heulende Geräusche vom Achskörper

Diskutiere heulende Geräusche vom Achskörper im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ;) Hallo ich bin neu hier. Vor kurzem habe ich mir einen WJ Benziner 4,7 Liter von 04/1999 mit einer Laufleistung von 90.000 km gekauft, also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
;)

Hallo ich bin neu hier. Vor kurzem habe ich mir einen WJ Benziner 4,7 Liter von 04/1999 mit einer Laufleistung von 90.000 km gekauft, also einer der ersten der damals neuen Baureihe. Alles, was so an Kleinigkeiten defekt war, ist inzwischen erfolgreich repariert worden. Nur mit einem Problem kommt die Werkstatt nicht klar. Bei Gaswegnahme im Tempobereich von 70km bis 130 Km ertönt heftiges Heulen von, so wie ich meine, der Vorderachse. Ich brauche das Gaspedal nur einen Millimeter loszulassen und schon geht´s los, völlig nervig. Das vordere Differential wurde geprüft und für "in Ordnung" befunden, Öl ist o.K., keine Späne u.s.w.. Kann das auch am hinteren Differential liegen oder an etwas ganz anderem. Das Geräusch bleibt auch, wenn ich die Automatik auf "N" stelle. Wenn es trotzdem am Differential liegt, habt Ihr einen Tip, wer davon Kenne hat und soetwas repariert?
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Was heißt das in der Praxis?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
85
Das heisst Reperatur im Fachbetrieb, kosten rund 500 - 700€, für "in Ordnung" befinden kann man das Diff nur wenn mans zerlegt, auch ein quasi spielfreies Lager kann einen wunderbaren Wellenschliff haben der im Fahrbetrieb ganz furchtbar möhrt.

Differentiallager sind an den Grannys ein Verschleissteil.
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Ja, danke schon einmal. Werde morgen sofort mit der Werkstatt sprechen und es mit entsprechenden Ersatzteilen versuchen. Werde die netten "Beantworter" meiner Frage auf dem Laufenden halten.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
85
Lass dir ja nicht erzählen das du eine neue Achse brauchen würdest - ein Fachbetrieb repariert das.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.016
Danke
10.141
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Genau das werden Sie dir bei DC erzählen ;)

@Beate: wenn man wüßte wo du herkommst, dann könnte man vielleicht auch eine Werkstatt-Empfehlung aussprechen...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.016
Danke
10.141
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
..oder so. ;)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
dass deine werkstatt vielleicht doch nicht soviel plan von der materie hat
denn das geräusch ist eindeutig ein halslager/trieblingslagergeräusch
und so kann die achse nicht in ordnung sein
Genau, das ist so ein eindeutiges Symptom in Verbindung mit vomGasgehen...
Da müssen wir noch nicht mal die Glaskugel auspacken... ;)
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...jo...auch ein ;) von mir...und wechsle die Werkstatt...iss besser so...


gruß
tom
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
So habe alles hintereinander und eine kompetente Werkstatt gefunden. Die Teile sind ja relativ günstig. Schau´n wir mal, was die Arbeit kostet. Nocheinmal vielen Dank für Eure nette Hilfe. Melde mich, wenn Ergebnis vorliegt.




Hallo Annatom, auch Harley-Fan und Fahrer?

Fahre HD FXR, Umbau auf "Marlboro-Man", Hardcore ohne hintere Dämpfer
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
So habe alles hintereinander und eine kompetente Werkstatt gefunden. Die Teile sind ja relativ günstig. Schau´n wir mal, was die Arbeit kostet. Nocheinmal vielen Dank für Eure nette Hilfe. Melde mich, wenn Ergebnis vorliegt.
Die reine Arbeitszeit sollte nicht wensentlich viel mehr als ca 300 Euros kosten... ;)
Mehr Zeit braucht ne kompetente Werkstatt nämlich eigentlich nicht...
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...kompetente Werkstatt gefunden....




Hallo Annatom, auch Harley-Fan und Fahrer?

Fahre HD FXR, Umbau auf "Marlboro-Man", Hardcore ohne hintere Dämpfer

...gute Werkstatt...super...

..Du hast leider erst 5 Beiträge, ab 10 geht dann PN..darum auf diesen Weg..ja ist off-topic..

...ja Anna ist Fan und ich Fan und Fahrer.. :banghead: ..

..ohne Dämpfer ist aber verdammt hart...ich hab einstellbare Gasdruck-Dämpfer d´rin...sag mal..bist Du ein Mädchen..ich meine der Name.. ;) ..wenn ja, dann bist aber ein vedammt hartes Mädchen.. :banghead: ..

