IBOUGHTAJEEP
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Threadstarter
Hallo Leute,
nachdem ich mit eurer Hilfe schon meine Blattfedern erfolgreich getauscht habe, bin ich jetzt nach diversen Restaurierungsarbeiten beim Wechsel des Differentialöls angelangt. Habe bei ASP das GL5 SAE 75W-90 von Liqui Moly für vorne und hinten bestellt (kein Hängerbetrieb) und ein Fläschchen Limited Slip Additive mit 120ml von Crown (4318060R). Also Diffs auf und ordentlich mit Bremsenreiniger gesäubert. Öl war zwar recht dunkel aber ansonsten kein Abrieb oder erkennbare Schäden. Dann zuerst das Additiv ins HA Diff danach das Öl. Abgedichtet mit RTV und zugeschraubt. Alles Paletti soweit. Problem ist, dass bei engen Radien die Lamellen arg rubbeln.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist:
A) noch ein Fläschchen LS nachschütten oder
B) mal abwarten und auf einem Parkplatz mal Schleifen fahren (hab ich im Netz irgendwo gelesen)?
Ich denke auf Kosten der verminderten Reibwirkung könnte ich wohl mehr LS nachschütten. Kann ich aber in diesem Zustand gefahrlos Achten fahren?
Gruß Stefan
nachdem ich mit eurer Hilfe schon meine Blattfedern erfolgreich getauscht habe, bin ich jetzt nach diversen Restaurierungsarbeiten beim Wechsel des Differentialöls angelangt. Habe bei ASP das GL5 SAE 75W-90 von Liqui Moly für vorne und hinten bestellt (kein Hängerbetrieb) und ein Fläschchen Limited Slip Additive mit 120ml von Crown (4318060R). Also Diffs auf und ordentlich mit Bremsenreiniger gesäubert. Öl war zwar recht dunkel aber ansonsten kein Abrieb oder erkennbare Schäden. Dann zuerst das Additiv ins HA Diff danach das Öl. Abgedichtet mit RTV und zugeschraubt. Alles Paletti soweit. Problem ist, dass bei engen Radien die Lamellen arg rubbeln.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist:
A) noch ein Fläschchen LS nachschütten oder
B) mal abwarten und auf einem Parkplatz mal Schleifen fahren (hab ich im Netz irgendwo gelesen)?
Ich denke auf Kosten der verminderten Reibwirkung könnte ich wohl mehr LS nachschütten. Kann ich aber in diesem Zustand gefahrlos Achten fahren?
Gruß Stefan