).
 
TeoJP99

TeoJP99

Neu hier
Mitglied seit
04.09.2024
Beiträge
6
Danke
1
Update: mein Händler hat mir grad die Deutsche Version als PDF zugesendet.
 
TeoJP99

TeoJP99

Neu hier
Mitglied seit
04.09.2024
Beiträge
6
Danke
1
Moin, ich versuche mal zu helfen auch wenn ich auf Reisen bin.

Meine erste Anlaufstelle für die, die der englischen Sprache mächtig sind wäre das hier KLICK
Hier gibt es auch viel über eine etwas trickreiche Suche kommt man auch an DE Versionen ran, aber nicht für alles KLICK 2024 Version verlinkt.
Soweit es mir bekannt ist gibt es für den 4XE dann nur noch den entsprechenden Nachtrag zur normalen Bedienungsanleitung der zuvor verlinkten Version, diese sind meist noch schwieriger zu finden, du kannst ja mit der ausführlichen 2024 Englischen Version vergleichen ob diese Erweiterung hier deinen Vorstellungen entspricht KLICK . Über entsprechende Buttons in den Webseiten und dem weiter durchklicken kannst du dir das alles dann auch per PDF runterladen ;).
Wow jetzt erst deine Beitrag gesehen. Besten Dank!
 
Thema:

Bedienungsanleitung Deutsch Wrangler Rubicon 2024

Bedienungsanleitung Deutsch Wrangler Rubicon 2024 - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd

    Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd: Hallo hat vielleicht jemand eine Betriebsanleitung für den jeep grand cherokee 3.0 crd 218ps bj.2005 in deutsch oder wo ich die herbekomme. Würde...
  • 40 k Meilen / 60 TKm Inspektion lt. Bedienungsanleitung - Neues YouTube Video auf deutsch

    40 k Meilen / 60 TKm Inspektion lt. Bedienungsanleitung - Neues YouTube Video auf deutsch: Hey Jeepers, bin über die 40tsd Meilen gerollt und habe die fälligen Inspektionspunkte gemäß Handbuch erledigt. Ölwechsel, Filterwechsel...
  • Für Jeep Cherokee 2,8D CRD Liberty deutsch Bedienungsanleitung

    Für Jeep Cherokee 2,8D CRD Liberty deutsch Bedienungsanleitung: Nochmal zu meiner Bitte wegen der Betriebsanleitung für meinen Cherokee CRD 2,8 Bj 2004 110 kw in Deutsch. Mein Wagen ist eine Französische...
  • Ich bräuchte Bedienungsanleitung usw. in Deutsch ??

    Ich bräuchte Bedienungsanleitung usw. in Deutsch ??: Hallo, ich bin seit gestern ein Besitzer eine Cherokee 3,7 KJ , 211 PS, BJ. 12.2001, mit einer KME LPG-Gas Anlage :rofl: Leider hat das Fahrzeug...
  • Suche Bedienungsanleitung 2007-2010 Deutsch

    Suche Bedienungsanleitung 2007-2010 Deutsch: Hallo,   ich suche o.g. Bedienungsanleitung. Auch gerne digital ;)   Leider finde ich nur welche für das neue Modell!     Grüße,   Bud
  • Ähnliche Themen

    Oben