Heute habe ich einen Jeep ... gesehen

Diskutiere Heute habe ich einen Jeep ... gesehen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Da isses wieder, kaum ist ein Jeep im Haus reicht's nimmer für was gescheites zum Essen...🤣
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.204
Danke
1.204
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
So schlimm ist jetzt ALDI, Lidl & Co. auch nicht!
Da hab ich schon eingekauft BEVOR ich einen Jeep hatte.
 

FLSTF

Member
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.334
Danke
3.888
Ist so. Wenn man die Qualität der anderen sieht - da ist nix um. Nur der Preis.
Die meisten Metzger schlachten nicht mehr selber, weil sie die Auflagen nicht erfüllen können.
Von wenigen Ausnahmen abgesehen... die wirklich noch Weiderind usw im Angebot haben.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.126
Danke
4.499
Standort
Selb in Oberfranken
Es gibt in D nur noch eine Handvoll super großer Schlachterein, von denen kaufen zu über 80% weiterverwerter und auch Metzger ein.
Der geringe Anteil die selber Schlachten und Vieh vom Bauern aus der Umgebung wirklich verwenden ist leider gering und wenn sind die Preise eigentlich nicht wirklich gerechtfertigt.

Das war sogar vor 20-25 jahren noch verbreitet mit kleinen Metzgereien die selbst schlachten, da war es auch bezahlbar.
Leider hat mal wieder der Große mit dumping den Kleinen gekillt und jetzt hat er das Zepter in der Hand.

Und nein, die Quali passt auch vom Riesenschlächter, aber der arbeitet mit einem Heer von Ausländern die kaum was verdienen, anders geht es nicht.
Dann kommt der ganze Zwischenhandel und jeder haut drauf...............halt Reallive

abgesehen davon kommen die immer neueren und strengeren Regeln dazu.
wie einige bestimmt schon bemerkt hat, darf ein Jäger sein Wild auch nicht mehr zerlegen und weiterverkaufen was er nicht selber braucht ohne einen Metzgermeister hinzuzuziehen.
oder oder..........§§§§§ Wald darf nicht sterben :biglaugh:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.944
Danke
3.862
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Geil, schon vom nächsten Monat dein Bild. Welche time machine benutzt du??
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.204
Danke
1.204
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Es gibt nur EINE fahrende Zeitmaschine, und das ist/war ein DeLorean DMC-12!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.799
Danke
6.744
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
... danke für den Hinweis - ich habe meinen Lapsus korrigiert :angel:

Zum DeLorean und dem Fluxkompensator ...
... in unserer aufgeklärten Zeitepoche ist das schon etwas sehr auffällig.
Da bietet sich einfach so ein Cherokee XJ an, insbesondere weil man Dank des Anhängers
den im Zweifelsfall notwendigen Treibstoff unauffällig mitnehmen kann.
Der evtl. einzige Fehler ist die Wahl des Jeeps.
Das liegt evtl. begründet im Fahrer (US-Amerikaner), der ein unauffälliges US-Car wählt.
Für Deutschland hätte am evtl. einen VW-Bus (T3,T4, ... ) wählen sollen.
Das wäre nicht im Ansatz aufgefallen :unsure:

Nur mal laut nachgedacht :coolman:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.631
Danke
795
Standort
Neuhausen
Für mich bitte auch einmal einen xj der Sperrmüll tankt der Sound vom 4,0 muss aber dazu.
 
Thema:

Heute habe ich einen Jeep ... gesehen

Heute habe ich einen Jeep ... gesehen - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Heute schon gewachst?

    Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
  • Heute im Auto fast erfroren!

    Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
  • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

    Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Heute schon gewachst?

      Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
    • Heute im Auto fast erfroren!

      Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
    • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

      Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
    Oben