Klacken beim Anfahren.

Diskutiere Klacken beim Anfahren. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; 255.000km 1998 5k

1993 Jeep Zj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
36
Danke
9
...

Hallo Sebastian, du hattest auch einen Glücksgriff und erinnere dich mal dran wie der im JF zum teil zerredet wurde ;)
Ich war einer der wenigen auf deiner Seite und warum soll der "Neuling" nicht auch dussl haben.
Auch wenn er noch jung ist kaum Erfahrung hat, jeder fängt mal an, um so ehr um so besser, auserdem scheint er in seiner Firma auch was von Instandsetzung usw. lernen und nicht wie leider üblich Teiletauscher werden.
Er hat Bock drauf und warum nicht, ohne manchmal einen Rückschlag kommt keiner durchs Leben.
Wenn man dann erst als "Späteinsteiger" mit 40 + dazu kommt wird man das Versäumte nie aufholen und die "Alteisen" sind je nach Modell auch noch viel oldschool was kaum mehr lernen kann da die richtig guten "Lehrer meist schon "verdunstet" sind :eek:
also zerpflückt den Jungen nicht die Träme, unterstützt ihn :smilie048:

viel er noch lernen muss :bier:
LG Ramon
Dankeschön. Nein Teiletauschen wir nur wenn es ums Bremsbacken etc geht. Wir machen auch Sonderbauten für Zugmaschine und co. Zudem habe ich Monatelang in einem restaurationsbetrieb quasi gewohnt. Mercedes SL 280 Pagoden wurden da von der kleinsten schraube instand gesetzt. Gelbverzinkte Teile. Umlenkrollen und Hebel, Vergaser einstellen und vieles mehr. Ich habe es geliebt. Und jetzt mache ich die Eisenschweine von LKW. Klar wenn die Basis stimmt warum nicht. Der silberne macht nen guten Eindruck. Farbe ist echt egal. Hauptsache V8 und ab geht's.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.325
Danke
4.805
Standort
Selb in Oberfranken
255.000km 1998 5k
na ja, 5-6 Jahre noch teuer fahren, 255tkm sind nicht zu viel je nach Wartung, 5k würd ich nicht zahlen (nur meine Meinung)
überleg mal was du in der Zeit an Vers. Steuer sparst und steck das Geld lieber ins Auto statt den Aasgeiern :biglaugh:
 

1993 Jeep Zj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
36
Danke
9
na ja, 5-6 Jahre noch teuer fahren, 255tkm sind nicht zu viel je nach Wartung, 5k würd ich nicht zahlen (nur meine Meinung)
überleg mal was du in der Zeit an Vers. Steuer sparst und steck das Geld lieber ins Auto statt den Aasgeiern :biglaugh:
Hab ich versucht aber der Wagen hat wohl auch ein paar neuteile bekommen. Ich warte erstmal die Besichtigung am Montag ab und dann versuche ich ihn runter zuhandeln. Vllt wird's was. Abwarten und Tee trinken.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.325
Danke
4.805
Standort
Selb in Oberfranken
Richtig so, übers "Knie biegen " kannst es nicht, kommt Zeit kommt Alteisen :biglaugh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.109
Danke
10.369
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schaue doch mal genau hin...;)

Und der Kühler scheint auch defekt zu sein...Flüssigkeitsverlust, sichtbar an der unteren Kunststoffverkleidung.

Jedenfalls suppt es da irgendwo raus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.109
Danke
10.369
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wollte es gerade ergänzen - du warst schneller.;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.109
Danke
10.369
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das soll fett sein
Ahja...;)

Spass beiseite : Glaube ich nicht, dass dies Fett sein soll. :nono:

Das ist Kühlmittel oder ATF+4, was sich in der Abdeckung sammelt und irgendwann rechts oder links
abtroft.

Je nach Gefälle vom Standort des Fahrzeuges.

Mal von oben mit der Taschenlampe reinleuchten bringt Klarheit.
 

