blauer XJ
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 15.08.2023
- Beiträge
- 77
- Danke
- 21
- Standort
- Ich bin ein Bärliner
- Fahrzeug
- blauer 97ger XJ 4.0 Limited
Guten Abend ! Nach einer netten 1500km-Tour mit dem kleinen Indianer, bin ich nun endgültig mit meiner Entscheidung für eine älteren echten Geländewagen im Reinen Die Sache mit dem heißen Kühlwasser scheint sich einigermaßen zu legen, nur im Stau geht die Temperatur noch bis 105 Grad nach oben, der neue Kühler wird dann demnächst mit dem richtigen Frostschutz, nach einer Spülung eingebaut. Ob ich nun nach dem G11, lieber G12/13 nehmen soll, oder doch den von Mopar, werde ich dann schon nochmal mit euch diskutieren. Nun zu meinem Problem, bei guten 100 Grad hatte ich gefühlte kurze Zündungsausfälle, immer unter Last bei ca. 90-110 km/h auf der Autobahn. Wäre da die Zündspule ein heißer Kandidat, ist vom Vorbesitzer vor kurzem eine NGK eingebaut worden, oder ist für dieses kurze "Schlagen" eher der NWS oder der KWS verantwortlich? Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren, hatte ja auch schon über 20 Jahre kein Auto mit Zündverteiler mehr, und mein erster Ami ist das auch noch Vielen Dank!