Es ist zwar noch Sommer, aber der Winter kommt bestimmt ...

Diskutiere Es ist zwar noch Sommer, aber der Winter kommt bestimmt ... im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ... und dann sollen die 4 Jahre alten 285/75-er GO15 getauscht werden. Wie immer ist noch viel Profil übrig, aber der Reifen härtet aus. Bei der...
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.162
Danke
1.034
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
... und dann sollen die 4 Jahre alten 285/75-er GO15 getauscht werden. Wie immer ist noch viel Profil übrig, aber der Reifen härtet aus.

Bei der Suche bin ich außer den üblichen Verdächtigen auf den Kumho Road Venture AT52 315/70 R17 gestoßen, der relativ neu ist, schon bei uns verfügbar und scheinbar bei den Bewertungen ganz gut wegkommt. Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank schon mal im Voraus, auch für alternative Vorschläge. Meine Eckdaten sind ja Dank High Fendern und Höherlegung sehr flexibel und bis 34" geht da alles drauf. Nur wenn sie kleiner werden sieht es irgendwann doof aus.

Leider findet man keine "richtigen" Winterreifen in dieser Größe, bis vielleicht auf den Hakkapeliitta.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.162
Danke
1.034
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Warten kann ich gut. 😊

Von KO2 war ich nicht begeistert. Mal sehen wie der KO3 daher kommt.

In meinen Vergleichen bisher ist der GO15 immer noch ein guter Kompromiss.
 
Thema:

Es ist zwar noch Sommer, aber der Winter kommt bestimmt ...

Es ist zwar noch Sommer, aber der Winter kommt bestimmt ... - Ähnliche Themen

  • Passend zum Sommer: Die Klimaanlage kühlt nicht

    Passend zum Sommer: Die Klimaanlage kühlt nicht: Ja, blöd. Den Commander haben wir letzten Sommer gekauft, da kühlte er noch. Direkt nach dem Kauf haben wir in unserer Werkstatt einen...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • Schweden im Sommer - Vater & Sohn.

    Schweden im Sommer - Vater & Sohn.: Ich überlege während der Bayerischen Sommerferien (Ende Juli / Anfang August) mit dem Dicken und dem Kleinen (13J) nach Dänemark (Rømø) und dann...
  • Wrangler Upgrade Sommer 2023

    Wrangler Upgrade Sommer 2023: Gerade auf Instagram entdeckt, bin mal auf die ersten Bilder gespannt:
  • Lüftungsgitter im Sommer dran lassen?

    Lüftungsgitter im Sommer dran lassen?: Hallo zusammen, Ich suche Erfahrungsberichte für NSR Seiten Lüftungsbleche für Wrangler (Lüftungsgitter) für die hinteren Fenster. Kann man die...
  • Ähnliche Themen

    • Passend zum Sommer: Die Klimaanlage kühlt nicht

      Passend zum Sommer: Die Klimaanlage kühlt nicht: Ja, blöd. Den Commander haben wir letzten Sommer gekauft, da kühlte er noch. Direkt nach dem Kauf haben wir in unserer Werkstatt einen...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • Schweden im Sommer - Vater & Sohn.

      Schweden im Sommer - Vater & Sohn.: Ich überlege während der Bayerischen Sommerferien (Ende Juli / Anfang August) mit dem Dicken und dem Kleinen (13J) nach Dänemark (Rømø) und dann...
    • Wrangler Upgrade Sommer 2023

      Wrangler Upgrade Sommer 2023: Gerade auf Instagram entdeckt, bin mal auf die ersten Bilder gespannt:
    • Lüftungsgitter im Sommer dran lassen?

      Lüftungsgitter im Sommer dran lassen?: Hallo zusammen, Ich suche Erfahrungsberichte für NSR Seiten Lüftungsbleche für Wrangler (Lüftungsgitter) für die hinteren Fenster. Kann man die...
    Oben