Jeep Grand Cherokee 3.6V6 2011Bj. 4x4 286Ps mit Lpg

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 3.6V6 2011Bj. 4x4 286Ps mit Lpg im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle ich Jeep Grand Cherokee 3.6V6 2011Bj. 4x4 286Ps mit Lpg gekauft und möchte alle öl wechseln kann mir jemand raten welche und...

olo19764

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2024
Beiträge
3
Danke
0
Hallo an alle ich Jeep Grand Cherokee 3.6V6 2011Bj. 4x4 286Ps mit Lpg gekauft und möchte alle öl wechseln kann mir jemand raten welche und welche Hersteller sind zu empfehlen Mopar,Shell... und welche ich brauche für meine Auto ich habe so viel gelesen und sind verschiedene für Motor 5w30 oder 5w20?
Differentialöl 75w140 oder75w85?
Danke für eure Hilfe
Gruß Alex
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.834
Danke
6.806
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Hallo Alex - ein :welcome: im Jf.de.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Dicken!
Zu Deiner Frage - ich habe keine Ahnung, da ich völlig andere Modelle nutze.
Aber eigentlich kann man diese Informationen aus den Begleitpapieren zum JEEP entnehmen.
Zumindest kenne ich es so aus meinen JEEP-Modellen :angel:
:wave:
Bodo
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
403
Danke
136
Standort
Zwischen Nürnberg und Würzburg [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
@Bodo XJ:
Es gibt unterschiedliche Modelle und auch unterschiedliche Öle und im Handbuch steht immer das, was damals modern war.

Aber wo es ganz sicher zu finden ist, nennt sich "Suche" und dann gibt es hier im Forum ganz toll viel zu lesen.
Vielleicht nervt es auch den Fragesteller, weil es so viele Fragen gibt und wenige Antworten. Liegt auch daran, dass zu viele Fragen stellen, anstelle zu suchen und damit den Anderen auf den S@ck gehen...

Denn richtige Antworten gibt es ganz sicher und wenn sich keiner auskennt, sind die Fragesteller Schuld. Ganz einfach.

und: Gerne doch.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.834
Danke
6.806
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
@Bodo XJ:
Es gibt unterschiedliche Modelle und auch unterschiedliche Öle und im Handbuch steht immer das, was damals modern war.
Aber wo es ganz sicher zu finden ist, nennt sich "Suche" und dann gibt es hier im Forum ganz toll viel zu lesen.
Vielleicht nervt es auch den Fragesteller, weil es so viele Fragen gibt und wenige Antworten. Liegt auch daran, dass zu viele Fragen stellen, anstelle zu suchen und damit den Anderen auf den S@ck gehen...
Denn richtige Antworten gibt es ganz sicher und wenn sich keiner auskennt, sind die Fragesteller Schuld. Ganz einfach.

und: Gerne doch.
... zumindest bei meinen alten Jeeps hab eich die Erfahrung machen dürfen, dass der Hersteller, also
aktuell Stellantis, bei den Flüssigkeiten im Prinzip viel freigibt bzw. ersetzt, was ich nicht unbedingt im
Jeep haben möchte, zumindest nicht so wie man das bei Stellantis sieht.

An der Stelle unterstelle ich nicht, dass die Damen und Herren keine Ahnung haben, sondern eher, dass
man das nicht so eng sieht und im Zweifelsfall lieber einen neuen Jeep verkauft.

Aber genau das ist überhaupt nicht meine Intension!
Ich investiere lieber in die alten Jeeps ein bisschen Kohle und fahre sie gegen ewig.
Daher verwende ich am liebsten die damals vom Hersteller angedachten Flüssigkeiten - das funktioniert.
Es geht bei der Bremse los - hier war nie DOT-4 freigeben ... laut JEEP-Partner wäre es kein Problem.
Bei den Flüssigkeiten für Servo oder Getriebe - da kann mir Stellantis erzählen, was sie wollen.
 

olo19764

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2024
Beiträge
3
Danke
0
Also habe ich gekauft alles von Mopar
5w30 Motor
75w85 Differentiale
ATF 4 Getriebe
ATF 4 Verteilergetriebe
Hoffe ich ist gut😉
 
Thema:

Jeep Grand Cherokee 3.6V6 2011Bj. 4x4 286Ps mit Lpg

Jeep Grand Cherokee 3.6V6 2011Bj. 4x4 286Ps mit Lpg - Ähnliche Themen

  • 2021-2023 Jeep Grand Cherokee / 6-Button Smart Key

    2021-2023 Jeep Grand Cherokee / 6-Button Smart Key: Aftermarket Replacement For: FCC ID: M3NWXF0B1 IC: 7812A-WXF0B1 Frequency: 434 MHz Battery: CR2450 Buttons: Lock, Unlock, Remote Start, Lift...
  • Einbau Hochdruckpumpe Jeep Grand Cherokee 3.0 crd

    Einbau Hochdruckpumpe Jeep Grand Cherokee 3.0 crd: Hallo zusammen, ich hatte bei meinem Jeep Grand Cherokee Jeep Grand Cherokee 3.0 crd Wk2 Späne im Dieselkreislauf. Daraufhin haben wir alle...
  • LED Stoßstangen Rück-/Bremsleuchten und LED Seitenmarkierung Jeep Grand Cherokee 2021+

    LED Stoßstangen Rück-/Bremsleuchten und LED Seitenmarkierung Jeep Grand Cherokee 2021+: Hat jemand sowas schon verbaut? Taugen die Artikel etwas?
  • Getriebeproblem jeep grand cherokee srt 6.4

    Getriebeproblem jeep grand cherokee srt 6.4: Servus;) Vielleicht kann mir hier einer helfen. Hab mir einen Jeep Grand Cherokee srt 6.4 Bj.2018 und 135tkm mit Motorschaden gekauft. War von...
  • Jeep grand cherokee wj heult

    Jeep grand cherokee wj heult: Moin, wie schon im letzten Thema hatte ich geräusche am jeep, es kommt eher von vorne, hatte schon vermutet vtg oder vorderachse diff seitdem ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben