Kaufberatung Wrangler JL / JLU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JL / JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Dann kaufe ich den nicht. ;) Wäre ich aber privater Verkäufer und jemand möchte das Auto was ich verkaufe für einen ganzen Tag haben für oben...
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.635
Danke
1.578
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
D.h. du würdest dich nur mit einer Probefahrt absichern? Auch bei einem Wagen, der nicht scheckheftgepflegt ist und deshalb keine Jeep-Garantie mehr hat? Das ist nämlich, was mich gerade umtreibt. Da ich von einem Händler kaufen will - der den Wagen augenscheinlich seit fast einem Jahr nicht loskriegt - könnte ich ihm ja sagen: Das mache ich, sonst kaufe ich nicht.
Dann kaufe ich den nicht. ;) Wäre ich aber privater Verkäufer und jemand möchte das Auto was ich verkaufe für einen ganzen Tag haben für oben genanntes, würde ich ihm sagen er kann sich gerne ein anderes Fahrzeug suchen.
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
511
Danke
690
Standort
Württemberg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Dann kaufe ich den nicht. ;) Wäre ich aber privater Verkäufer und jemand möchte das Auto was ich verkaufe für einen ganzen Tag haben für oben genanntes, würde ich ihm sagen er kann sich gerne ein anderes Fahrzeug suchen.
Vorhandenes Gebrauchtwagen-Gutachten kann aber auch Verkaufsfördernd sein
 
Dreizehn

Dreizehn

Member
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
58
Danke
13
Richtig, es geht um einen Händler.

Wenn Dir das ein besseres Gefühl gibt
Wobei, wenn der Käufer die Kosten übernimmt wäre das wahrscheinlich für mich auch ok.
Das wäre meine Idee. Ich zahle das selbst. Händler müsste nur zustimmen, mir den Wagen dafür zu überlassen.

Was ich halt nicht einschätzen kann, ist, wie sinnvoll das ist, was der ADAC da macht. Für mich klingt‘s gut, aber ich bin Noob.
 
Dreizehn

Dreizehn

Member
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
58
Danke
13
Noch ein Vorschlag, den ich von einem Freund bekommen habe: Was kann ein Jeep-Händler eigentlich anhand einer VIN sehen? Wartungshistorie? Auch Reparaturen, die gemacht wurden? Unfallschäden?

Und gibt mir ein Jeep-Händer das einfach so, wenn ich da mit einer VIN anrücke, die von einem Wagen stammt, den ER gar nicht verkauft? Oder gibt es hier im Forum evtl. jemand, der das checken könnte? (gerne PN dazu).

Oder sind alle Informationen, die man über die VIN bekommt, nichtssagend?
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
511
Danke
690
Standort
Württemberg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Richtig, es geht um einen Händler.


Das wäre meine Idee. Ich zahle das selbst. Händler müsste nur zustimmen, mir den Wagen dafür zu überlassen.

Was ich halt nicht einschätzen kann, ist, wie sinnvoll das ist, was der ADAC da macht. Für mich klingt‘s gut, aber ich bin Noob.
Macht nicht nur der ADAC,TÜV und andere bieten das auch an.
 
Dreizehn

Dreizehn

Member
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
58
Danke
13
Kurzes Update von mir: Ich habe den Wagen jetzt nicht genommen (Rubicon UL, Diesel, MJ 2020, EZ2021, 50.000km, 47.000€). Nächsten Monat steht der Wagen 1 Jahr bei Mobile. Seitdem ich den Wagen beobachte, hat der Händler den Preis schon zweimal gesenkt, kriegt ihn aber trotzdem nicht los. Es ist auch kein Jeep-Händler, sondern eine Firma, die Wagen vertickt, die als Pfand für Kredite dienten, d.h. null Fachwissen, was Jeep angeht. Nachdem ich nach Service-Nachweisen gefragt hatte, kam keine Antwort mehr.

Alles in allem zu windig, irgendetwas stimmt nicht. Da ich aber gegen ein Schnäppchen nichts hätte, habe ich dem Händler 33.000€ geboten. Kann er natürlich nicht annehmen, aber irgendwann muss er was für seinen Cashflow tun, evtl. krieg ich ihn dann für wenig Geld. Für das gesparte Geld könnte ich mir viele Reparaturen leisten ...

Aber ich denke, ich höre nichts mehr.
 
Pitti58

Pitti58

Member
Mitglied seit
04.08.2023
Beiträge
23
Danke
15
Standort
Berlin
Fahrzeug
JLU Sahara 2,2 , JLU Rubicon PHEV
na 47 sind schon mal ein Mondpreis, wie so gut wie alles was da so online angeboten wird, ich überlege meinen sahara ( mit dem ich im übrigen sehr zu frieden bin) im herbst zu verkaufen, der 4xe wird dann für uns reichen.
 
Thema:

Kaufberatung Wrangler JL / JLU

Kaufberatung Wrangler JL / JLU - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben