Jeep Cherokee XJ classic 4.0 - Mod.`98 # gebaut von Ch. Ottensmeier

Diskutiere Jeep Cherokee XJ classic 4.0 - Mod.`98 # gebaut von Ch. Ottensmeier im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Yummiehh - Viiiiel besser, Hans! :inlove: Hab ihn in Live bestaunen können die Tage. Lg und alles, alles Gute! Mario
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.824
Danke
851
Mit dem Ersatzradträger sah er schon Bullig/Imposant aus . Dürfte aber im Altag etwas stören.
Echt schönen Kauf den du da getätigt hast
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.717
Danke
6.639
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Mit dem Ersatzradträger sah er schon Bullig/Imposant aus . Dürfte aber im Altag etwas stören.
Echt schönen Kauf den du da getätigt hast
Der E-Träger kommt wieder hin.
Er musste nur komplett umgearbeitet werden, denn es war eine Fehlkonstruktion.
Die Vierkantrohre waren oben offen, unter verschweißt und dicht und sind dann aufgefroren.

Tendenziell gab es dazu mal für oben eine Kappe aus Plaste oder so.
Die hat ein Vorbesitzer verloren, ohne die Folgen dieses Verlustes zu realisieren.
Jedenfalls ist das senkrechte Profil vollgelaufen, wurde durch Frost rund und ist gerissen.

Die Konstruktion an der AHK ist auch selbstmade, leider von Ahnungslosigkeit geprägt.
Diese Stärke der senkrechten Platte muss mind. 12mm sein bei 2,5t, meine ich gelernt zu haben.
Die angefertigte Platte war jedenfalls unterdimensioniert, was dadurch aufgefallen ist, dass nach
dem ersten 'schwereren' Einsatz, sich die Farbe flächig von der Platte gelöst hat.
Sobald ich etwas Zeit finde, muss ich mal schauen, was als theoretischer Ersatz noch vorhanden ist.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.717
Danke
6.639
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
8. Juli 2024

240708 Kofferraum new # b.jpg

TOP & :inlove:

Bisher war das größte Handicap dieses Cherokees, dass sein Kofferraum mit einer riesigen Tonne
vollgestopft war - super verpackt in einem attraktiven 'Möbel-Koffer' :up:
Die Reichweite (LPG) war mit dieser Tonne unvergleichlich, sofern die Befüllung an der richtigen
Tanke erfolgt ist ... aber Reichweite ist nicht alles.
Denn hinter diesen Koffer passt nur noch
eine Aktentasche oder vergleichbar schmales Equipement.
Auf den Koffer konnte man noch etwas legen - das original Gitter hat diese Position ermöglicht.
-
Im Gegensatz dazu ist die aktuelle Variante ein Traum.
Sogar der verbaute Kompressor konnte erhalten bleiben.
Diese Toroidal-Tanks sind eine klasse Variante - habe ich inzwischen im 4. Cherokee XJ verbaut.
Zwischen 76l und 84l brutto - das ist zumindest bei mir ausreichend.

This story will be continued ...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.717
Danke
6.639
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... in der ganzen Euphorie habe ich etwas unterschlagen - die neue Heckklappe ohne Dellen/Beulen.
Da muss ich noch ein Pic nachliefern, denn auch die Heckscheibe ist absolut ge_l geworden.
Rahmenloser Einbau - optisch zum Dahinschmelzen ... :jump:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.717
Danke
6.639
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
240714 Heckscheibe.jpg

Eine rahmenlose Heckscheibe - die moderne Variante, aus der Not entstanden.
Unabhängig davon - der E-Rad-Träger geht heute zum Pulvern ...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
7.001
Danke
9.690
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hab die Bushwacker-Verbreiterung mal in Wagenfarbe gesehen. Am Wrangler glaub ich. Das sah sehr stimmig aus. Ist natürlich etwas kontrovers zur eigentlichen Bestimmung im Gelände. :biggrin:
 

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.754
Danke
2.947
Standort
Remscheid
Ich hab die Bushwacker-Verbreiterung mal in Wagenfarbe gesehen. Am Wrangler glaub ich. Das sah sehr stimmig aus. Ist natürlich etwas kontrovers zur eigentlichen Bestimmung im Gelände. :biggrin:
Wenn die mit Raptorlack lackiert wären (das Zeug ist brutal hart) würden die einiges aushalten.
Ich glaube man kann sich Farbtöne anmischen lassen.

Habe ich mal an einem WJ gesehen (Senior Chefin ist den gefahren), der ganze Wj in einem Sonderlack in grün Richtung oliv...
Den Umbau hat das Autohaus gemacht.
 
Thema:

Jeep Cherokee XJ classic 4.0 - Mod.`98 # gebaut von Ch. Ottensmeier

Jeep Cherokee XJ classic 4.0 - Mod.`98 # gebaut von Ch. Ottensmeier - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.6V6 2011Bj. 4x4 286Ps mit Lpg

    Jeep Grand Cherokee 3.6V6 2011Bj. 4x4 286Ps mit Lpg: Hallo an alle ich Jeep Grand Cherokee 3.6V6 2011Bj. 4x4 286Ps mit Lpg gekauft und möchte alle öl wechseln kann mir jemand raten welche und...
  • Jeep Cherokee KJ 2004 Bodenfreiheit 5cm erhöhen

    Jeep Cherokee KJ 2004 Bodenfreiheit 5cm erhöhen: Hallo zusammen . Habe schon einige Kj 2004 gesehen die ca 5 cm höher gelegt sind . Hoffe hier ist jemand der das schon gemacht hat , Habe ein...
  • Getriebeproblem jeep grand cherokee srt 6.4

    Getriebeproblem jeep grand cherokee srt 6.4: Servus;) Vielleicht kann mir hier einer helfen. Hab mir einen Jeep Grand Cherokee srt 6.4 Bj.2018 und 135tkm mit Motorschaden gekauft. War von...
  • Jeep Cherokee 2,8 CRD KK - Erstzulassung 2009 - linker Ladeluftschlauch

    Jeep Cherokee 2,8 CRD KK - Erstzulassung 2009 - linker Ladeluftschlauch: Hallo Jeep Kollegen, an meinem hoch geschätzten Jeep Cherokee 2,8 CRD KK aus dem Jahr 2009 ist der linke Ladeluftschlauch porös und defekt. zur...
  • jeep cherokee xj limited 92er

    jeep cherokee xj limited 92er: Hallo Jeep Community, ich habe nun seid 5 Jahren einen wunderbaren oldie, der bis auf ein paar Probleme reibungslos lief. Leider bin ich jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben