Mopedauto / Leichtkraftfahrzeug

Diskutiere Mopedauto / Leichtkraftfahrzeug im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Bitte kauft euren Kids nicht so einen Schrott. In meinen Augen gefährlicher als Roller / Quad / 125er. :( Frontalzusammenstoß mit Mopedauto...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.994
Danke
7.070
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
.... keine Ahnung, was diese FIAT 500 als Staplervariante kosten.
Jedenfalls dürfen die auch ab 16 Jahren gesteuert werden.
In meinem näheren Umkreis habe ich da einen jungen Mann, der strebt eine Karriere als Basketballer an.
So wie ich es mitbekommen habe, spielt er derzeit parallel bei der Herren- und Jugendmannschaft.
Dazu Schule, diverse Trainings ... .
Auf dem Land ist das eine Challenge ... da nicht einmal geregelt ein Bus fährt.
Der Verfrachtungsaufwand ist von Eltern/Verwandtschaft eher nicht zu stemmen.
Jedenfalls fährt der Kerl so einen 'kastrierten' FIAT 500.
Dürfte knapp 100m/h gehen und damit ist er ausreichend mobil.
Das ganze Equipment passt auch in den Stapler - keine doofe Lösung, aber wahrscheinlich nicht billig.
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
488
Danke
187
Bei uns gönnt man den Jungen ein wenig Fahrspass:
Kubota oder John Deere Schlepper Zulassung 40-50 km/h mit Allrad voll geländegängig.

Führerscheinklasse L
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.994
Danke
7.070
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Im Umkreis von 500m gibt es mindestens 3 o. 4 von den Fiat-Varianten.
Früher sind die Kids eher Mopeds, Roller o. Quads gefahren.
Inzwischen haben sich diese Stapler scheinbar etabliert.

Klar - das funktioniert auch ganzjährig trocken, gerade wenn man regelmäßig weiter fahren muss.
Ich habe mich mal mit einer Mutter unterhalten.
Die meinte Sport & Berufschule (30km) und die Älteste von vier - das würde aufgehen.
Bei der 'überragenden' Infrastruktur auf dem Land ...
... dazu käme noch eine scheinbar überragende Zuverlässigkeit der Busverbindungen.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.841
Danke
7.180
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Was soll das trollhafte und effektheischerische - wie soll ich es nennen? - madig machen von Verkehrsmitteln jeglicher Art...

Die Unfallursache war ja nicht das Fahrzeug, sondern dass es in den Gegenverkehr geraten ist - Ursache unklar... such dir ein Verkehrsmittel deiner Wahl und fahr damit in den Gegenverkehr - selbst ein Leo 2 ist nicht sicher wenn er frontal auf einen 40-Tonner trifft (Kein ABS, kein Airbag, etc.).

Und wieso ist ein Roller/125er/Quad gefährlich? Wir haben alles davon - und einiges mehr - im eigenen Familienfuhrpark... gefährlich wird es nur, wenn Eltern sich nicht dafür interessieren wie ihr Nachwuchs damit umgeht oder selbst z.B. das "Handy am Steuer" oder "ich brauche nicht blinken... ich weiß ja wo ich hin will" vorlebt oder der technische Zustand vernachlässigt wird.

Hat zufällig jemand eine Statistik, wie viele Menschen jährlich in der Dusche ausrutschen und sich das Genick brechen? Ich schicke unseren Nachwuchs trotz der Gefahren weiterhin täglich ins Bad (und nutze es selbst).
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.224
Danke
5.226
Standort
Rhein-Main
Was soll das trollhafte und effektheischerische - wie soll ich es nennen? - madig machen von Verkehrsmitteln jeglicher Art...

Die Unfallursache war ja nicht das Fahrzeug, sondern dass es in den Gegenverkehr geraten ist - Ursache unklar... such dir ein Verkehrsmittel deiner Wahl und fahr damit in den Gegenverkehr - selbst ein Leo 2 ist nicht sicher wenn er frontal auf einen 40-Tonner trifft (Kein ABS, kein Airbag, etc.).

Und wieso ist ein Roller/125er/Quad gefährlich? Wir haben alles davon - und einiges mehr - im eigenen Familienfuhrpark... gefährlich wird es nur, wenn Eltern sich nicht dafür interessieren wie ihr Nachwuchs damit umgeht oder selbst z.B. das "Handy am Steuer" oder "ich brauche nicht blinken... ich weiß ja wo ich hin will" vorlebt oder der technische Zustand vernachlässigt wird.

Hat zufällig jemand eine Statistik, wie viele Menschen jährlich in der Dusche ausrutschen und sich das Genick brechen? Ich schicke unseren Nachwuchs trotz der Gefahren weiterhin täglich ins Bad (und nutze es selbst).
Vollkommen richtig! … einzig das mit dem Leo würde ich als alter Inst. Mann so nicht sicher bestätigen :icon-smile-lachuh:
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.841
Danke
7.180
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Vollkommen richtig! … einzig das mit dem Leo würde ich als alter Inst. Mann so nicht sicher bestätigen :icon-smile-lachuh:
Schöne Grüße von Einem der euch regelmäßig mit Arbeit versorgt hat… :rofl:
Mann, sind wir alt geworden… das Bild ist während der Truppenerprobung des Leopard 2A4 (1991) entstanden… und ich kenne immer noch das Kennzeichen von meinem "Baby" auswendig... ;)

IMG_1427.jpeg
 
Thema:

Mopedauto / Leichtkraftfahrzeug

Oben