Motoröl Auswahl, SRT8 - 2018

Diskutiere Motoröl Auswahl, SRT8 - 2018 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich habe irgendwie nicht das passende Thema gefunden und frag einfach nach. Welches 0W 40 Motoröl passt zu 100% zu meinem SRT8? Im...
SRT8 - FFB

SRT8 - FFB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
5
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT8
Hallo Leute,

ich habe irgendwie nicht das passende Thema gefunden und frag einfach nach.

Welches 0W 40 Motoröl passt zu 100% zu meinem SRT8?

Im Netz (Ebay und Co.) gibt es einige Öle, aber um sicher zu gehen, dass richtige ausgewählt zu haben, frage ich hier nochmal nach.

Gefunden habe ich folgende Öle:

- Motoröl 0W40 LIQUI MOLY Synthoil Energy
- CASTROL EDGE TITANIUM 0W40


Für eine schnelle Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.144
Danke
1.139
Standort
Grafling Niederbayern
Benutze doch einfach auf den Herstellerseiten den Ölfinder. Dann dazu noch die Freigaben checken dann hast das richtige. Bevor hier der Ölkrieg wieder losgeht.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
395
Danke
275
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Wenn du 100% korrekt handeln möchtest: Pennzoil 0W40.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
2.073
Danke
848
Standort
Nähe Stuttgart
Als Umsteiger und SRT-Neuling stand ich aktuell vor derselben Öl-Frage und habe mich jetzt mal für das Mobil1 FS, 0w-40 entschieden.

Mobil 1 FS 0w-40.PNG

Dieses Öl verwende ich seit 13 Jahren in meinem C63 AMG, wo es auch vorgeschieben ist. Dann kann`s dem SRT-Motor sicher auch nicht schaden.

Alternativ hierzu habe ich noch das RAVENOL SSL 0w-40 oder das Pennzoil Ultra Platinum 0w-40 im Visier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offizier015

Offizier015

Member
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
131
Danke
23
Standort
Süddeutschland
Ich verwende seit Jahren ausschließlich Ravenol Öle in allen meinen Autos und bin sehr zufrieden damit!
Mein SRT bekommt das SSL 0W-40. Das hat auch als eines der wenigen Öle auf dem Markt die offizielle Herstellerfreigabe.
 
SRT8 - FFB

SRT8 - FFB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
5
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT8
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!

Ich habe bei den letzten 2 Ölwechselterminen folgendes Öl verwendet:

Mobil 1.png

Die Dexos2 Spezifikation war laut dem Hersteller zu beachten.

Ich würde weiterhin Mobil 1 Öle nutzen, bin aber nicht sicher worauf jetzt genau geachtet werden muss, da das Öl nicht mehr gekauft werden kann.

Was ist das wichtigste Merkmal was das passende Öl haben muss (z.B. ACEA C3 etc.)?

Will nur das passende Öl kaufen, das ist alles.

Danke nochmals für eure Rückmeldung.
 
p81h

p81h

Neu hier
Mitglied seit
08.05.2024
Beiträge
18
Danke
4
Passendes Öl = MS-12633 , wenn man nach der Herstelleranforderung geht
Der Rest ist Deine Entscheidung.
 
p81h

p81h

Neu hier
Mitglied seit
08.05.2024
Beiträge
18
Danke
4
Darüber wurde in englischsprachigen Foren schon 2021 diskutiert.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
431
Danke
143
Standort
Zwischen Nürnberg und Würzburg [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Hat die Ölwanne eigentlich einen Magneten und bei welchem Öldruck macht der Ölfilterbypass auf, damit es die Späne durch die Lagerschalen zieht?
 
Thema:

Motoröl Auswahl, SRT8 - 2018

Motoröl Auswahl, SRT8 - 2018 - Ähnliche Themen

  • Motoröl im 3,0 CRD/Ölstand messen

    Motoröl im 3,0 CRD/Ölstand messen: Moin zusammen, ich muss nochmals einen Faden zu dem Thema eröffnen. Ich habe(vermutlich) alle bisherigen Beiträge gelesen, aber habe die...
  • Klimaanlage scheint das Motoröl zu kühlen

    Klimaanlage scheint das Motoröl zu kühlen: Hi Jeepfahrer, ich war am Wochenende im Serengeti Park in Hodenhagen. Toller Park und tolle Jeep Safari für mich und meine Frau. Es war nicht zu...
  • Motoröl absaugen JA oder NEIN

    Motoröl absaugen JA oder NEIN: Leide habe ich keine Bühne oder Grube. Daher spiele ich mit dem Gedanken mir eine 12 Volt Motorölsabsaugpumpe zu kaufen. Hat jemand schon einmal...
  • Welches Motoröl?

    Welches Motoröl?: Hallo, habe einen Jeep Gladiator Overland 3.0 Diesel von 2022. Meine Frage: passt folgendes Öl? Motoröl Top Tec 4210 0W-30 von Liqui Moly und...
  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Ähnliche Themen

    • Motoröl im 3,0 CRD/Ölstand messen

      Motoröl im 3,0 CRD/Ölstand messen: Moin zusammen, ich muss nochmals einen Faden zu dem Thema eröffnen. Ich habe(vermutlich) alle bisherigen Beiträge gelesen, aber habe die...
    • Klimaanlage scheint das Motoröl zu kühlen

      Klimaanlage scheint das Motoröl zu kühlen: Hi Jeepfahrer, ich war am Wochenende im Serengeti Park in Hodenhagen. Toller Park und tolle Jeep Safari für mich und meine Frau. Es war nicht zu...
    • Motoröl absaugen JA oder NEIN

      Motoröl absaugen JA oder NEIN: Leide habe ich keine Bühne oder Grube. Daher spiele ich mit dem Gedanken mir eine 12 Volt Motorölsabsaugpumpe zu kaufen. Hat jemand schon einmal...
    • Welches Motoröl?

      Welches Motoröl?: Hallo, habe einen Jeep Gladiator Overland 3.0 Diesel von 2022. Meine Frage: passt folgendes Öl? Motoröl Top Tec 4210 0W-30 von Liqui Moly und...
    • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

      Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
    Oben