Lichtmaschine kotrollanzeige

Diskutiere Lichtmaschine kotrollanzeige im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; xj 4.0 136 KW 1992 wo befindet sich der Regler evtl Bild welche ID Nummer hat die originale Lichtmaschine gibt es eine Kontrllanzeige/Lampe

Lichtmaschine kotrollanzeige wo befindet sich der Regler evtl Bild welche ID Nummer

  • nur das Zeigerinstrument

    Stimmen: 0 0,0%
  • Regler ist angebaut

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

A.Mog

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2020
Beiträge
16
Danke
4
xj 4.0 136 KW 1992 wo befindet sich der Regler evtl Bild welche ID Nummer hat die originale Lichtmaschine gibt es eine Kontrllanzeige/Lampe
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.252
Danke
3.043
Standort
Paderborn
Der Voltage Regulator ist in der ECU, sprich im Motorsteuergerät integriert.

Teilenummer u.A. Mopar 5234029
Der Alternator hat 90A und der XJ hat normalerweise ein analoges Voltmeter und außer der check-gages-Warnleuchte keine separate Kontrollleuchte für die Bordspannung.
 

A.Mog

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2020
Beiträge
16
Danke
4
ich habe auch eine andere Information erhalten: Der Voltage Regulator sei angebaut

welche ist richtig Danke
 

A.Mog

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2020
Beiträge
16
Danke
4
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.506
Danke
1.438
Standort
Solingen
ich habe auch eine andere Information erhalten: Der Voltage Regulator sei angebaut

welche ist richtig Danke
Die Funktion ist folgender maßen ....

Aus dem ECU kommt ein Masse Impuls und vom ASD Relais + 12V = und die Impulslänge ist die Regelung == der Erregerspannung der Lichtmaschine.

Diese Spannung geht über die zwei Schleifringe auf die Erreger Wicklung in der Lichtmaschine und diese gibt dementsprechend die Spannung in Abhängigkeit der Erregung == in das KFZ Netz ab.


Jetzt liegt es im Technischen Verständnis wie der ein oder andere zu der jeweiligen Aussage gekommen ist! :angel:

Geregelt direkt in der Lima
Vorgabe aus der ECU

Im Volksmund = ECU geregelt!!


my 2 cent

Gruß Mike
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.018
Danke
2.561
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Neenee, die Impulslänge bestimmt die Leistung - und die wird von der ECU bestimmt. Also sitzt auch die Regelung in der ECU. Die einzige Elektronik in der Lima sind die Gleichrichter-Dioden.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.420
Danke
5.122
Fahrzeug
Nunja, einige...
:angel:Gordon...P = UxI

Für dich nichts neues, denke ich...
 
Thema:

Lichtmaschine kotrollanzeige

Lichtmaschine kotrollanzeige - Ähnliche Themen

  • Ladekotrolleuchte leuchtet dauerhaft Lichtmaschine und Batterie neu

    Ladekotrolleuchte leuchtet dauerhaft Lichtmaschine und Batterie neu: Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob schon jemand ein Ähnliches Problem hatte und wo man noch ansetzen kann. Ich habe ein Grand Cherokee WH...
  • lichtmaschine

    lichtmaschine: Hallo bei meinem Commander crd bleibt die lichtmaschinen Kontrolllampe an beim auslesen sagt er keine kommunikation zur Lichtmaschine,klemme ich...
  • Ladekontrolllampe, welche Lichtmaschine? GC 2006 5,7 Limited

    Ladekontrolllampe, welche Lichtmaschine? GC 2006 5,7 Limited: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Gestern ist mir die Batteriekontrolllampe angegangen und die Bordspannung ist...
  • Lichtmaschine Teilenummer

    Lichtmaschine Teilenummer: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob ich in dieser Rubrik richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben oder löschen. Mein 99er XJ 4,0L benötigt...
  • Riemenscheibe Lichtmaschine austauschen

    Riemenscheibe Lichtmaschine austauschen: Hallo zusammen, ich mal wieder.... Frage, die Riemenscheibe der Lichtmaschine macht mega Geräusche und soll ausgetauscht werden. Es ist eine INA...
  • Ähnliche Themen

    • Ladekotrolleuchte leuchtet dauerhaft Lichtmaschine und Batterie neu

      Ladekotrolleuchte leuchtet dauerhaft Lichtmaschine und Batterie neu: Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob schon jemand ein Ähnliches Problem hatte und wo man noch ansetzen kann. Ich habe ein Grand Cherokee WH...
    • lichtmaschine

      lichtmaschine: Hallo bei meinem Commander crd bleibt die lichtmaschinen Kontrolllampe an beim auslesen sagt er keine kommunikation zur Lichtmaschine,klemme ich...
    • Ladekontrolllampe, welche Lichtmaschine? GC 2006 5,7 Limited

      Ladekontrolllampe, welche Lichtmaschine? GC 2006 5,7 Limited: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Gestern ist mir die Batteriekontrolllampe angegangen und die Bordspannung ist...
    • Lichtmaschine Teilenummer

      Lichtmaschine Teilenummer: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob ich in dieser Rubrik richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben oder löschen. Mein 99er XJ 4,0L benötigt...
    • Riemenscheibe Lichtmaschine austauschen

      Riemenscheibe Lichtmaschine austauschen: Hallo zusammen, ich mal wieder.... Frage, die Riemenscheibe der Lichtmaschine macht mega Geräusche und soll ausgetauscht werden. Es ist eine INA...
    Oben