Der startet nicht mehr???

Diskutiere Der startet nicht mehr??? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Danke für deine Mühe aber diese Werkstatt ist Schrott! War sehr oft bei denen, und immer wurde es ein Ratespiel?! Dann lieber bekomme hier in...
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Sorry und bei allem Verständnis :

Das wird hier so wahrscheinlich nichts.

Suche dir lieber eine kompetente Werke, die dir bei der Lösung des Problems qualifiziert helfen kann.

Es braucht schon gewisse Kenntnisse von Fahrzeugtechnik & Fahrzeugelektrik.

Die können wir hier an dieser Stelle nicht vermitteln...

Bei dir in Flensburg wäre dies hier ggf. ein möglicher Ansprechpartner :

===>>> Werkstatt

Und nein, ich kenne die Firma nicht, habe sie auch nur über das Netz gefunden.
Danke für deine Mühe aber diese Werkstatt ist Schrott! War sehr oft bei denen, und immer wurde es ein Ratespiel?! Dann lieber bekomme hier in Forum echte Profis Kenntnisse als noch einmal in dieser Werkstatt zu gehen...
 

goodlucks

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
121
Danke
29
Hi kann trotzdem immer noch die Batterie sein. Hab ich auch aktuell, die bricht beim starten zusammen. Alle Lampen an aber kein Ton, auch nicht mit Überbrückung. Würde erstmal mit ner Ersatzbatterie mit ausreichend Power (100 ampere) versuchen um das dann ausschließen zu können. Wenn du ne kleinere benutzt geht es auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
 
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Hallo...Habe noch ne extra 100Amp Batterie und bin gerade bei die zu laden und dann hoffe ich das es funktioniert
 
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Hi kann trotzdem immer noch die Batterie sein. Hab ich auch aktuell, die bricht beim starten zusammen. Alle Lampen an aber kein Ton, auch nicht mit Überbrückung. Würde erstmal mit ner Ersatzbatterie mit ausreichend Power (100 ampere) versuchen um das dann ausschließen zu können. Wenn du ne kleinere benutzt geht es auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Hi kann trotzdem immer noch die Batterie sein. Hab ich auch aktuell, die bricht beim starten zusammen. Alle Lampen an aber kein Ton, auch nicht mit Überbrückung. Würde erstmal mit ner Ersatzbatterie mit ausreichend Power (100 ampere) versuchen um das dann ausschließen zu können. Wenn du ne kleinere benutzt geht es auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo nochmal...habe soeben die neue Batterie getauscht und trotzdem passiert nichts?? Sogar die Relais nach einander gewechselt und nix?? Ich krieg die Krise...🥹😢
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.948
Danke
3.872
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich hoffe die getauschte Batterie ist noch gut.
Die ist ja wohl auch schon ein bisschen älter wenn du sie vor dem Einbau noch laden musstest.
Mal was anderes, du stehst nicht zufällig in der Nähe einer Funkstation??
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.016
Danke
10.138
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo nochmal...habe soeben die neue Batterie getauscht und trotzdem passiert nichts?? Sogar die Relais nach einander gewechselt und nix?? Ich krieg die Krise...😢
Kannst du das bitte mal etwas ausführlicher beschreiben ? :

Was heisst "trotzdem passiert nichts" ?

- Dreht der Anlasser, respektive zieht der Magnetschalter an ?

- Was ist mit den Anzeigen im Mäusekino ?

- Einen Tester am Start ( JScan, Snap-On o.ä. ) ?
 
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Beide Batterie sind von meine Firma und sind eigentlich schon aufgeladen aber wir machen ab und zu einen Recon...das ist gut für die Batterien. Funkstation glaube ich nicht, weil ich ja mit dem Funkschlüssel den Jeep aufmachen kann und die Instrumenten leuchten ja ??? Leider sagt der gar nix...kann das sein, der Anlasser ist hinüber???
 
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Kannst du das bitte mal etwas ausführlicher beschreiben ? :

Was heisst "trotzdem passiert nichts" ?

- Dreht der Anlasser, respektive zieht der Magnetschalter an ?

- Was ist mit den Anzeigen im Mäusekino ?

