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Sorry aber das ist für mich Panikmache.
Ein Brief kommt, ich melde mich bei einer Jeep-Garage, erhalte einen Termin und gut ist. Jeder macht seinen Job. Zumal ja erst der Brief wirklich aussagt, ob man auch betroffen ist.
Ich tendiere eben zu Gelassenheit anstatt Hysterie oder sogar Anwaltkontaktiererei. Jedem das seine und allseits gute Fahrt mit Jeep und Co.
Alles klar gelassener Evel Knievel, weiß zwar nicht was daran Panikmache ist, ist aber sowieso OT.
Im Brief steht es kann einen unerwarteten Verlust der Antriebsleistung bewirken, was ohne vorherige Anzeichen zu einem Auffahrunfall führen kann. Überleg dir mal was es gebraucht hat, dass Jeep das so offiziell schreibt... sicher Anwalt und wahrscheinlich Vorfälle.
Mach was du willst, ich würde wissen wollen, ob ich betroffen bin mit meinem Vehikel, egal wie klein die Chance ist, ein verstecktes unerwartetes Verhalten zu Tage bringt, was mich eventuell zur Gefahr anderer macht. Kannst dir stecken wie unsicher der WK2 ist, dann bist meist du betroffen, bei sowas triffst du meist wen anders... einmal weiter denken. Beim Beispiel brennt auch gern mal die Bude ab, oder du kannst den Wagen nicht mehr lenken und baust eventuell einen Unfall, nicht ganz so was Unterschiedliches wie beschrieben.
Wenn übrigens die Forumslösung zur Pumpe so verbreitet und prooven wäre, dann wär es mehr verbreitet und es sicher in den Anleitungen gelandet. Die meisten, die auch nur ein bissel sich Gedanken machen, hätten es schon auf eigenen Groschen getauscht. Ist aber anscheinend nicht so.
Wer sich selber früh kümmert, malt zuerst.
Wer dumm rumsitzt und dann einen Umfall baut oder einen Motorschaden hat, und dann schaut, wo er mit dem Finger hinzeigen kann,...
Egal, bin hier raus.
Schön wenn es aussortiert ist, dann kommt vielleicht doch der 3.0er wieder als Möglichkeit auf den Zettel