Getriebeölverlust am Gangwahlgestänge

Diskutiere Getriebeölverlust am Gangwahlgestänge im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus zusammen, ich habe einen Wangler TJ 4.0 Automatik, Baujahr 2001. Ich habe extremen Getriebeölverlust an dem Teil, an dem das Gestänge...

Bomber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2019
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Würzburg
Servus zusammen,
ich habe einen Wangler TJ 4.0 Automatik, Baujahr 2001. Ich habe extremen Getriebeölverlust an dem Teil, an dem das Gestänge beziehungsweise die Welle vom GangwahlHebel in das Getriebe geht. Kann mir jemand helfen wie das Teil heißt beziehungsweise wo ich die Dichtung herbekomme?
Hier auch ein Foto dazu:
Danke euchcschon mal 🙏🏿
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.685
Danke
8.143
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Moin… ist die Frage welches Getriebe Du drin hast aber es sollte diese Teilenummer sein:
4505098

Bekommst auch bei Rockauto:
https://www.rockauto.com/de/catalog...,transmission-automatic,shift+shaft+seal,8648

Um den Simmering zu wechseln, muss der Ventilkörper raus. Dann kannst auch direkt ne neue Getriebewannendichtung und Filter bestellen…

Dazu können die TJ Spezis aber sicher mehr sagen…

Versand per FedEx, ideal nur aus einem Lager bei RA und Zollgebühren im Voraus bezahlen, dann ist das Zeug in ein paar Tagen bei Dir:

Getriebe absenken um besser dran zu kommen lohnt sich.
Bitte prüf mal ob das die einzige Stelle ist die undicht ist…
 

Bomber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2019
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Würzburg
Hi Carsten,
Besten Dank. Zieh ich mir gleich mal rein. Getriebe müsste RH32 sein. Wannendichtung haben wir schon neu gemacht…. Danke 🙏🏿
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
330
Danke
74
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Hi Carsten,
Besten Dank. Zieh ich mir gleich mal rein. Getriebe müsste RH32 sein. Wannendichtung haben wir schon neu gemacht…. Danke 🙏🏿
Ja, bis 2003 war das RH32 Automatikgetriebe verbaut. Von 2003-2006 das RLE42.
 
Thema:

Getriebeölverlust am Gangwahlgestänge

Getriebeölverlust am Gangwahlgestänge - Ähnliche Themen

  • Getriebeölverlust - ZJ 5.9

    Getriebeölverlust - ZJ 5.9: Hi Leute!   Hab' mein Baby nach 3 Monaten endlich wieder, Getriebeschaden... -.-   Nachdem ich nun um 2.500€ für die Getriebeüberholung...
  • Getriebeölverlust und kein Kraftschluss / ZJ 5.9

    Getriebeölverlust und kein Kraftschluss / ZJ 5.9: Vor einigen Wochen habe ich ein anderes Getriebe verbaut an meinem 5.9er nun passierte folgendes. Hatte immer nen ruckeln unter Last ähnlich wie...
  • Getriebeölverlust CJ7

    Getriebeölverlust CJ7: Hallo,   nach einer Fahrt von ca. 700 Km, tropft vom Getriebe etwas öl.  Kann ein Schaden entstehen , wenn ich den noch zur Werkstatt fahre ? so...
  • Getriebeölverlust am VTG

    Getriebeölverlust am VTG: Hallo   nachdem mein XJ 2 Wochen gestanden ist, habe ich heute gesehen, dass Getriebeöl am Boden ist. Die Spur führte zur Kardanwelle am Übergang...
  • Getriebeölverlust

    Getriebeölverlust: Hallo vorab bemerkt habe vor 2 jahren alle öle gewechselt .In letzter zeit ließ sich das schaltgetriebe immer schwerer schalten Habe...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeölverlust - ZJ 5.9

      Getriebeölverlust - ZJ 5.9: Hi Leute!   Hab' mein Baby nach 3 Monaten endlich wieder, Getriebeschaden... -.-   Nachdem ich nun um 2.500€ für die Getriebeüberholung...
    • Getriebeölverlust und kein Kraftschluss / ZJ 5.9

      Getriebeölverlust und kein Kraftschluss / ZJ 5.9: Vor einigen Wochen habe ich ein anderes Getriebe verbaut an meinem 5.9er nun passierte folgendes. Hatte immer nen ruckeln unter Last ähnlich wie...
    • Getriebeölverlust CJ7

      Getriebeölverlust CJ7: Hallo,   nach einer Fahrt von ca. 700 Km, tropft vom Getriebe etwas öl.  Kann ein Schaden entstehen , wenn ich den noch zur Werkstatt fahre ? so...
    • Getriebeölverlust am VTG

      Getriebeölverlust am VTG: Hallo   nachdem mein XJ 2 Wochen gestanden ist, habe ich heute gesehen, dass Getriebeöl am Boden ist. Die Spur führte zur Kardanwelle am Übergang...
    • Getriebeölverlust

      Getriebeölverlust: Hallo vorab bemerkt habe vor 2 jahren alle öle gewechselt .In letzter zeit ließ sich das schaltgetriebe immer schwerer schalten Habe...
    Oben