- Einen Tester am Start ( JScan, Snap-On o.ä. ) ?
Moin moin..
Gerade Batterie gewechselt und trotzdem passiert nichts...das heißt der Schlüssel dreht bis Anschlag und instrumente alle leuchten aber kein Ton??
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.016
Danke
10.138
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sorry, so kommen wir hier auch nicht weiter...;)

Beantworte bitte die Fragen aus #29
 
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Anlasser sagt nichts, war auch noch nicht unterm Wagen und mal mit dem Hammer probiert...Mäusekino?? Hoffentlich meinst du das Instrument Beleuchtung??? #29??? Was stand da?? Geht es über Nummer oder Zeile??? Kein tester am Start...
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.258
Danke
829
Und auch an Jscan denken.
Moin moin..
Gerade Batterie gewechselt und trotzdem passiert nichts...das heißt der Schlüssel dreht bis Anschlag und instrumente alle leuchten aber kein Ton??
[/QUOTE

was ein Recon ist, weiß ich nicht. Da Du scheibbar keinerlei automobile Kenntnisse besitzt, sind weitere Vorschläge in den Wind. Gehe in eine Werkstatt. Die sollen mit dem Starterrelais anfangen. Da kommt vom Zündschloss eine Steuerspannung auf Klemme 85/86 -- oder auch nicht. Im weiteren Kontakt 30/87 brücken-- damit wir das Relais ersetzt. Wenn sich dann nichts tut, wird der Magnetschalter/ Anlasser tot sein. Viel Glück.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.016
Danke
10.138
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mit Mäusekino meinte ich das Kombiinstrument mit Tacho, Drehzahlmessser etc.

Es fehlt hier leider massgeblich an der Kommunikation, der Handlung, dem technischen Verständnis und fehlendem Werkzeug.

Suche dir eine gute Werke, die dir da weiter helfen kann - wäre mein Tip. :angel:

Viel Erfolg und Gruß

Micha
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.507
Danke
1.440
Standort
Solingen
Beide Batterie sind von meine Firma und sind eigentlich schon aufgeladen aber wir machen ab und zu einen Recon...das ist gut für die Batterien. Funkstation glaube ich nicht, weil ich ja mit dem Funkschlüssel den Jeep aufmachen kann und die Instrumenten leuchten ja ??? Leider sagt der gar nix...kann das sein, der Anlasser ist hinüber???
Welche Bauart haben die Relais ... kann man diese Öffnen?
Wenn ja denn die Haube davon abnehmen und den Anlasser versuchen durch betätigen des Relais zum Arbeiten zu bewegen.
-- Wagen in P und Handbremse fest!!!!! --

GGF. das mit Eingeschalteter Zündung .....

Wenn der Anlasser denn nicht Zuckt ist dieser Defekt!!

Bei der Methode ist die Stellung des Getriebes usw .... alles U/mgangen == daher Vorsicht!!!


Gruß Mike
 
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Mit Mäusekino meinte ich das Kombiinstrument mit Tacho, Drehzahlmessser etc.

Es fehlt hier leider massgeblich an der Kommunikation, der Handlung, dem technischen Verständnis und fehlendem Werkzeug.

Suche dir eine gute Werke, die dir da weiter helfen kann - wäre mein Tip. :angel:

Viel Erfolg und Gruß

Micha
Alles gut...solange ich noch von dem anderen members gute Ratschläge bekomme bin ich echt dankbar und die Kosten nix😉👍
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.948
Danke
3.872
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Was passiert denn wenn du das Fahrlicht einschaltest und dann den Motor startest??
 
Thema:

Der startet nicht mehr???

Der startet nicht mehr??? - Ähnliche Themen

  • Wagen startet nicht mehr nach Elektrik-Problem

    Wagen startet nicht mehr nach Elektrik-Problem: Moin! Erstmal das Problem: Der Wagen startet nicht mehr, obwohl der Anlasser dreht und keine Warnleuchte im Cockpit leuchtet. Lösung: Brücken der...
  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

    Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
  • Jeep startet nicht mehr

    Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
  • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

    Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
  • Ähnliche Themen

    • Wagen startet nicht mehr nach Elektrik-Problem

      Wagen startet nicht mehr nach Elektrik-Problem: Moin! Erstmal das Problem: Der Wagen startet nicht mehr, obwohl der Anlasser dreht und keine Warnleuchte im Cockpit leuchtet. Lösung: Brücken der...
    • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

      (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
    • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

      Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
    • Jeep startet nicht mehr

      Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
    • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

      Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
    Oben