DIY Reserveradträger

Diskutiere DIY Reserveradträger im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Moin Zuerst möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin der Phil aus dem wunderschönen Duisburg ;) ich fahre nun seit 7 Jahren einen...
DonKelle

DonKelle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2024
Beiträge
6
Danke
17
Standort
Duisburg NRW
Fahrzeug
Jeep Cherokee Xj 93
Opel Frontera A
Suzuki Samurai
Moin Moin

Zuerst möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin der Phil aus dem wunderschönen Duisburg ;) ich fahre nun seit 7 Jahren einen alten XJ den ich mittlerweile einmal komplett neu aufgebaut habe und ständig weiter umbaue.

Mit fenriz93 habe ich zusammen eine kleine Werkstatt in der wir unter dem Namen Speckberg Overland Experience an unseren XJ´s fleißig schrauben und basteln ( nicht professionell sondern rein aus fun)

fenriz93 und ich wollen euch gerne daran teilhaben lassen was wir so schönes an unseren XJ´s machen.

Da schon ein paar Anfragen für den Reserveradträger kamen würde ich jetzt einfach damit mal anfangen.

Grundsätzlich waren mir die kaufbaren Träger immer zu wuchtig oder zu auffällig daher kam ich auf die Idee den Träger in die Originale Stoßstange einzuarbeiten. Dazu habe ich die Stoßstange aufgetrennt und ein L Profil mit 4mm stärke eingearbeitet. Wie im "schwenkbaren" Teil auch. 20220327_165950.jpg
20220327_170058.jpgDie Halterungen sind ebenfalls aus 4 mm Stahl gefertigt und an den originalen Haltepunkten verschraubt.IMG_20240118_153106182.jpg Als Schloss dient ein Drehfallenschloss aus der Fahrertür eines Audi 80.20220327_170129.jpg Der Trägeraufbau ist so gebaut das man den mit wenig aufwand demontieren kann und ohne problemlos fahren kann.20220327_170047.jpg Ich habe zudem einen Gasdruckstoßdämpfer eingebaut das der Schwenkarm beim öffnen da bleibt wo er hin gehört.IMG_20240228_163054538.jpg

Die folgenden Bilder zeigen hoffentlich ein bisschen was ich da gemacht habe. gerne lade ich noch mehr hoch.20220327_151422.jpg
20220327_151358.jpg
 

Anhänge

Thema:

DIY Reserveradträger

DIY Reserveradträger - Ähnliche Themen

  • Reserveradträger

    Reserveradträger: Guten Abend Gemeinde, mein Dicker hat so starken Sonnenbrand, daß er nun neuen Lack bekommen soll. Ich baue also alles ab und nun hänge ich am...
  • Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?

    Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?: Hallo Leute, da aufgrund der Radgröße (35") ein neuer Reserveradträger her muss, habe ich mich schon eine Weile umgeschaut und belesen. Mein...
  • Rostschutz Reserveradträger

    Rostschutz Reserveradträger: Hi, hab mir irgendwann einen anderen Reserveradträger gekauft. Der Drehhebel rostet gern wie die Pest. Ist im Prinzip nicht anderes als an eine...
  • DIY Reserveradträger Commander

    DIY Reserveradträger Commander: Ich wollte mal meinen neuen Heckträger für das Reserverad vorstellen und bin gespannt auf eure Meinungen, meine liebe Beifahrerin sagt nämlich das...
  • 3. Bremslicht ohne Reserveradträger

    3. Bremslicht ohne Reserveradträger: Moin, ich überlege, ob ich das Ersatzrad demontiere und die Aufnahme mit einer "Abdeckplatte" verschließe. Die 3. Bremsleuchte ist ja am Träger...
  • Ähnliche Themen

    • Reserveradträger

      Reserveradträger: Guten Abend Gemeinde, mein Dicker hat so starken Sonnenbrand, daß er nun neuen Lack bekommen soll. Ich baue also alles ab und nun hänge ich am...
    • Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?

      Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?: Hallo Leute, da aufgrund der Radgröße (35") ein neuer Reserveradträger her muss, habe ich mich schon eine Weile umgeschaut und belesen. Mein...
    • Rostschutz Reserveradträger

      Rostschutz Reserveradträger: Hi, hab mir irgendwann einen anderen Reserveradträger gekauft. Der Drehhebel rostet gern wie die Pest. Ist im Prinzip nicht anderes als an eine...
    • DIY Reserveradträger Commander

      DIY Reserveradträger Commander: Ich wollte mal meinen neuen Heckträger für das Reserverad vorstellen und bin gespannt auf eure Meinungen, meine liebe Beifahrerin sagt nämlich das...
    • 3. Bremslicht ohne Reserveradträger

      3. Bremslicht ohne Reserveradträger: Moin, ich überlege, ob ich das Ersatzrad demontiere und die Aufnahme mit einer "Abdeckplatte" verschließe. Die 3. Bremsleuchte ist ja am Träger...
    Oben