1993 Jeep Zj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
36
Danke
9
Wie viel musstet ihr so in eure Jeeps stecken damit die vernünftig waren?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.853
Danke
7.473
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.109
Danke
10.369
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wie viel musstet ihr so in eure Jeeps stecken damit die vernünftig waren?
Das ist immer eine Frage des persönlichen Anspruchs und der Ausgangslage im Sinne der Grundsubstanz geschuldet.

Kauft man eine runtergerittene und verlebte Hütte, kann sehr leicht der 2, eher der 3-fache Kaufpreis nochmal hinein fliessen.

Im DIY versteht sich.

Und selbst bei Fahrzeugen im hohen 4 -stelligen bis zum 5-stelligen Bereich gehen auch schnell noch
ein paar Kiloeuros rein.

Kostspielig sind dabei insbesondere Achs und -ATG Revisionen.

Früher oder später wird das beides fällig werden, es sei denn, es wurde schon einmal fachgerecht revidiert.

ATG Revision : um die 3000 €

Achsrevision / je Stck. : um die 800 €

Beides ist als groben Richtwert zu verstehen, ohne Rücksicht auf regionale Unterschiede.

Kann auch mal weniger sein, aber auch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.857
Danke
8.393
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Frag nicht….

Es ist jedenfalls nicht mehr vierstellig 🤷🏻‍♂️
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.365
Danke
1.680
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
schon lange nicht mehr, aber (fast) jeder Cent wurde mit Hingabe investiert -:)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.325
Danke
4.805
Standort
Selb in Oberfranken
Hab die Fünfte Stelle auch schon vor ca. 2 Jahren übersprungen :eek:

aber immer noch Spaß :drive: auch wenn man nicht "auf Vorat" repariert (für mich Blödsinn) kommt immer mal was neues, aber in der Gesamtsumme kostet eine neuere Schüssel nicht weniger, den Wertverlust gar nicht eingerechnet :biglaugh:
 
Thema:

Klacken beim Anfahren.

Klacken beim Anfahren. - Ähnliche Themen

  • Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts)

    Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts): Hallo zusammen, habe heute ein Klackern gehört, da ich mit offenem Fenster gefahren bin. In 4 H und 2 H ist nichts zu hören. Normal oder...
  • 2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen

    2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen: Hallo liebe Jeep-Freunde, ich habe heute einen 2005er 2.7 CRD besichtigt. Das Auto war okay, allerdings macht mir der Motor Sorgen. Leerlauf ist...
  • Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!

    Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!: Hallo zusammen, habe natürlich schon sämtliche Einträge im Forum gelesen, die sich mit diesem Thema befassen. Passt auch alles ganz gut, bis auf...
  • klackern beim anfahren

    klackern beim anfahren: hab seit kurzem ein ziemlich lautes klackern beim anfahren...klingt metallisch... scheint eher von hinten zu kommen ...kann aber auch täuschen da...
  • Klackern beim anfahren

    Klackern beim anfahren: Hallo zusammen, habe ein neues Geräusch an unserem XJ (wieder mal ...) :biglaugh: Beim Anfahren "klackert" es von unten (Bereich Kardanwelle...
  • Ähnliche Themen

    • Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts)

      Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts): Hallo zusammen, habe heute ein Klackern gehört, da ich mit offenem Fenster gefahren bin. In 4 H und 2 H ist nichts zu hören. Normal oder...
    • 2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen

      2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen: Hallo liebe Jeep-Freunde, ich habe heute einen 2005er 2.7 CRD besichtigt. Das Auto war okay, allerdings macht mir der Motor Sorgen. Leerlauf ist...
    • Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!

      Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!: Hallo zusammen, habe natürlich schon sämtliche Einträge im Forum gelesen, die sich mit diesem Thema befassen. Passt auch alles ganz gut, bis auf...
    • klackern beim anfahren

      klackern beim anfahren: hab seit kurzem ein ziemlich lautes klackern beim anfahren...klingt metallisch... scheint eher von hinten zu kommen ...kann aber auch täuschen da...
    • Klackern beim anfahren

      Klackern beim anfahren: Hallo zusammen, habe ein neues Geräusch an unserem XJ (wieder mal ...) :biglaugh: Beim Anfahren "klackert" es von unten (Bereich Kardanwelle...
    Oben