...und übrigens..was ist Umbau auf "Marlboro-Man"...Lackierung oder mehr..


gruß
tom
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Ja bin ein Mädel. Umbau wie im Film, incl. Lackierung, Blechsitzwanne, dünnes Lederkissen, eingeschweißte Eisenstangen, statt Dämpfer, u.s.w., einige Details etwas anders, wie etwas längere Gabel, Fußrasten und Tank.
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Aber stop, wir sind ja hier im Jeep-Forum. Sonst gibt´s noch Ärger
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Ja bin ein Mädel. Umbau wie im Film, incl. Lackierung, Blechsitzwanne, dünnes Lederkissen, eingeschweißte Eisenstangen, statt Dämpfer, u.s.w., einige Details etwas anders, wie etwas längere Gabel, Fußrasten und Tank.
....bin beeindruckt... :banghead: ...meine 78iger Shovel war ursprünglich eine FXE Super Glide...ist aber als solche nicht mehr zu erkennen...tiefer, breiter usw.....

Aber stop, wir sind ja hier im Jeep-Forum. Sonst gibt´s noch Ärger
...ich hoffe die Adminis lassen Gnade vor Recht walten... ;)

...jo, das ist richtig..aber es gibt ja auch einen anderen Teil hier im Forum...da kannst ja mal wenn Du lustig bist ein Foto von Deinem "Hardtail" einstellen.... :banghead:


...harley forever...

gruß
tom
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
In welchem Teil des Forums denn?
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Hallo alle zusammen,

so das vordere Differential wurde vollständig mit Neuteilen restauriert. Dabei wurde durch die Werkstatt festgestellt, daß die alten Teile keinen Verschleiß zeigten. Meine daraufhin folgende Angst war berechtigt. Das Heulen blieb und hat sich in letzter Zeit noch "auf niedrigere Stundenkilometer" ausgedehnt. Dabei komt jetzt noch ein leichtes, kaum zu hörendes Mahlgeräusch hinzu. Die Werkstatt ist mit ihrem Latein am Ende. Ein Bekannter mit viel Ahnung von mechanischen Bauteilen, aber nicht speziell betreffend für einen Jeep, schwört auf Getriebegeräusche. Kurz und gut, lange Rede - kurzer Sinn, wer von Euch kennt einen Spezialisten hier in der Nähe (Hamm in NRW, zwischen Dortmund und Münster), der mir verbindlich sagen kann, was Sache ist und auch entsprechend reparieren kann. Die Meister von DC zucken auch nur mit den Achseln.
 

XJoachim

Guest
Hättest du mal vorher hier auf die Leute gehört und dir von denen die Empfehlungen geben lassen. Geh nach Bielefeld zum Ottensmeier und sag ihnen du brauchst jemand der dir das Trieblingslager repariert. Kannst auch gern einen Gruß von mir sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

heulende Geräusche vom Achskörper

heulende Geräusche vom Achskörper - Ähnliche Themen

  • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

    Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
  • Heulendes Geräusch

    Heulendes Geräusch: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin seit letztem Jahr Besitzer eines Jeep JKU bj 2011, bei dem ich seit einer Woche ein heulendes Geräusch wahrnehme...
  • summendes/heulendes Geräusch Hinterachse

    summendes/heulendes Geräusch Hinterachse: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich bin zwar schon ne Weile am recherchieren und hab hier auch schon einige hilfreiche Kommentare gefunden, hab mich...
  • Cherokee III WH 2006 3.0 CRD Limited - heulendes Geräusch Teillast

    Cherokee III WH 2006 3.0 CRD Limited - heulendes Geräusch Teillast: Erst einmal Hallo ins Forum. Ich lese normal sehr viel, weil hier ja schon fast alles steht aber diesmal bin ich nicht fündig geworden und daher...
  • Heulendes Geräusch vom Differential vorn

    Heulendes Geräusch vom Differential vorn: Hallo Gemeinde,   eine Frage aus Griechenland.  Hab nen GC 3.0 CRD , BJ 2007 , 200tsd gelaufen - meine Spardose   :wacko:   Unter last habe ich ca...
  • Ähnliche Themen

    • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

      Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
    • Heulendes Geräusch

      Heulendes Geräusch: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin seit letztem Jahr Besitzer eines Jeep JKU bj 2011, bei dem ich seit einer Woche ein heulendes Geräusch wahrnehme...
    • summendes/heulendes Geräusch Hinterachse

      summendes/heulendes Geräusch Hinterachse: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich bin zwar schon ne Weile am recherchieren und hab hier auch schon einige hilfreiche Kommentare gefunden, hab mich...
    • Cherokee III WH 2006 3.0 CRD Limited - heulendes Geräusch Teillast

      Cherokee III WH 2006 3.0 CRD Limited - heulendes Geräusch Teillast: Erst einmal Hallo ins Forum. Ich lese normal sehr viel, weil hier ja schon fast alles steht aber diesmal bin ich nicht fündig geworden und daher...
    • Heulendes Geräusch vom Differential vorn

      Heulendes Geräusch vom Differential vorn: Hallo Gemeinde,   eine Frage aus Griechenland.  Hab nen GC 3.0 CRD , BJ 2007 , 200tsd gelaufen - meine Spardose   :wacko:   Unter last habe ich ca...
    Oben