Habe ein repariertes VIC/Bordcomputer eingebaut und benötige Hilfe beim konfigurieren

Diskutiere Habe ein repariertes VIC/Bordcomputer eingebaut und benötige Hilfe beim konfigurieren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich babe ein repariertes VIC/Bordcomputer eingebaut und benötige Hilfe beim konfigurieren. Es zeigt Ölstand prüfen an, abwechselnd mit der...
Martin Singer

Martin Singer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2024
Beiträge
38
Danke
31
Fahrzeug
ZJ 5.2 Orvis 1995
Ich babe ein repariertes VIC/Bordcomputer eingebaut und benötige Hilfe beim konfigurieren. Es zeigt Ölstand prüfen an, abwechselnd mit der Uhrzeit. Außerdem erscheint Service B 11.500 km. Wenn ich auf Select drücke.

Hat jemand dazu eine Bedienungsanleitung?

Ich habe nämlich leider kein Bordbuch.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.257
Danke
3.056
Standort
Paderborn
Ölstandsensor gibt es beim ZJ nicht.

Den Serviceintervall kannst du bei Zündung an und per Select ausgewählter Anzeige der verbleibenden km auf 12000 zurückstellen, indem du mehrere Sekunden lang auf Set drückst.

Es gibt ein Menue, über das man Sprache, Uhr, etc. konfigurieren kann.

Türen zu, da sonst die Meldung dazwischengrätscht.
Set gedrückt halten und die Zündung einschalten. Taste loslassen. Dann per Select navigieren und mit Set umstellen/bestätigen. Die Änderungen sind sofort aktiv.
Dort kann auch der Serviceintervall in 500km-Schritten eingestellt werden.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.506
Danke
1.438
Standort
Solingen
Ölstandsensor gibt es beim ZJ nicht.

Den Serviceintervall kannst du bei Zündung an und per Select ausgewählter Anzeige der verbleibenden km auf 12000 zurückstellen, indem du mehrere Sekunden lang auf Set drückst.

Es gibt ein Menue, über das man Sprache, Uhr, etc. konfigurieren kann.

Türen zu, da sonst die Meldung dazwischengrätscht.
Set gedrückt halten und die Zündung einschalten. Taste loslassen. Dann per Select navigieren und mit Set umstellen/bestätigen. Die Änderungen sind sofort aktiv.
Dort kann auch der Serviceintervall in 500km-Schritten eingestellt werden.
Das -- Ölstandsensor gibt es beim ZJ nicht. --- stimmt nicht ...
Es gibt FZ die durchaus den Ölsensor verbaut haben ( mein GC 4l BJ93 zum Beispiel ),
aber es ist schon sehr selten an zu treffen!!

Hat man das VIC aus solch einem Model muss ggf. dieser Fühlereingang händisch beschaltet werden.


Gruß Mike
 
HeadHunter1995

HeadHunter1995

Member
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
69
Danke
154
Standort
Bechhofen
Fahrzeug
2x 97 ZG 5.2L
1x 93 ZG 5.2L
Das -- Ölstandsensor gibt es beim ZJ nicht. --- stimmt nicht ...
Es gibt FZ die durchaus den Ölsensor verbaut haben ( mein GC 4l BJ93 zum Beispiel ),
aber es ist schon sehr selten an zu treffen!!
Hatte bisher auch 2 93er 5.2er, die hatten beide nen Ölstandssensor, scheint wohl vermehrt in dem 93er Baujahr aufzutretten dass welche verbaut wurden in der Ölwanne
 

HannesZJ

Member
Mitglied seit
25.10.2017
Beiträge
159
Danke
189
Standort
Neuenstein
Kann man Brücken... Mit 3,3kOhm gegen Masse. Hab nur gerade nicht die Belegung für den pre zur Hand...
 
Thema:

Habe ein repariertes VIC/Bordcomputer eingebaut und benötige Hilfe beim konfigurieren

Habe ein repariertes VIC/Bordcomputer eingebaut und benötige Hilfe beim konfigurieren - Ähnliche Themen

  • Antrieb Umluftklappe erfolgreich repariert

    Antrieb Umluftklappe erfolgreich repariert: Hallo zusammen, vor gut 3 Jahren stellten sich bei mir Geräusche von der Umluftklappe ein (siehe Umluftklappe Commander macht neuerdings...
  • Benzinpumpe ausversehen kaputt repariert...

    Benzinpumpe ausversehen kaputt repariert...: Guten Tag erstmal, nach längerer Zeit brauch ich nur doch mal wieder die hier Versammelte Kompetenz. WJ /02/ 4.7 /non HO /ca. 150000 km Hab...
  • Lichtmaschine 18 V- check gages, ECU repariert

    Lichtmaschine 18 V- check gages, ECU repariert: Hallo zusammen, Dank an alle, die sich bisher zu diesem Thema geäußert haben. mein Problem war, dass plötzlich der Motor stotterte, ruckelte...
  • Sitzheizung repariert

    Sitzheizung repariert: Hi Leute, hab wieder mal eine (diesmal meine) Sitzheizung repariert. Das war ein gröberer eingricht, weil ich die Bruchstelle einfach nicht...
  • Hilfe ich habe meinen Motor kaputt repariert

    Hilfe ich habe meinen Motor kaputt repariert: Servus,     was macht man wenn der Jeep mal keine Probleme macht? Genau man sorgt selber für welche. Ich hab an meinem 5,2er seit längerem ein...
  • Ähnliche Themen

    • Antrieb Umluftklappe erfolgreich repariert

      Antrieb Umluftklappe erfolgreich repariert: Hallo zusammen, vor gut 3 Jahren stellten sich bei mir Geräusche von der Umluftklappe ein (siehe Umluftklappe Commander macht neuerdings...
    • Benzinpumpe ausversehen kaputt repariert...

      Benzinpumpe ausversehen kaputt repariert...: Guten Tag erstmal, nach längerer Zeit brauch ich nur doch mal wieder die hier Versammelte Kompetenz. WJ /02/ 4.7 /non HO /ca. 150000 km Hab...
    • Lichtmaschine 18 V- check gages, ECU repariert

      Lichtmaschine 18 V- check gages, ECU repariert: Hallo zusammen, Dank an alle, die sich bisher zu diesem Thema geäußert haben. mein Problem war, dass plötzlich der Motor stotterte, ruckelte...
    • Sitzheizung repariert

      Sitzheizung repariert: Hi Leute, hab wieder mal eine (diesmal meine) Sitzheizung repariert. Das war ein gröberer eingricht, weil ich die Bruchstelle einfach nicht...
    • Hilfe ich habe meinen Motor kaputt repariert

      Hilfe ich habe meinen Motor kaputt repariert: Servus,     was macht man wenn der Jeep mal keine Probleme macht? Genau man sorgt selber für welche. Ich hab an meinem 5,2er seit längerem ein...
    Oben