Lohnt es sich noch einen Neuen zu kaufen..?

Diskutiere Lohnt es sich noch einen Neuen zu kaufen..? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei mir kam das Grinsen ins Gesicht als ich heute die Anmeldung für eine Drückjagd im nördlichen Brandenburg ausfüllte und darin gefragt wurde, ob...
Deichschaf

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dodging the reaper
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Bei mir kam das Grinsen ins Gesicht als ich heute die Anmeldung für eine Drückjagd im nördlichen Brandenburg ausfüllte und darin gefragt wurde, ob ich ein geländegängiges Fahrzeug habe. Erfahrungsgemäß bekommt man da die etwas abgelegeneren Hochsitze zugewiesen. Da zieht das Wild dann langsamer.
 
Bodo XJ

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Jeep - was sonst?
Was suchst Du - eine 18"-Variante :unsure:
Oder baust Du um auf 17" ... den Weg gehen sehr viele.
---
Bin zu 18" gewechselt, da es viele 'preiswerte' Angebote Felgen-Angebote gibt/gab.
Wintertaugliche ATs gibt es nicht so viele Alternativen - musst mal ein bisschen suchen.
Gefühlt haben wir das Thema gerade durchgekaut ... :angel:
... vgl. ATs im Winter
 
Refo

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Jeep Wrangler Sahara in Silber, MY 2024, Benzin
:cool: Prima, danke..
 
RAK65

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...

Gerade nen Jeep Wrangler Sahara Benziner, MY 2024 gekauft..
...
Gratulation :)

Überlege Dir gut was Dein Ausbau-Ziel ist, dann vermeidest Du Fehlinvestitionen.

Bezüglich AT - Schau Dir mal den BFG KO3 an - denke ein guter Kompromiss mit einen Radsatz.
 
Refo

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Danke..mache ich.. :hehe:
 
The Grinch

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Was spricht gegen den Grabber AT3, wenn das Fahrprofil 60-80% Straße/Teer enthält?
Nur wegen dem Aussehen des Profils kann es ja nicht sein!
 
MoabUnlimited

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Auch meine letzte Info aus div, Quellen ist, der BFG KO3 kommt frühestens/irgendwann 2025 in die EU.
Und hoffen wir mal, dass die EU Mischung die US Erfahrungen betätigt und nicht wegen irgendwelcher Vorgaben was verschlechtert wurde.

Servus
Rainer
 
Ray

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Auch meine letzte Info aus div, Quellen ist, der BFG KO3 kommt frühestens/irgendwann 2025 in die EU.
Und hoffen wir mal, dass die EU Mischung die US Erfahrungen betätigt und nicht wegen irgendwelcher Vorgaben was verschlechtert wurde.

Servus
Rainer
... oder Anfang 2026 oder Ende 2028, vielleicht. 😉
 
Bodo XJ

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Jeep - was sonst?
:idea1: ... evtl. trifft es nicht wirklich die Intention des TS :unsure:

Goodyear Wrangler DuraTrac - 255/70/18

Das Profil ist überdeutlich als Sommerreifen eingestuft.
Nur wenn man das Bild von der Reifenflanke etwas groß zieht, erkennt man auch,
dass dieses MT-Profil ein Alpine-Symbol besitzt ... :banghead:
Daher hätte ich mich wahrscheinlich eher für dieses Profil entscheiden sollen :frust:

Nur - sind die bei Goodyear wirklich so doof und vergessen den Hinweis auf das Alpine-Symbol?
Im ganzen Text - nirgendwo eine Anmerkung/Zeile darüber. Eigentlich unvorstellbar !?!

Im Bekanntenkreis hatte ich früher 2 Jeeper, die diese DuraTrac als Ganzjahresvariante gefahren sind.
Beide auf einem Cherokee XJ.
Zwischendurch war das Profil in meiner Reifengröße zwar gelistet, aber nicht lieferbar.
 
Stuntman Mike

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Da ich Nicht so viel im Gelände unterwegs sein werde, könnte ich mir den vorstellen..

Bridgestone Dueler A/T 002 XL - 255/70R18 116 S - RSU.de
Der (ich denke) Vorgänger war bei mir ja als Serienbereifung drauf und hat sich, bis auf die Optik, ziemlich bewährt.
Wenn ich einen Winterreifen suchen würde käme der bei mir auch in die engere Wahl.

Bin auf jeden Fall bis jetzt noch nicht stecken geblieben. Obwohl ich schon ein paar Mal im Matsch war.

Ansonsten, Glückwunsch zur neuen Kiste, mir kommt die Qualität von den Teilen angemessen für den Fahrzeugtyp vor und ich bin nach 1 1/2 Jahren und 26 tkm mit meinem JT immer noch total happy.
 
