Jeep Eriba Bilder - Tech talk

Diskutiere Jeep Eriba Bilder - Tech talk im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe ja schon was laufen >Jeep Eriba Bilder< So das alle nun nur die Bilder genießen zu können möchte ich nun was ergänzen. Mit allgemeinem...
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
976
Danke
1.087
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ich habe ja schon was laufen >Jeep Eriba Bilder<

So das alle nun nur die Bilder genießen zu können möchte ich nun was ergänzen.
Mit allgemeinem Tech talk hier.
Bitte hier die technischen Fragen, Details usw. posten bzw. sich austauschen.
Der andere sollte nur für die Bilder sein.

Danke.
 
PlatSch

PlatSch

Member
Mitglied seit
04.05.2014
Beiträge
44
Danke
124
Standort
41564 Kaarst (NRW)
Fahrzeug
JKU Sahara 2,8 CRD MY 2012
...
Was hast Du denn genau gemacht ?
...
Hi Raimund,
ich hab's machen lassen bei Wohnmobile United: Eriba Troll Offroad

Es gibt auch wesentlich günstiger Möglichkeiten, aber mit der Lösung hat man halt die 1,8 T zGG und ist (brems-)technisch auf der sicheren Seite.

Gruß
Martin
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.324
Danke
100
Standort
BW.
Hallo Martin, hast du die Optionale Alus drauf oder die Stahlfelgen? Ich hab mir das bei der Allradmesse in Bad Kissingen auch schon angeschaut. Wollte aber noch die Garantieende abwarten bevor ich 9000€ eventuell investiere. Was hällst du von der Qualität des Umbaus?
 
PlatSch

PlatSch

Member
Mitglied seit
04.05.2014
Beiträge
44
Danke
124
Standort
41564 Kaarst (NRW)
Fahrzeug
JKU Sahara 2,8 CRD MY 2012
Hallo Martin, hast du die Optionale Alus drauf oder die Stahlfelgen?
...
Was hällst du von der Qualität des Umbaus?
Hi Alex,

es sind die (schwarz gepulverten) Stahlfelgen. Ich fragte auch zuerst nach den Alus, aber da gibt es wohl Herausforderungen mit der ET. Nachdem was ich so gesehen habe und die ersten 220 KM Fahrt ist die Qualität schon sehr gut. Der WW trollt brav hinterher, kein mucken auch bei "Fullspeed" und mieser Asphaltdecke. Da ich auch eine richtige Vollbremsung innerhalb einer Ortschaft hinlegen musste, kann ich positiv berichten: Die Bremsen am Troll ziehen wie "Sau", gutes Gefühl. Mover benutzt: Funzt! Das ewige Geddudel beim Einfahren des Stützrades ist Geschichte, da ist vertikaler Platz genuch. By the way wurde auch das Problem des Eigenlebens der Naßzellentür behoben: Schicke Lösung mit Stoffband und Druckknöpfen.
Für uns war die Bodenfreiheit ein Thema ("Hoffentlich setzt der Mover nicht bei diesem Bordstein auf") aber vor allem die 1,8 to zGG!
Der Troll (530) wiegt jetzt mit kompletter Campingausstattung, Küchenzeug etc. 1.444 KG. Jetzt ist Luft für 356 KG Gas, Wasser und Klamotten. Das werden wir nicht voll ausnutzen. Nächste Woche wollen wir Richtung Fehmarn, dann kommt der erste Einsatztest. Ich kann gerne berichten. Bis jetzt auf jeden Fall für uns die richtige Entscheidung.
 
Thema:

Jeep Eriba Bilder - Tech talk

Jeep Eriba Bilder - Tech talk - Ähnliche Themen

  • Jeep-Schrauber im Ruhrgebiet

    Jeep-Schrauber im Ruhrgebiet: Hallo Leute, ich wollte mich mal umhören, ob jemand ehrliche Schrauber mit Erfahrung im Ruhrgebiet kennt. ORB in Bochum kenne ich ganz gut und...
  • Jeep ruckelt beim beschleunigen

    Jeep ruckelt beim beschleunigen: Moin an alle! Ich hab ein Problem mit dem jeep es geht darum das er beim beschleunigen anfängt zu ruckelt, also mit beschleunigen meine ich...
  • Jeep Problem Getriebe / Luftfahrwerk

    Jeep Problem Getriebe / Luftfahrwerk: Moin aus dem hohen Norden, Mein kurzes Problem. Ich habe ein Jeep Grand Cherokee als 3.0 Diesel aus Bj 2012. Dieser ist von einem Tag zum...
  • Getriebeölleitung Jeep xj 4.0 1992

    Getriebeölleitung Jeep xj 4.0 1992: Moin Schraubergemeinde, Ich habe an meinem Jeep festgestellt, dass irgendein Vorbesitzer die Ölkühlerleitungen verpfuscht hat Die Leitungen...
  • Jeep Eriba Bilder

    Jeep Eriba Bilder: Hi, sehe immer wieder das Jeep Fahrer auch Fans von Eriba's sind. Beides ist ja auch "Kult". Mache hier mal den Anfang mit unserem Gespann...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep-Schrauber im Ruhrgebiet

      Jeep-Schrauber im Ruhrgebiet: Hallo Leute, ich wollte mich mal umhören, ob jemand ehrliche Schrauber mit Erfahrung im Ruhrgebiet kennt. ORB in Bochum kenne ich ganz gut und...
    • Jeep ruckelt beim beschleunigen

      Jeep ruckelt beim beschleunigen: Moin an alle! Ich hab ein Problem mit dem jeep es geht darum das er beim beschleunigen anfängt zu ruckelt, also mit beschleunigen meine ich...
    • Jeep Problem Getriebe / Luftfahrwerk

      Jeep Problem Getriebe / Luftfahrwerk: Moin aus dem hohen Norden, Mein kurzes Problem. Ich habe ein Jeep Grand Cherokee als 3.0 Diesel aus Bj 2012. Dieser ist von einem Tag zum...
    • Getriebeölleitung Jeep xj 4.0 1992

      Getriebeölleitung Jeep xj 4.0 1992: Moin Schraubergemeinde, Ich habe an meinem Jeep festgestellt, dass irgendein Vorbesitzer die Ölkühlerleitungen verpfuscht hat Die Leitungen...
    • Jeep Eriba Bilder

      Jeep Eriba Bilder: Hi, sehe immer wieder das Jeep Fahrer auch Fans von Eriba's sind. Beides ist ja auch "Kult". Mache hier mal den Anfang mit unserem Gespann...
    Oben