Einschaltautomatik Scheinwerfer beschleunigen

Diskutiere Einschaltautomatik Scheinwerfer beschleunigen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe eine Frage ob man z.B. über ODB die autaomatsiche Einschlatung der Scheinwerfer bei veringertem Tageslicht oder bei der Infahrt in...
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
265
Danke
69
Hallo, ich habe eine Frage ob man z.B. über ODB die autaomatsiche Einschlatung der Scheinwerfer bei veringertem Tageslicht oder bei der Infahrt in einen Tunnel sensibilisieren oder die Wartezeit bis die Scheinwerfer einschlaten verringern kann? (JK 2013) Vielen Dank schon mal . Grüße
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
947
Danke
941
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Es gibt da einen Schalter, da kann man das Licht selber einschalten, wenns einem zu duster ist, selbst dazu sind manche heutzutage nicht mehr willens oder in der Lage. Das beantwortet leider die Frage nicht, musste ich aber loswerden, sorry.
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
265
Danke
69
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.550
Danke
1.854
Standort
Kiel
Nee geht leider nicht. Ärgere mich auch darüber. Fahre in Tunnel und bei allen anderen Autos um mich herum, geht das Licht an....nur beim Wrangler geht es erst an wenn der Tunnel zu Ende ist und geht dann gleich wieder aus
Habe im US Forum gelesen, einige haben den Sensor halb mit schwarzen Edding angemalt oder mit ISO Band abgeklebt.
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
265
Danke
69
Fahre in Tunnel und bei allen anderen Autos um mich herum, geht das Licht an....nur beim Wrangler geht es erst an wenn der Tunnel zu Ende ist und geht dann gleich wieder aus
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Weißt du wo der Sensor montiert ist?
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
390
Danke
253
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Das geht... hab ich bei mir über Appcar DiagFCA einstellen können.
Mein Licht schaltet fast ohne Verzögerung um. Mich hat das auch genervt, dass man ewig weit in einen Tunnel gefahren ist, ehe das Licht automatisch einschaltet.
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
265
Danke
69
Das geht... hab ich bei mir über Appcar DiagFCA einstellen können.
Mein Licht schaltet fast ohne Verzögerung um.
Das ist cool!!
Weißt du noch wie es um Deteil läuft.
Für die App benötigt man eine Lizenz jedoch habe ich keine Preise gefunden.
Wie läufts bei dir mit der App und welches ODB Gerät nutzt du mit der App??😊
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.550
Danke
1.854
Standort
Kiel
Steht doch auf der Homepage was du benötigst und was es kostet. Ist aber keine App sondern ein Programm.
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
265
Danke
69
[QUOTE="Dreamland, post: 1654583, member: 31660" Ist aber keine App sondern ein Programm.
[/QUOTE]
Ja danke im Nachgang auf EN habe ich es gesehen. Ich versuche mal im Internet zur der Software und der Handhabung etwas zu erfahren. Bzw schriebe den Herstellern mal an ob es mehr Details gibt zu unseren speziellen Fall.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.348
Danke
1.191
Standort
München
Das geht... hab ich bei mir über Appcar DiagFCA einstellen können.
Mein Licht schaltet fast ohne Verzögerung um. Mich hat das auch genervt, dass man ewig weit in einen Tunnel gefahren ist, ehe das Licht automatisch einschaltet.
Weißt Du noch wie die Einstellung in DiagFCA heißt?

Mich würde auch wundern, wenn JScan die nicht auch wo „versteckt“ hat.

Servus
Rainer
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
265
Danke
69
Im DiagFCA muss man auch suchen. Ist schon eine Weile her, dass ich das gemacht habe.
Also Headlamp delay time :beerchug: DANKE
Habe gesehen dass dieser ODB2 Stecker hier von PreisLeistung ganz ok ist:
"Vgate vLinker FS OBD2 USB Adapter for FORS-can HS/MS-CAN Auto Switch"

Nutzt du auch diesen oder einen Anderen?
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
390
Danke
253
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Ich habe einen Vgate mit Wlan. Die USB-Varianten sind sicher einfacher in der Handhabung.
 
vosabuca

vosabuca

Member
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
34
Danke
17
Standort
K‘town
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD MY2014
Weißt Du noch wie die Einstellung in DiagFCA heißt?

Mich würde auch wundern, wenn JScan die nicht auch wo „versteckt“ hat.

