Der startet nicht mehr???

Diskutiere Der startet nicht mehr??? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schade hat auch nicht geklappt 🥹
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Schade hat auch nicht geklappt 🥹
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.948
Danke
3.872
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Was ist denn das für eine Antwort?? Ist das Licht unverändert geblieben oder schwächer geworden oder ausgegangen??
Hast du ein Voltmeter mit dem du die Batteriespannung während dem Startvorgang messen kannst??
 
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Sorry...Licht ist keineswegs Schwächer geworden, Licht ist unverändert.
 
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Welche Bauart haben die Relais ... kann man diese Öffnen?
Wenn ja denn die Haube davon abnehmen und den Anlasser versuchen durch betätigen des Relais zum Arbeiten zu bewegen.
-- Wagen in P und Handbremse fest!!!!! --

GGF. das mit Eingeschalteter Zündung .....

Wenn der Anlasser denn nicht Zuckt ist dieser Defekt!!

Bei der Methode ist die Stellung des Getriebes usw .... alles U/mgangen == daher Vorsicht!!!


Gruß Mike
Moin Mike63...
Probiere es mal aus und gebe ne kurze Info...Gruß WolleZ
 

goodlucks

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
121
Danke
29
Wie sieht es mit der wegfahrsperre aus? Bin da auch nicht so konform drin ob alles andere leuchtet aber das Auto nicht startet.
 
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Dachte ich auch...aber dann müsste wenigstens der Motor kurz laufen ??? Wegfahrsperre ist doch nur da, wenn der Motor kurz angeht und nach 2-3 Sekunden ausgeht???
 

goodlucks

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
121
Danke
29
Probier mal wenn du hast den ersatzschlüssel
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.178
Danke
5.105
Standort
Rhein-Main
Moin,

also nach den vorangegangenen Antworten trau ich mich kaum es zu schreiben -man könnte mal den Magnetschalter direkt am Anlasser überbrücken um diesen zu testen. Aber wenn man nicht auf anhieb weis wovon ich rede, dann am besten lassen.
Ich plädiere auch dafür, dass du dich an eine Werkstatt wendest, ich glaube hier fehlen die Basics um viele der genannten Tips und Tests zu verstehen und anzuwenden.
Ist nicht böse gemeint, bin auch kein Steuerberater …
- hoffe das er bald wieder läuft 👍

G Heiko
 
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Hallo Heiko...weis schon was du meinst und ich werde das gleich morgen mal ausprobieren...aber danke für deine info und ja, ich hoffe auch das der bald wieder zu laufen kommt?? Viele gute Tipps habe ich hier drin bekommen und die fast alle ausprobiert und wenn's nicht mehr klappt dann geht's zu Bosch Nicolaisen bei mir in der nähe, der macht alles was Elektrisch am Auto ist.

Grüße aus dem hohen Norden Flensburg. WolleZ
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.258
Danke
829
Was passiert denn wenn du das Fahrlicht einschaltest und dann den Motor startest??
da der Starter nicht in den Strom geht, wird sich am Licht nichts ändern.
 
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
262
Danke
90
Vielleicht ist ja auch die Anlassersperre am Gangwahlhebel der Verursacher.
 
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
Meine Schaltkulisse ist nicht Elektronisch
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.295
Danke
765
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ich hab den Threat jetzt nur überflogen. Aber ich würde die Zündung anmachen und den Anlasser, von unten mit einem Schraubenzieher direkt überbrücken. So kannst du den Anlasser ausschließen. Für mich hört es sich nach dem Zündschloss an. Am 2.5er XJ hatte ich das mal. Zuerst nur gelegentlich, irgendwann dauerhaft. Die haben doof geschaut auf dem Parkplatz, als ich unterm Auto,dieses so gestartet habe. Einmal musste ich der Rennleitung bestätigen, das ich der Besitzer des KFZs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
MisterJeep

MisterJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Overland
😂🤣 Geile Nummer...ja das glaube ich auch, das mit dem Anlasser versuchen zu überbrücken, aber weiß nicht ob das der Zündschlüssel sein kann, meine sehen so aus?? Ein Funkschlüssel??
 

Anhänge

schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.295
Danke
765
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Das hat mit der Art des Zündschlosses nix zu tun. Wenn der Anlasser keinen Erregerstrom bekommt, macht der auch nichts. Auch nicht bei einem mit Startknopf. Und das mit dem Überbrücken wurde auch schon in Post 49 erwähnt.

Hast Du es ausprobiert?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.943
Danke
2.503
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Dachte ich auch...aber dann müsste wenigstens der Motor kurz laufen ??? Wegfahrsperre ist doch nur da, wenn der Motor kurz angeht und nach 2-3 Sekunden ausgeht???
Nein, der Motor startet erst gar nicht. Aber wenn die Wegfahrsperre aktiv ist, wird das im Display angezeigt.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.948
Danke
3.872
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Nein, der Motor startet erst gar nicht. Aber wenn die Wegfahrsperre aktiv ist, wird das im Display angezeigt.
Zumindest in meinem hemi startet der Motor für ein paar Sekunden bevor ihn die Wegfahrsperre ausmacht. Bei meinem Diesel weiß ich es nicht, weil ich die Situation noch nicht hatte.
 
Thema:

Der startet nicht mehr???

Der startet nicht mehr??? - Ähnliche Themen

  • Wagen startet nicht mehr nach Elektrik-Problem

    Wagen startet nicht mehr nach Elektrik-Problem: Moin! Erstmal das Problem: Der Wagen startet nicht mehr, obwohl der Anlasser dreht und keine Warnleuchte im Cockpit leuchtet. Lösung: Brücken der...
  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

    Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
  • Jeep startet nicht mehr

    Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
  • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

    Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
  • Ähnliche Themen

    • Wagen startet nicht mehr nach Elektrik-Problem

      Wagen startet nicht mehr nach Elektrik-Problem: Moin! Erstmal das Problem: Der Wagen startet nicht mehr, obwohl der Anlasser dreht und keine Warnleuchte im Cockpit leuchtet. Lösung: Brücken der...
    • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

      (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
    • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

      Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
    • Jeep startet nicht mehr

      Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
    • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

      Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
    Oben