Der startet nicht mehr???

Diskutiere Der startet nicht mehr??? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Versuche mir vorzustellen, wie der Starter in den Strom geht... ;) Es ist bestimmt keine gute Idee mit dem technischen Verständnis des TS mit...
Drehzahlkeller

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da der Starter nicht in den Strom geht, wird sich am Licht nichts ändern.
Versuche mir vorzustellen, wie der Starter in den Strom geht... ;)

Es ist bestimmt keine gute Idee mit dem technischen Verständnis des TS mit einem Überbrückukngskabel unter dem Auto rumzutüdeln.

Wenn wenigstens eine Antwort käme auf die Frage ob ein Relais klickt. Dann wäre es wahrscheinlich der Starter. Klickt kein Relais dürfte es die Schaltkulisse oder Zündschalter sein.

Wird im Kombiinstrument das P eingerahmt (wenn Schalthebel in P)? Wenn der Schalthebel bewegt wird, Wandert das Viereck mit der jeweils eingelegten Fahrstufe? Oder flackert da was?
 
MisterJeep

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Relais klicken nicht und unter einander wurden die gewechselt...nix? Meine Schaltkulisse ist simpel, ist mit einem kabelzug verbunden und ein Stecker fürs Licht und sperre, funkschlüssel kann es eventuell sein aber frage mich, wie ich das überprüfen kann?? [P] wird so eingerahmt... nix flackert??
 
tom58

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Mess doch mal die Spannung an der Batterie wenn du startest. Vermutlich wird sich da nichts ändern weil nichts durchgeschaltet wird.
 
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Wurde der Anlasser geprüft? Ob da Strom anliegt? Wenn Du kein Multimeter hast, geht auch eine Prüflampe. Die kann man sich zur Not selber basteln. Zunge dran halten funktioniert auch.

Aber es macht echt kein Spaß mehr. Hab doch schon mal gesagt, mein Hund hat meine Glaskugel im Garten verbuddelt!

Eine einfache Antwort würde ja reichen. Wie, ja Du ________, oder ähnlich...

Naja, bin vorerst raus...

:2cents:
 
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tom58

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Deine nette Bemerkung über Spastiker ist nicht besonders hilfreich. Kannste weglassen
 
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Glückspilz und ein Alteisen
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Deine dämliche Bemerkung über Spastiker ist nicht besonders hilfreich. Kannste weglassen
Hast recht, entschuldige bitte. Jetzt kann sich das jeder selber ausfüllen. Und das sollte keine Beleidigung eines kranken Menschen sein, sondern war auf mich bezogen.
 

Petermann

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[QUOTE="Petermann, post: 1648652
Vielleicht ist ja auch die Anlassersperre am Gangwahlhebel der Verursacher.
[/QUOTE]
Du hast leider keine Ahnung!
 

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Relais klicken nicht und unter einander wurden die gewechselt...nix? Meine Schaltkulisse ist simpel, ist mit einem kabelzug verbunden und ein Stecker fürs Licht und sperre, funkschlüssel kann es eventuell sein aber frage mich, wie ich das überprüfen kann?? [P] wird so eingerahmt... nix flackert??
Wenn du wüsstes wie viel Elektronik im Gangwahlhebel verbaut ist----. Ich bin da mal bei Petermann " Du hast einfach keine Ahnung".
 
OldTom

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Jeep und noch ein paar andere.
Was sagt denn JScan und der Fehlerspeicher?
 
MisterJeep

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Wenn du wüsstes wie viel Elektronik im Gangwahlhebel verbaut ist----. Ich bin da mal bei Petermann " Du hast einfach keine Ahnung".
So Jungs...tut mir wirklich sehr leid das ich nicht alle Fragen beantworten kann, und nein, ich habe noch nicht alles ausprobiert und nein, ich bin nicht 24/7 bei mein Grandie?! Weil der nur unter einem Carport steht und hier rechnet es wie Hölle!? Wenn ihr unbedingt eine Antwort bekommen wollt dann müsst ihr halt warten.. aber hey, ich danke euch allen für eure Erfahrungen und Erklärungen und Mühen? Hoffe ihr habt Verständnis dafür. Danke

Vg WolleZ
 

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Wie hast du die Sicherungen überprüft?
 