Servus
Rainer
Hallo
hab mal im Demomodus von JScan nachgeschaut.
Die Funktion ist in den „Vehicle User Settings“ dort gibt es den Punkt „Headlamp DelayTime“. Der Wert kann laut Demo von 0 - 240s eingestellt werden. Der Defaulwert ist dort 90s.
Gruß Volker
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.550
Danke
1.854
Standort
Kiel
Probiere ich heute Abend aus.

Der Punkt ist mir bisher nicht aufgefallen
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.550
Danke
1.854
Standort
Kiel
Stimmt davon bin ich auch ausgegangen, deswegen ist mir der Punkt auch nicht aufgefallen. War der Meinung jscan kann das nicht
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.348
Danke
1.191
Standort
München
Default 90 Sec., das passt bei mir definitiv auch nicht.
Es dauert im Vergleich zu anderen Fahrzeugen recht lange, schätze mal irgendwas zwischen 5 und 10 Sekunden bis das Licht autom. schaltet.

Edding hilft übrigen beim Einschalten, aber er schaltet dann auch entsprechend später wieder aus. Und auch bei kurzen Verdunkelungen, Schatten etc. schaltet er ständig.
Hat mich mehr genervt, wie Vorteile gehabt.

Servus
Rainer
 
Thema:

Einschaltautomatik Scheinwerfer beschleunigen

Einschaltautomatik Scheinwerfer beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Masse Scheinwerfer li.

    Masse Scheinwerfer li.: Hallo Zusammen, seit kurzer Zeit geht mein Scheinwerfer (Abblendlicht und Fernlicht) links nicht mehr. Glühlampe ist nicht defekt. Hab ich...
  • Alle Kontrollleuchten im Instrument an, Tacho/Drehzahlmesser ohne Funktion, Scheinwerfer rechts feucht....

    Alle Kontrollleuchten im Instrument an, Tacho/Drehzahlmesser ohne Funktion, Scheinwerfer rechts feucht....: Hallo an Alle, hatte das schonmal jemand? Oder sieht einen Zusammenhang? Hab seit einigen Wochen undichten Scheinwerfer rechts (den...
  • LED H4 Philips auf H13 SAE Scheinwerfer

    LED H4 Philips auf H13 SAE Scheinwerfer: Hallo - bei Amazon sind heute die Philips Pro6000 LED Lampen mit Zulassung für den JK im Angebot. Ich habe gerade nachgeschaut und auf meinem...
  • Ersatzteil Halogen Scheinwerfer Standlichtsockel

    Ersatzteil Halogen Scheinwerfer Standlichtsockel: Hallo, Ich lese schon länger mit, aber jetzt hab ich mal ne Frage. Die Veteranen hier werden das wohl auf Anhieb wissen, ich hab aber mit der...
  • Scheinwerfer

    Scheinwerfer: Da ja neue Scheinwerfer ( Xenon ) fast den Fahrzeugwert überschreiten frag ich mich ob man auf die für normales Geld angebotenen H9 Scheinwerfer...
  • Ähnliche Themen

    • Masse Scheinwerfer li.

      Masse Scheinwerfer li.: Hallo Zusammen, seit kurzer Zeit geht mein Scheinwerfer (Abblendlicht und Fernlicht) links nicht mehr. Glühlampe ist nicht defekt. Hab ich...
    • Alle Kontrollleuchten im Instrument an, Tacho/Drehzahlmesser ohne Funktion, Scheinwerfer rechts feucht....

      Alle Kontrollleuchten im Instrument an, Tacho/Drehzahlmesser ohne Funktion, Scheinwerfer rechts feucht....: Hallo an Alle, hatte das schonmal jemand? Oder sieht einen Zusammenhang? Hab seit einigen Wochen undichten Scheinwerfer rechts (den...
    • LED H4 Philips auf H13 SAE Scheinwerfer

      LED H4 Philips auf H13 SAE Scheinwerfer: Hallo - bei Amazon sind heute die Philips Pro6000 LED Lampen mit Zulassung für den JK im Angebot. Ich habe gerade nachgeschaut und auf meinem...
    • Ersatzteil Halogen Scheinwerfer Standlichtsockel

      Ersatzteil Halogen Scheinwerfer Standlichtsockel: Hallo, Ich lese schon länger mit, aber jetzt hab ich mal ne Frage. Die Veteranen hier werden das wohl auf Anhieb wissen, ich hab aber mit der...
    • Scheinwerfer

      Scheinwerfer: Da ja neue Scheinwerfer ( Xenon ) fast den Fahrzeugwert überschreiten frag ich mich ob man auf die für normales Geld angebotenen H9 Scheinwerfer...
    Oben