Headman

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:idea1: ... evtl. trifft es nicht wirklich die Intention des TS :unsure:

Goodyear Wrangler DuraTrac - 255/70/18

Das Profil ist überdeutlich als Sommerreifen eingestuft.
Nur wenn man das Bild von der Reifenflanke etwas groß zieht, erkennt man auch,
dass dieses MT-Profil ein Alpine-Symbol besitzt ... :banghead:
Daher hätte ich mich wahrscheinlich eher für dieses Profil entscheiden sollen :frust:

Nur - sind die bei Goodyear wirklich so doof und vergessen den Hinweis auf das Alpine-Symbol?
Im ganzen Text - nirgendwo eine Anmerkung/Zeile darüber. Eigentlich unvorstellbar !?!

Im Bekanntenkreis hatte ich früher 2 Jeeper, die diese DuraTrac als Ganzjahresvariante gefahren sind.
Beide auf einem Cherokee XJ.
Zwischendurch war das Profil in meiner Reifengröße zwar gelistet, aber nicht lieferbar.
Moin Bodo,

jeden den ich kenne der den GY Dura gefahren ist, war begeistert von dem Reifen - wäre ein echter Allwetter bzw Ganzjahresreifen der auch noch im Winter ganz passabel wäre. Optisch ist er auch sehr chic und wirkt sehr breit wie andere gleiche Reifen in den jeweiligen Dimensionen. Gäbe es den in meinen Größen, würde ich sofort zuschlagen. Leider schien GY in den größeren Dimensionen keinen Markt zu sehen, als erstes viel damals der 315/70r17 weg … sehr schade. Finde ist ein toller Reifen noch dazu seit beginn an mit Flocke/3PMSF.

G Heiko
 
Dyrdek

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Der DuraTrac wäre auch meine 1. Wahl, wenn es den noch geben würde.
Der Nachfolger RT sieht, bis auf die Flanke, ja sehr sehr ähnlich aus.
Leider verhält es sich mit dem RT ähnlich wie beim KO3. Konnte noch keine genauen Angaben finden, ob und wenn wann in welchen Größe der zu uns kommt.
 
racethepace

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Also einen Neuen kaufen bezieht dich ja nicht auf die Reifen ... War letzte Woche beim Händler, JLU 2024 Rubicon = 74.500 €
Hä??? Der hat noch 2022 55.000 € gekostet. Größeres Navi + Elektrische Sitzeinstellung = + 20.000 € -> geht es noch????
 
Refo

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pablomax

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Hallo,

Hab mich gerade hier angemeldet...

Bin dabei mir nen 24iger Jeep Wrangler zu kaufen.
Da ich überwiegend auf Straßen unterwegs sein werde hatte ich an den Sahara als Benziner 2.0 gedacht.

Bei der Farbe wollte ich eigtl kein schwarz und habe mich auf das Silber eingeschossen.
Wobei sich wahrscheinlich ein schwarzer beim Verkauf wahrscheinlich besser verkaufen lässt.Wie auch immer.

Liebäugele noch mit dem Rubicon...?

Aber eines geht mir auch noch durch den Kopf...macht es Sinn sich noch einen Neuen zu kaufen..?

Über Anregungen, Meinungen und Tipps bin ich dankbar.

Grüße ;)
Gerd
Mach es nicht.
Als jemand, der in den USA aufgewachsen ist und bis vor Kurzem dort gelebt hat, habe ich im Laufe der Jahre 13 Jeeps besessen.
Der JL ist der erste unter Stellantis. Jeep hatte schon immer eine ziemlich schlechte Qualitätskontrolle. Von schlecht lackierten Karosserieteilen bis hin zu nur handfest angezogenen, sehr wichtigen Fahrwerks- und Lenkungskomponenten. (JK)
Bei meinen früheren Jeeps war es nie wirklich ein Problem, sie schnell im Rahmen der Garantie reparieren zu lassen. Manchmal gab es Streitigkeiten, aber das hing stark vom jeweiligen Händler ab.
Hier in Deutschland, unter Stellantis? Der Service war der schlechteste, den ich jemals bei einem Auto erlebt habe.
Sie versuchen, Garantiefälle bei jeder Gelegenheit zu vermeiden. Besonders der Händler in Düsseldorf.
Wenn man versucht, mit der Zentrale von Jeep das Problem zu klären, bekommt man die Antwort: „Oh, das ist traurig. Leider können die Händler tun, was sie wollen, und wir haben keine Kontrolle darüber. Wenn sie es also nicht abdecken wollen, können wir nichts tun.“
Selbst jetzt haben alle meine Türen Korrosion, aber die Garantie besagt, dass dies nur abgedeckt ist, wenn sich das Aluminium ablöst, also muss ich das selbst bezahlen.
Ich mag meinen Jeep, aber für das Geld macht es einfach keinen Sinn, einen zu kaufen, wenn man in Europa lebt.
Es ist besser, sich etwas anderes zuzulegen.
Ineos hat auch viele Probleme, aber mein Nachbar behauptet, sein Händler sei fantastisch.

Sorry for the bad German.
 
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