Masse Scheinwerfer li.

Diskutiere Masse Scheinwerfer li. im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Zusammen, seit kurzer Zeit geht mein Scheinwerfer (Abblendlicht und Fernlicht) links nicht mehr. Glühlampe ist nicht defekt. Hab ich...

Motte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
113
Danke
1
Hallo Zusammen,
seit kurzer Zeit geht mein Scheinwerfer (Abblendlicht und Fernlicht) links nicht mehr. Glühlampe ist nicht defekt. Hab ich ausgetauscht. Alle anderen Lampen gehen. Habe mit dem Multimeter gemessen. Es liegen ca. 9 Volt an. Auf der Gegenseite 10,7. Wenn ich die Masse nicht am Stecker, sondern an der Batterie anstecke, liegen links auch 10,7 Volt an. Scheint also ein Masseproblem zu sein. Wobei es mich wundert, dass noch 9 Volt anliegen (springt immer von 8,5 bis 9,5Volt). Hat der Scheinwerfer einen eigenen Massepunkt? Und wenn ja, wo finde ich den.
Freue mich über Eure Rückmeldungen.
Gruß
Jan
Jeep Patriot 2.0 (Bj2014)
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
960
Danke
398
Moin, der Massepunkt der für die meisten Probleme verantwortlich ist, liegt unter dem Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Das ist ein ganzes Bündel in einer Öse verpresst. Da hilft nur aufmachen und neu einfassen. Ein weiterer Massepunkt liegt über dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite.
Guck mal hier:
https://www.jeeppatriot.com/threads...tion-and-wiring-diagrams.341159/#post-1887272
 
Zuletzt bearbeitet:

Motte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
113
Danke
1
Danke. Aber was ist wenn das Massekabel an sich defekt ist. Geht denn von jedem Verbraucher ein Kabel zum Massepunkt? Oder haben die irgendwo "Knotenpunkte" ?
 

Motte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
113
Danke
1
HabIMG_5274.jpgIMG_5275.jpg mir den Massepunkt unter dem Ausgleichsbehälter angeschaut. Der ist schon sehr korrodiert (Bild2). Allerdings wundert mich, dass dann nur eine Masse ausfällt. Könnte ich nicht die Masse an dem vorderen Massepunkt (Bild1) anschliessen?
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
960
Danke
398
So vergammelt wie der aussieht, kommst du nicht drum rum den instandzusetzen, da ist es nur noch eine Frage der Zeit bis weitere Probleme auftauchen.
Das Massekabel direkt anzuschließen kann man probieren.
 
Thema:

Masse Scheinwerfer li.

Masse Scheinwerfer li. - Ähnliche Themen

  • Cockpitablagefach Maße -Wrangler Sahara 2024

    Cockpitablagefach Maße -Wrangler Sahara 2024: Hi, kann mir jemand die rot markierten Maße von den Gewinden geben? War extra nochmal beim Händler zum fotografieren aber hab dann vergessen zu...
  • Gummidichtung Motorhaube - Karosserie: Maße?

    Gummidichtung Motorhaube - Karosserie: Maße?: Bei meinem neu erworbenen Wrangler YJ fehlt die Dichtung an der Karosserie komplett, gegen die sich das hintere Ende der Motorhaube legt. Es gibt...
  • Ölablassschraube Motor 2,2 Diesel Maße ?

    Ölablassschraube Motor 2,2 Diesel Maße ?: Weiß jemand hier die Maße der Ölablasschraube für den 2,2l Diesel? Gewinde ? Länge? Schlüssel Werkzeuggröße? Dankeschön
  • Pleuellagerspiel und Kurbelwellenlagerspiel - Maß aus dem Reparaturbuch?

    Pleuellagerspiel und Kurbelwellenlagerspiel - Maß aus dem Reparaturbuch?: 3.1 L VM Motori 531 OHV (3125 cm3/103 kW/Diesel) Jeep Grand Cherokee WG Bj. 2001 Hallo Zusammen! Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten...
  • Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...

    Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...: Hallo, hat jemand zufällig die Grundmaße des Wrangler JLU Kofferraums, wenn Subwoofer und der doppelte Boden ausgebaut ist? Also hat jemand einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben