TJ 2006 Sicherheitsgurt hinten

Diskutiere TJ 2006 Sicherheitsgurt hinten im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen, ich habe gesehen, dass die Frage schon ein paar Mal gestellt wurde. Aber vielleicht hat doch noch jemand was liegen. Ich brauche...
tj Tommek

tj Tommek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
27
Danke
7
Standort
Bochum
Fahrzeug
Jeep Wrangler tj Rubicon , von 2006, 4,0 Liter, Schalter
Guten Morgen,
ich habe gesehen, dass die Frage schon ein paar Mal gestellt wurde.
Aber vielleicht hat doch noch jemand was liegen.
Ich brauche die Gurte für hinten komplett. Der Vorbesitzer hat alles ausgebaut.
Gruß, Thomas.
 
tj Tommek

tj Tommek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
27
Danke
7
Standort
Bochum
Fahrzeug
Jeep Wrangler tj Rubicon , von 2006, 4,0 Liter, Schalter
Hallo Todi,
die Problematik beginnt mit der Befestigung der Gurtschlösser. Eine Schraube für zwei Gurte. Da ist serienmäßigen ein stabiles Blech, ein Verteiler der verschraubt wird und da sind beide Gurtschlösser dran.
Gruß, Thomas
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.798
Danke
7.051
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus Thoms,

schon klar… wenn du hier nichts bekommst, lohnt sich vielleicht ein Blick über den Teich. Ein Bekannter hat mal diese hier verbaut…

1997-06 Jeep Wrangler Seat Belts - 3 Point Retractable - Rear - Pair

Er hat sie aber direkt aus den Staaten mitgebracht… falls du keine Kontakte drüben hast musst du mal wegen internationalem Versand nachfragen oder einen Versanddienstleister (Shipito, etc.) nutzen.

Gruß
Todi
 
Gwaicai

Gwaicai

Member
Mitglied seit
06.02.2024
Beiträge
66
Danke
48
@tj Tommek
Hi Thomas, Du meinst dieses Winkelblech ???
Das ist doch keine Raketentechnik - geh zum Schlosser um die Ecke und lass Dir so ein U-biegen. Vielleicht gibt’s etwas passenden sogar im
Baumarkt nebenan.
50 mm breit, 40 mm hoch, 3 mm stark, 3 Löcher und fertig.
IMG_6110.jpegIMG_6111.jpegIMG_6112.jpeg
 
tj Tommek

tj Tommek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
27
Danke
7
Standort
Bochum
Fahrzeug
Jeep Wrangler tj Rubicon , von 2006, 4,0 Liter, Schalter
Vielen Dank Gwaicai,
dass Du Dir die Mühe mit den Bildern gemacht hast. Ich wusste nur noch von meinem Alter tj wie in etwa das aussah.
Ich glaube das könnte man sogar selbst machen. Eventuell dann aber mit Gurtschlössern die man anschrauben kann. Original sind sie scheinbar durch die Löcher gezogen und vernäht. Zwischendurch habe ich auch bei Kleinanzeigen gesehen, dass jemand was anbietet. Mal sehen was da am Freitag bei rauskommt.
Danke Dir
 
tj Tommek

tj Tommek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
27
Danke
7
Standort
Bochum
Fahrzeug
Jeep Wrangler tj Rubicon , von 2006, 4,0 Liter, Schalter
Ja genau so ist es doch optimal.
Wie gesagt, vielen Dank für eure Hilfe.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.018
Danke
2.561
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Überlegt nochmal was an dem Blechwinkel im Fall der Fälle für Kräfte auftreten - und ob man da wirklich Feld- Wald- und Wiesenstahl verbauen will. Wenn ihr das Teil nicht original bekommt holt euch aus einer Schlosserei einen Abschnitt aus einem passenden St52 / S355 Kastenprofil und schneidet das zurecht....
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
887
Danke
172
Standort
Süd-Schwarzwald
... und wie fädelt ihr den Gurt selber in das Winkelblech - wie beim Original auf den Bildern erkennbar? 🫣
 
tj Tommek

tj Tommek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
27
Danke
7
Standort
Bochum
Fahrzeug
Jeep Wrangler tj Rubicon , von 2006, 4,0 Liter, Schalter
Da hatten wir doch geschrieben, dass man da ein Gurtschloss mit Öse zum anschrauben braucht.
 
Thema:

TJ 2006 Sicherheitsgurt hinten

TJ 2006 Sicherheitsgurt hinten - Ähnliche Themen

  • Schaltplan für Motorsteuergerät Grand Cherokee, WH III, Bj. 2006, 5,7 Liter,

    Schaltplan für Motorsteuergerät Grand Cherokee, WH III, Bj. 2006, 5,7 Liter,: Hallo zusammen. Hat wer eine Idee, wie ich zu einem Schaltplan von einem Motorsteuergerät komme. Alternativ ein neues Steuergerät mit Codierung...
  • Ladekontrolllampe, welche Lichtmaschine? GC 2006 5,7 Limited

    Ladekontrolllampe, welche Lichtmaschine? GC 2006 5,7 Limited: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Gestern ist mir die Batteriekontrolllampe angegangen und die Bordspannung ist...
  • Jeep Commander HEMI 5.7 2006 - Rear sub frame 52090278AJ / 52090278AK

    Jeep Commander HEMI 5.7 2006 - Rear sub frame 52090278AJ / 52090278AK: Hallo, bin neu hier und ein wenig durch den Wind. Der TÜV meinte ich müsste einen neuen Gas-Tank unter meinen Jeep Commander HEMI 5.7 aus 2006...
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

    Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben