gefühltes kurzes Zündungsaus

Diskutiere gefühltes kurzes Zündungsaus im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Tag! Leider springt der Wagen, hauptsächlich wenn er warm ist, wieder öfters einfach nicht an. Da er öfters dieses Piepen bei geöffneter Tür...
blauer XJ

blauer XJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
77
Danke
21
Standort
Ich bin ein Bärliner
Fahrzeug
blauer 97ger XJ 4.0 Limited
Guten Tag! Leider springt der Wagen, hauptsächlich wenn er warm ist, wieder öfters einfach nicht an. Da er öfters dieses Piepen bei geöffneter Tür vermissen ließ, habe ich den ZAS mal ausgebaut und mit Kontaktspray gereinigt. Die beiden Kontakte für die Schlüsselerkennung etwas nachgebogen und alles wieder eingebaut. Wieder wollte er nicht anspringen, habe dann die beiden Kontakte des kleinen Steckers gebrückt, und nach drei Anlasserumdrehungen lief die Kiste :) Nach einer 5 Kilometer langen Fahrt sprang er wieder nicht an, auch das Brücken der Kontakte half nichts, ich bin mit meinem Latein jetzt wirklich am Ende:( Es gibt halt nichts Schlimmeres, als einen Fehler den man nicht eingrenzen kann. Ist es doch ein defekter ZAS, oder könnte es auch ein defekter Nockenwellengeber im Verteiler sein, der ist wohl noch der einzige orginale Sensor ab Werk? Hat denn Jemand von euch ein par Tipps, die Motorkontrollleuchte ist auch schon eine geraume Zeit an, allerdings funktioniert bei mir die nette interne Fehlercodediagnose leider nicht:( Ich würde mich über zielführende Hinweise wirklich freuen, und falls hier unter euch auch noch ein par Bärliner sind, wäre ein Treffren für mich auch sehr erstrebenswert, falls sich Jemand dazu bereit erklären würde:smilie048: Vielen Dank!!
 
Thema:

gefühltes kurzes Zündungsaus

gefühltes kurzes Zündungsaus - Ähnliche Themen

  • Motor gefühlt aus, stottert

    Motor gefühlt aus, stottert: Hallo zusammen, Seit drei Tagen macht mein Jeep Faxen mit mir. Ab und zu, gehäuft wenn er warm ist, fehlt die Leistung ganz. Wie wenn man die...
  • Leicht unrunder Leerlauf und gefühlt nicht volle Leistung..

    Leicht unrunder Leerlauf und gefühlt nicht volle Leistung..: Moin Habe wie oben geschrieben bei meinem 99er WJ 4.0 einen leicht umrunden Leerlauf und gefühlt weniger Leistung beim Beschleunigen... Fehler...
  • Gefühlter Leistungverlust wenn der Bock warm ist

    Gefühlter Leistungverlust wenn der Bock warm ist: Moin seit kurzem habe ich das Gefühl das wenn mein 5.9 warm ist schlechter am Gas hängt, egal ob bei Benzin oder Gasbetrieb. Wenn er kalt ist geht...
  • Geräusche, gefühlt aus dem Handschuhfach

    Geräusche, gefühlt aus dem Handschuhfach: Hallo Leute, wenn mein Auto kalt ist macht er beim beschleunigen Geräusche, die von vorn rechts kommen, wie aus dem Handschuhfach. Hört sich...
  • Verbrauch 20% hoch, Dynamik niedrig, gefühlt höherer Rollwiderstand.. Spätfolgen aus Fürstenau

    Verbrauch 20% hoch, Dynamik niedrig, gefühlt höherer Rollwiderstand.. Spätfolgen aus Fürstenau: Hallo zusammen, habe nach einer Woche Urlaub (mit dem Touran TDI nach Rügen) meinen Wagen aus der Garage geholt und irgendwie den Eindruck...
  • Ähnliche Themen

    Oben