Dana 35 C-Clip lässt sich nicht entfernen

Diskutiere Dana 35 C-Clip lässt sich nicht entfernen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Es reicht wenn du den Spider nach rechts drückst… aber da ist im Korb nun mal eher gar kein Platz…. Das ist das Problem….
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.680
Danke
8.129
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Es reicht wenn du den Spider nach rechts drückst… aber da ist im Korb nun mal eher gar kein Platz…. Das ist das Problem….
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.949
Danke
2.520
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich meinte daß Du etwas direkt (und nur) in die Verzahnung steckst - so daß die Stirnseite des Seitenrades frei bleibt. Ein kleines Stück Holz, Kupferleiter......irgendwas halbhartes.
 

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.675
Danke
2.887
Standort
Remscheid
Zwei Stücke Holz aus z.B. Dachlatte o.ä direkt so schräg gesägt auf beide Seiten wie die Zahnräder sind.
Vorher wie ich dir geschrieben habe, eine Schraube mit Mutter um beide Steckachsen nach aussen zu drücken, dann Holz schön stramm rein schlagen.

Ist wenig Aufwand und schnell umsetzbar.
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.147
Danke
2.647
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Ja nu - einfach kann jeder.

Ist halt nur hilfreich *vorher* zu wissen in welche Richtung man drücken kann / muss :beerchug:
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.680
Danke
8.129
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Außen :) und dann Steckachse nach innen… und dann Clip raus ;-)
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.680
Danke
8.129
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich denke vielleicht auch mindestens eine neue Steckachse… aber das siehst ja noch nicht…
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.299
Danke
4.980
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der Abs Sensor stört zufällig nicht?
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.147
Danke
2.647
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hmmmmm....
Der ABS Sensor ?
🤔
Spontan nein, weil das ABS keine Fehlermeldung macht. Von daher sollten Ring und Sensor schon ziemlich passen?
Höchstens das einer der zahlreichen Vorbesitzer einen zu dicken Schrauben Kopf eingesetzt hat?
Wird auf jeden Fall im Hinterkopf behalten ❗
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.180
Danke
2.825
Standort
Paderborn
Ersatz für die abgerissene Schraube vom Herzbolzen hast du schon da?
 
Thema:

Dana 35 C-Clip lässt sich nicht entfernen

Dana 35 C-Clip lässt sich nicht entfernen - Ähnliche Themen

  • Dana 44A; C-Clip

    Dana 44A; C-Clip: Hallo zusammen, ich benötige die Abmessungen von einem C-Clip (Dicke und Durchmesser außen, usw.). Möglichst von einem neuen Clip. Danke und Grüße
  • DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen

    DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen: Moins, in einem anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass mir das axiale Spiel meiner Steckachsen Sorgen macht. Zum Glück gibt es zu diesem...
  • Material der hinteren DANA 35 Steckachsen (C-Clip)

    Material der hinteren DANA 35 Steckachsen (C-Clip): Moins,   Weiß jemand, aus welchem Material genau die hinteren Steckachsen gefertigt sind? Also ich meine solche Stahlbezeichnungen wie "St 37", "C...
  • Hinterachse Dana 35 mit C-Clip Steckachsen

    Hinterachse Dana 35 mit C-Clip Steckachsen: Moins, demnächst ist es soweit - ich werde die Steckachsen wechseln. Das axiale Spiel liegt mittlerweile bei 4 mm (also, wie weit man die Achse...
  • Dana 35 Non C-Clip

    Dana 35 Non C-Clip: Hallo Jungs!   Nun ist einige Zeit verstrichen und meine zwei grünen, XJ und ZJ, haben keine größeren Probleme gezeigt. Nun ist die Hinterachse...
  • Ähnliche Themen

    • Dana 44A; C-Clip

      Dana 44A; C-Clip: Hallo zusammen, ich benötige die Abmessungen von einem C-Clip (Dicke und Durchmesser außen, usw.). Möglichst von einem neuen Clip. Danke und Grüße
    • DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen

      DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen: Moins, in einem anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass mir das axiale Spiel meiner Steckachsen Sorgen macht. Zum Glück gibt es zu diesem...
    • Material der hinteren DANA 35 Steckachsen (C-Clip)

      Material der hinteren DANA 35 Steckachsen (C-Clip): Moins,   Weiß jemand, aus welchem Material genau die hinteren Steckachsen gefertigt sind? Also ich meine solche Stahlbezeichnungen wie "St 37", "C...
    • Hinterachse Dana 35 mit C-Clip Steckachsen

      Hinterachse Dana 35 mit C-Clip Steckachsen: Moins, demnächst ist es soweit - ich werde die Steckachsen wechseln. Das axiale Spiel liegt mittlerweile bei 4 mm (also, wie weit man die Achse...
    • Dana 35 Non C-Clip

      Dana 35 Non C-Clip: Hallo Jungs!   Nun ist einige Zeit verstrichen und meine zwei grünen, XJ und ZJ, haben keine größeren Probleme gezeigt. Nun ist die Hinterachse...
    Oben