Frank.o

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Vielleicht ist ja auch die Anlassersperre am Gangwahlhebel der Verursacher.
glaube ich hatte heute ein ähnliches Problem
Zündung an alles iO kein Start möglich kein klicken aus dem Motorraum nichts...
dann mal energisch den Gangwahlhebel bewegt und siehe da... angelassen und alles gut
Wo sitzt die Anlassersperre und was ist es?
sonnige Grüße
 
MisterJeep

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Welches jahrgang ist deiner?? Bestimmt hast du eine Schalthebel mit eine Platine die mit ein bisschen schmutz ist?? Meine Schaltkulisse sieht so aus... ist keine Platine nur einige Kontakte dran...
 

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glennessa

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Welches jahrgang ist deiner?? Bestimmt hast du eine Schalthebel mit eine Platine die mit ein bisschen schmutz ist?? Meine Schaltkulisse sieht so aus... ist keine Platine nur einige Kontakte dran...
nach über 70 Beiträgen wird es langsam peinlich. Du fummelst, ohne jeglichen Sachverstand. Wohlgemeinte Tipps werden ignoriert. Rückmeldungen über vollzogene Maßnahmen gibt es nicht. Die Suchfunktion scheint dir auch nicht bekannt zu sein. Eigentlich sollte hier Schluss sein.
 
tom58

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Zumindest den Tip mit der Reparatur eine Werkstatt zu beauftragen könnte er befolgen 🤣
Aber manch einer macht lieber noch ein paar Sachen kaputt bevor er aufgibt. Eine Lernkurve muss ja auch nicht nach oben gehen, nach unten ist ja auch viel Platz🤣🤣
 
MisterJeep

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Ich wollte nur hier Erfahrung sammeln und Hilfe suchen und nein, ich bin kein Profi, das habe ich auch nie behauptet, wie alle hier in Forum sich ausgeben. Ihr seid bestimmt auch klein angefangen...leider ist das so, hier im hohen Norden sind leider keine die Jeep fahren, ich glaube bin der einzige der ein Jeep dieser Art fährt. Und ich liebe mein Jeep und ich möchte den noch viele Jahre fahren!? Nur die Werkstatt kosten sind sehr hoch, und hätte ich wirklich die Erfahrung wie alle hier drin, dann könnte vieles selber machen. Es tut mir auch wirklich leid das ich angeblich alle ignoriere und nicht gleich antworten kann!!? Vg WolleZ
 
tom58

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Wenn du deine Tränen abgewischt hast dann leg mal das Taschentuch weg 🤣 und prüf zumindest mal die Batteriekabel und die Anschlüsse. Wenn du dann noch Kraft hast dann schließ ein Voltmeter an die Batterie an und starte den Motor. Ich vermute mal das sich die Spannung nicht verändert. Wenn du partout nicht in die Werkstatt möchtest dann wirst du wohl weiter suchen müssen. Aber beherzige einfach die Ratschläge die du hier bekommst.
 
MisterJeep

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Wenn du deine Tränen abgewischt hast dann leg mal das Taschentuch weg 🤣 und prüf zumindest mal die Batteriekabel und die Anschlüsse. Wenn du dann noch Kraft hast dann schließ ein Voltmeter an die Batterie an und starte den Motor. Ich vermute mal das sich die Spannung nicht verändert. Wenn du partout nicht in die Werkstatt möchtest dann wirst du wohl weiter suchen müssen. Aber beherzige einfach die Ratschläge die du hier bekommst.
Bin fertig mit heulen 😭😉 das mit der Spannung habe ich schon gestern gemacht und daran lag es auch nicht, das einzige was ich noch nicht versucht habe, ist unterm Wagen zu krabbeln und die schwere Platte abzunehmen und an der Anlasser zu kloppen
 
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