Klacken beim Anfahren.

Diskutiere Klacken beim Anfahren. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Was wäre denn wenn ich mir jetzt angenommen noch eine schlachtfahrzeug besorgen würde was funktionierende Achsen hat aber ein unruhigen Motor. Da...

1993 Jeep Zj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
36
Danke
9
Was wäre denn wenn ich mir jetzt angenommen noch eine schlachtfahrzeug besorgen würde was funktionierende Achsen hat aber ein unruhigen Motor. Da gibt's noch einen mit einer Gasanlage der einen unruhigen Lauf hat den könnte ich z.B für 2000 € bekommen und könnte den als Schlachter verwenden.
 

1993 Jeep Zj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
36
Danke
9
Zudem muss der Wagen ja nicht von Tag eins an straßentauglich sein ich habe ja einen normalen daily und wollte den nebenher dann fertig machen.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.521
Danke
6.817
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
F045BC54-5E65-42D8-BAE0-C52DDE90DCC1.jpeg
Und ansonsten auch immer wieder verwunderlich das Fahrzeuge in dieser Preisklasse immer eine angetrocknete Matschscicht am ganzen Unterboden haben…
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.732
Danke
3.873
Standort
Selb in Oberfranken
Da gibt's noch einen mit einer Gasanlage
Die schmeißt aber mit dem Rest den du nicht brauchst weg oder verscherbelst sie, so was hat nix in einem Jeep mit H-Nr. verloren :biglaugh:
auch sonst nicht :giveup::giveup::giveup: bitte nicht mit Steinen werfen, nur meine Meinung :biglaugh::bier:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.732
Danke
3.873
Standort
Selb in Oberfranken
@ Fred,
meinst du das draufgeschweißte Blech?
das sollte niemand stören, ausser Erbsenzähler im Kittel bei der Abnahme :)
 

1993 Jeep Zj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
36
Danke
9
So wie gesagt wenn der rote so weit von der Substanz für mich in Frage kommt würde ich mir den zu dem Preis kaufen. Ich kann ihn für 2,5k kaufen. Transport kostet mich 250 €, dann steht der schon mal hier und dann kann ich nach und nach gucken was gemacht werden muss. Solange der nicht durchgerostet ist oder Löcher im Blech hat ist das für mich kein Problem wenn seitens des antriebsstrang ist was defekt ist habe ich auch kein Problem das instand zu setzen. Er muss ja nicht innerhalb von einer Woche fertig sein aber wenn ich danach ein paar Wochen vernünftiges Exemplar hier stehen habe mit dem ich auch lange Fahrt machen kann wäre das super.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.732
Danke
3.873
Standort
Selb in Oberfranken
Das du einen super originalzustand findest ist sehr unwahrscheinlich und für 6k bekommst auch nix was wirklich keine Macken hat.
vom Rost seh ich da auf den ersten Blick null Prob, aber genau hinschauen ist Pflicht!
Einstiege, vordere Radhäuser unten und die Streben V+H zum Hauptramen (wie das Teil bit Blech) des weiteren Motorhauben kannte vorne innen, Heckklappe usw einfach Zeit lassen und auch mal abklopfen ;)
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.521
Danke
6.817
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
@ Fred,
meinst du das draufgeschweißte Blech?
das sollte niemand stören, ausser Erbsenzähler im Kittel bei der Abnahme :)
Ob da unter dem Dreckbollen am linken Rand des aufgeschweißten Blech halt nicht schonwieder ein Loch ist… :confused:
 

1993 Jeep Zj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
36
Danke
9
Das du einen super originalzustand findest ist sehr unwahrscheinlich und für 6k bekommst auch nix was wirklich keine Macken hat.
vom Rost seh ich da auf den ersten Blick null Prob, aber genau hinschauen ist Pflicht!
Einstiege, vordere Radhäuser unten und die Streben V+H zum Hauptramen (wie das Teil bit Blech) des weiteren Motorhauben kannte vorne innen, Heckklappe usw einfach Zeit lassen und auch mal abklopfen ;)
Welche Werkzeuge sollte ich denn am ehesten zu Besichtigung. Habt ihr hier in dem Forum rein zufällig eine checkliste für Sachen die man beim Kauf eines gebrauchten absucht bzw begutachtet. Ich hatte schon die Idee wenn ich den tatsächlich hier stehen habe dass ich den trockeneisstrahle so damit auf möglichst harmlose der ganze Shit runterkommt an Dreck Staub und hast du nicht gesehen. Dann sieht man ja auch der Wahrheit ins Auge ob da jetzt rostlöcher aufgeschweißte Bleche oder ähnliches sind. Karosseriemeister und so ist alles da und ich hätte genug Leute die mir mit unter die Arme packen. Und rein zufällig habe ich auch connections zu einem restaurationsbetrieb gut die machen eigentlich nur Mercedes SL Modelle aber die sind auch immer für Tipps und Tricks da.
 

