Jeep schüttelt sich im Leerlauf

Diskutiere Jeep schüttelt sich im Leerlauf im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Und weiter geht es mit der Ernüchterung ich hab ihn auf N mal ein bisschen drehen lassen wollen dann stottert er und stinkt nach unverbranntem...
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.596
Danke
756
Standort
Neuhausen
Und weiter geht es mit der Ernüchterung ich hab ihn auf N mal ein bisschen drehen lassen wollen dann stottert er und stinkt nach unverbranntem Sprit.
Alle elektrischen Helferlein tun, auffällig ist das die Fensterheber schneller laufen was ich auf die erhöhte Spannung zurückführen würde.
Also ist doch etwas am Steuergerät im Eimer und oder an der Lichtmaschine.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.695
Danke
3.832
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
an deiner stelle würde ich erstmal den Grund der Überspannung angehen bevor du dir wer weiß was für Sachen durchbrutzelst, entweder Lima oder Regler, ist bei dir der regler schon im MSG integriert oder noch in der Lima?
Könnten auch nur Dioden in der Lima kaputt sein.
Für den ZJ gabs Diodenplatten und Kohlen als Ersatzteil, ob das beim WJ auch noch geht weiß ich nicht sicher. Wenn nicht Lima kompl. tauschen, ist günstiger als MSG und wenn es immer noch nicht geht.....weitersuchen.

auf jeden Fall nicht weiter machen und zusätzliche Teile grillen :yes:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.596
Danke
756
Standort
Neuhausen
Beim WJ läuft die Laderegelung über das Motorsteuergerät.

Ich hab in einem US Forum gelesen das man die Dioden prüfen kann indem man das Messgerät auf Wechselspannung stellt, 1-2Volt wären ok, ab 4-6 Volt ist wohl mindestens eine Diode tot.
Wenn würde ich die LiMa tauschen, das ist noch die Erste und hat jetzt bald 400tsd runter.
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.685
Danke
8.144
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wenn dir aber ne Diode in der Lima durchbrennt, dann hast gar keinen Ladestrom mehr.. das hab ich 2019 schon für Euch getestet...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.695
Danke
3.832
Standort
Selb in Oberfranken
Wenn dir aber ne Diode in der Lima durchbrennt, dann hast gar keinen Ladestrom mehr.. das hab ich 2019 schon für Euch getestet...
Wenn sie durchbrennt nicht, aber so wie ich mich an einen Fall erinnere war eine Kaputt (überbrückt oder so) dann hat die höhere Volt gehabt, kanns nicht genau sagen, ist ewig her.
Bei meinem Audi 80 hatte ich was ähnliches, waren um 16V, glaub aber da war de Regler hin.

Die Dioden sind ja der Gleichrichter von Wechsel auf Gleichspannung und ne Lichtmaschine kann über 230V Wechselstrom raushauen so in etwa....

Sorry, ist was für unsere Elektroprofis, die kennen sich da besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jeep schüttelt sich im Leerlauf

Jeep schüttelt sich im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Zylinder 7 macht Ärger P0307 - Jeep GC III WH - 2005 4,7 ltr. 4x4

    Zylinder 7 macht Ärger P0307 - Jeep GC III WH - 2005 4,7 ltr. 4x4: Hallo zusammen, Vor einer Woche ging mein Kühler kaputt, Wagen wurde etwas überhitzt. Nach Wechsel des Kühlers alles wieder in Ordnung, aber...
  • Jeep Commander HEMI 5.7 2006 - Rear sub frame 52090278AJ / 52090278AK

    Jeep Commander HEMI 5.7 2006 - Rear sub frame 52090278AJ / 52090278AK: Hallo, bin neu hier und ein wenig durch den Wind. Der TÜV meinte ich müsste einen neuen Gas-Tank unter meinen Jeep Commander HEMI 5.7 aus 2006...
  • Jeep M715 Bremsen

    Jeep M715 Bremsen: Hallo Leute,kann mir bitte jemand Tipps geben? In meinem Jeep war ursprünglich wohl eine 1-Kreis-Bremse verbaut, es wurde dann ein...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • HILFE MEIN jEEP RÜTTELT UND SCHÜTTELT SICH

    HILFE MEIN jEEP RÜTTELT UND SCHÜTTELT SICH: HILFE MEIN jEEP RÜTTELT UND SCHÜTTELT SICH.. habe bereits geguckt ob die Zündkabel oder was in der Richtung nicht okay ist. Alles ok. Verteiler...
  • Ähnliche Themen

    Oben