1993 Jeep Zj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
36
Danke
9
Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 V8

Zitat: Klar gerne doch:
-Schweller Fahrerseite, kleines Loch
-Schiebedach ohne Funktion aber dicht
- hier und da mal ein Kratzer, Macken etc. —> weiß nicht ob das bei so einem Auto mit dem Alter erwähnenswert ist, steht aber optisch sonst echt schön da
- Auspuff bläst an einer Stelle leicht ab, ist aber in gutem Zustand, vermutlich an der Schelle die nicht richtig fest ist, Loch ist keins im Auspuff
-Motor läuft unrund
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.732
Danke
3.873
Standort
Selb in Oberfranken
Nimm nen Schraubenzieher, Hammer Taschellampe (wenn vorhanden, Endoskob Kammera) mit und schau dir die Hohlräme (Rahmen, usw) und auch die unteren Türfalze an.

mach jetzt keine Wissenschaft draus, wenn du vom Fach bist findest du das schon und nimm evtl. nen Kumpel mit der auch Ahnung hat denn 4 Augen sehen bekanntlich mehr als 2 :biglaugh:
 

1993 Jeep Zj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
36
Danke
9
Nimm nen Schraubenzieher, Hammer Taschellampe (wenn vorhanden, Endoskob Kammera) mit und schau dir die Hohlräme (Rahmen, usw) und auch die unteren Türfalze an.

mach jetzt keine Wissenschaft draus, wenn du vom Fach bist findest du das schon und nimm evtl. nen Kumpel mit der auch Ahnung hat denn 4 Augen sehen bekanntlich mehr als 2 :biglaugh:
Okay. Ich halte euch auf den laufenden.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.521
Danke
6.817
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Der Verkäufer kann nicht einschätzen ob das vordere Diffential oder das Verteilergetriebe kaputt ist. Er kann nur einschätzen dass der Motor sauber läuft.

Vom hinteren Differential steht da überhaupt nichts. Und wie das ATG schaltet auch nicht. Und mangels Fahrbarkeit geht keine Probefahrt auf der man das erfahren könnte. Und am Unterboden klebt eine Dicke schickt Erde…

Ich würde es mir nicht unnötig schwer machen…
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.732
Danke
3.873
Standort
Selb in Oberfranken
nur wenn ich was zu verstecken hab oder richtig traumhafter original Zustand
in der Preiskategorie ist das durchaus normal :biglaugh:
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.521
Danke
6.817
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 V8

Zitat: Klar gerne doch:
-Schweller Fahrerseite, kleines Loch
-Schiebedach ohne Funktion aber dicht
- hier und da mal ein Kratzer, Macken etc. —> weiß nicht ob das bei so einem Auto mit dem Alter erwähnenswert ist, steht aber optisch sonst echt schön da
- Auspuff bläst an einer Stelle leicht ab, ist aber in gutem Zustand, vermutlich an der Schelle die nicht richtig fest ist, Loch ist keins im Auspuff
-Motor läuft unrund
Davon würde ich auf jedenfalls die Finger lassen.

Post vom 15.10 über genau dieses Fahrzeug >
Anschaffung eines 5.7 WH

Anscheinend waren nur die Zündkabel falsch aufgesteckt.

Und trotzdem steht er jetzt ein paar Tage später wieder zum Verkauf. Immer noch mit unrundem Motorlauf.

Das richtige Sperrdifferential.
 

1993 Jeep Zj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
36
Danke
9
Okay Dankeschön. Ich gucke mir den roten am. Ich hoffe das es harmloser ist. Vllt ist es nur diese eine Buchse und dann in eine Waschanlage und dann druntergucken.
 
Thema:

Klacken beim Anfahren.

Klacken beim Anfahren. - Ähnliche Themen

  • Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts)

    Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts): Hallo zusammen, habe heute ein Klackern gehört, da ich mit offenem Fenster gefahren bin. In 4 H und 2 H ist nichts zu hören. Normal oder...
  • 2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen

    2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen: Hallo liebe Jeep-Freunde, ich habe heute einen 2005er 2.7 CRD besichtigt. Das Auto war okay, allerdings macht mir der Motor Sorgen. Leerlauf ist...
  • Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!

    Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!: Hallo zusammen, habe natürlich schon sämtliche Einträge im Forum gelesen, die sich mit diesem Thema befassen. Passt auch alles ganz gut, bis auf...
  • klackern beim anfahren

    klackern beim anfahren: hab seit kurzem ein ziemlich lautes klackern beim anfahren...klingt metallisch... scheint eher von hinten zu kommen ...kann aber auch täuschen da...
  • Klackern beim anfahren

    Klackern beim anfahren: Hallo zusammen, habe ein neues Geräusch an unserem XJ (wieder mal ...) :biglaugh: Beim Anfahren "klackert" es von unten (Bereich Kardanwelle...
  • Ähnliche Themen

    • Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts)

      Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts): Hallo zusammen, habe heute ein Klackern gehört, da ich mit offenem Fenster gefahren bin. In 4 H und 2 H ist nichts zu hören. Normal oder...
    • 2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen

      2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen: Hallo liebe Jeep-Freunde, ich habe heute einen 2005er 2.7 CRD besichtigt. Das Auto war okay, allerdings macht mir der Motor Sorgen. Leerlauf ist...
    • Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!

      Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!: Hallo zusammen, habe natürlich schon sämtliche Einträge im Forum gelesen, die sich mit diesem Thema befassen. Passt auch alles ganz gut, bis auf...
    • klackern beim anfahren

      klackern beim anfahren: hab seit kurzem ein ziemlich lautes klackern beim anfahren...klingt metallisch... scheint eher von hinten zu kommen ...kann aber auch täuschen da...
    • Klackern beim anfahren

      Klackern beim anfahren: Hallo zusammen, habe ein neues Geräusch an unserem XJ (wieder mal ...) :biglaugh: Beim Anfahren "klackert" es von unten (Bereich Kardanwelle...
    Oben